House 10 [HERMANN MEDIA]

  • Ich war heute im House 10 zu Gast. Es war, wie der Titel der ersten Folge schon erwarten ließ, etwas „verwirrend“. Schöne Atmosphäre, tolle Soundkulisse. Verschiedene „Pärchen“ in einem unheimlichen Haus erleben Seltsames. Noch hat man keine Ahnung wohin die Reise geht. Im wahrsten Sinne des Wortes ;) Nach Folge 1 kann man zur Geschichte selbst noch nicht viel sagen außer dass es rätselhaft ist. :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @zdeev78 Das hat Hajo Bremer im Thread "STREAMING-Aktuelle-Hörspiel-Veröffentlichungen" geschrieben.

    Es wird insgesamt vier Folgen davon geben!


    Habe gestern die 1. Folge angehört. Die lässt mich erstmal etwas ratlos zurück. Es fängt eigentlich wie eine, ja, Soap vielleicht, an. Ein kaputter Fahrstuhl, ein Streit eines getrennten Paares, Hausarbeit (Wäsche im Keller) bei einem Paar. Und dann häufen sich die merkwürdigen Ereignisse. Bis am Ende der Folge alles so verworren und man im spannensten Moment beim letzten Track angekommen ist. Und dann überlegt; in welches Genre kann man das eigentlich einordnen? Ich würde aber doch Mystery sagen.

    Ich bin auf jedenfall gespannt auf die weiteren Folgen. :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Also laut @Carsten_HM ist Teil 2 bereits im Kasten. Die Serie ist wie Hajo Bremer im Horspieltalk bereits verkündet hat, auf 4 Folgen ausgelegt. 3 und 4 sind in der Vorproduktion, was immer dies auch konkret bedeuten mag.

    Die Titel der kommenden Folgen sollen Angst (2), Schmerz (3) und Versuchung (4) heißen!

    Quelle: https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thre…2705#post752705

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ui,... der Start hat mir wirklich gut gefallen. Die Einführung der Charaktere war nicht so künstlich und sie waren greifbar. Dazu der wirklich bedrohliche Sound, welcher einen in den Bann zieht. Herrlich. Die Sprecher*innen funktionieren sehr gut und die eine oder andere schöne Stimme ist im Cast dabei. Die Geschichte selbst könnte noch in alle möglichen Richtungen gehen, obwohl ich...

    Display Spoiler

    ... ein Riss im Raum-Zeit-Gefüge noch für den Grund halte. Dazu vielleicht eine Vermischung der realen Welt und der Geisterwelt.

    Ich lass mich aber überraschen und würde am liebsten sofort weiter hören. Richtig gutes Ding! :thumbup:

  • Am 9.6. geht es laut @Carsten_HM schon weiter :thumbup:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Am 16.06 kommt Folge 2:

    Noch immer irren die Menschen durch das verflucht erscheinende Haus. Einige von ihnen werden mit ihren tiefsten Ängsten konfrontiert, und immer wieder tauchen bösartige, schwarze Hunde auf, die ihnen geifernd hinterher jagen. In all dem Horror erscheint plötzlich die Gestalt eines unheimlichen Geistlichen, der es anscheinend auf eine bestimmte Person abgesehen hat…

  • Habe mittlerweile auch den 2. Teil gehört. Aber mit dem Weiterhören werde ich wohl warten, bis alle 4 Teile erschienen sind und sie mir dann am Stück anhören.

    Nach der Pause nach dem 1. Teil fand ich die 2. Folge nicht so spannend wie den Anfang. Gefühlt ist in der Folge auch nicht viel passiert, es wird nur sehr viel geredet. Das Wort "Therapiestunde" kam mir dann doch etwas zu oft vor.

    Sehr gut und spannend gestartet, lässt es beim 2. Teil etwas nach.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • (3)Schmerz


    Das Haus hält die Bewohner weiter gefangen und setzt immer perfidere Mittel ein, die Menschen zu zermürben und zu drangsalieren. Auch einige Personen vor dem Gebäude haben inzwischen mitbekommen, was dort passiert und versuchen verzweifelt, hinein zu gelangen. Doch auch im Inneren spitzt sich die Lage zu, als einige der Eingeschlossenen langsam hinter ein Geheimnis kommen…

    Erscheinungsdatum noch nicht bekannt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!