Bin jetzt beim Ende von Teil 3. Bislang war das ja erst "Vorgeplänkel", jetzt steht Anne Bonny erstmals auf einem richtigen Piratenschiff. Finde das Hörspiel wirklich gut gemacht, allerdings hab ich noch so meine Probleme mit der Person Anne Bonny selbst. Die wird mir immer als "starke Frau" verkauft, tritt allerdings bislang eher naiv auf und romantisiert das gesamte Piratenleben blauäugig. Dazu setzt sie immer wieder ihren Körper ein um Männer gefügig zu machen, was dann eher (unfreiwillig?) komisch wirkt und die Männer dann ziemlich dämlich wirken lässt. Aber vielleicht ist das ja absichtlich so gewollt...

WDR Hörspiel "Anne Bonny. Die Piratin"
-
-
Könnte es hier eventuell eine Fortsetzung geben?
-
für mich ist die Geschichte durch...
-
Ich fand das Ende jetzt auch schön rund. Eine Fortsetzung bräuchte auf jeden Fall einen neuen zusätzlichen Reiz, der ein Weitermachen rechtfertigen würde. Ich täte aber zu einer zweiten Staffel nicht Nein sagen.
-
Klar könnte man in der Theorie eine Piratinnengeschichte erfinden und die Person "Anne Bonny" nennen. Aber eigentlich ist die Erzählung mit dem Schlussabschnitt von Jürgen Thormann beendet und die eigentliche Dramatik wurde abgeschlossen.
Display Spoiler
Eine Frau will Piratin werden und liebt später sogar eine andere Frau. Und mit dem ungeklärten Verschwinden von Anne Bonny aus dem Kerker gilt sozusagen auch das goldene Zeitalter der Piraterie als beendet.
-
"Anne Bonny. Die Piratin" wird ja mittlereile unter dem Label "Furchtlos - Hörspiel-Serien über starke Frauen der Geschichte" als Podcast in der ARD Audiothek geführt, eine Art Fortsetzung gibt also schon mit "Boudicca. Die Keltenkriegerin".
-
Läuft zwar in der gleichen Reihe, ist aber inhaltlich ganz anders angelegt und spielt mehr als 1500 Jahre davor. Auch sehr gut!
-
Ähhm… das Ganze beruht doch auf wahren Begebenheiten - die (bekannte) Geschichte ist erzählt, daher rechne ich hier nicht mit einer Fortsetzung.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!