Holy Klassiker: Wunschtitel

  • Ich hatte vor kurzem mal zwei alte Popeye Folgen von EUROPA gehört. War nichts so meins. Hier bin ich mir nicht sicher, ob sich diese Comicserie überhaupt wirklich brauchbar in Hörspielform bringen lässt. Davon ab hat mich Popeye als Comic schon nicht so beeindruckt.

  • Im Mai 2024 wandert Dr. Mabuse in die public Domain. Gerade die beiden Verfilmungen aus den Jahren 1933 und 1960 von Fritz Lang fand ich immer sehr gut. Mal schauen, was die geplante Neuauflage in schätzungsweise 4-5 Jahren bringen wird. Das Thema wäre vielleicht auch etwas für die Holy Krimi-Reihe oder etwas für den Hörspielkosmos?

  • Egal wer es macht, ja, dass wäre durchaus etwas für eine coole Hörspielserie 🤩

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Super, das freut mich total. Mir war bereits in einer Folge von Van Dusen aufgefallen, dass Dr. Mabuse kurz von ihm erwähnt wurde. Daher bin tatsächlich auch durch euch erst wieder auf dieses Thema gestoßen. Ich meine es ging darum, dass das Genie von Conway Decker "mit dem eines Dr. Mabuses" verglichen wurde. Dabei wurde auch nicht erwähnt, ob Van Dusen ihn jetzt mit dem "literarischen" Mabuse vergleicht oder mit einer Person, die er tatsächlich in seinem früheren Leben einmal kannte, wovon jetzt denke ich mal auszugehen ist.

  • Wir sitzen seit längerem dran: Dr. Mabuse ist einer der Gegner später von Van Dusen und Bestandteil unseres Kosmoses ;)

    Passt schon im Vorfeld wie die Faust aufs Auge. Starker Gegner für Van Dusen. Verbrecher Genie ebenfalls mit Doktor Title evtl. auch mit Syndikat im Anhang. Das der Endgegner promoviert hat ist ja schon fast Pflicht 😋.

    Macht hier immer mehr Lust etwas vom eurem Kosmos zu erfahren.

  • Im Mai 2024 wandert Dr. Mabuse in die public Domain.

    Der Mabuse-Erfinder Norbert Jacques verstarb zwar am 15. Mai 1954, und damit sind die 70 Jahre Schutzfrist für das deutsche Urheberrecht rum, aber die Rechte erlöschen immer erst zum Ende eines Jahres. Der Doktor wird also erst ab dem 1. Januar 2025 gemeinfrei sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!