Euer „zu hören“-Stapel…

• Früher hatten wir ja fast alle einen großen CD-Stapel, der sich angehäuft hat und zudem wir immer dann gegriffen haben, wenn wir mit dem aktuellen Hörspiel fertig waren.

Wie sieht Euer „Stapel“ aktuell aus? Welche Hörspiele wollt ihr demnächst unbedingt hören? Zu was seid ihr noch nicht zum Hören gekommen? Wie hoch ist denn dieser Stapel aktuell bei Euch? Und verteilt er sich auf mehreren Medien?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Aktuell ist mein „Stapel“ nicht besonders groß. CDs werden sofort weggehört. Digital fehlt mir noch Staffel 2 von The Sandman [AUDIBLE], ansonsten türmen sich maximal alte Serien wie O23, Edgar Wallace von MARITIM und Amadeus vor mir auf.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Einen richtigen "zu hören-Stapel" gibt es bei mir aktuell nicht. Ich habe in meinen Notizen am iPhone eine komplette Liste der Streaming Veröffentlichungen, die auch schon um einiges in die Zukunft reicht und von der ich wöchentlich im Talk die Vorschau zusammenstelle, bei der ich ständig sehe was es zuletzt im Stream gab. Neben den vielen Hörspielen, die ich derzeit wieder aus meinem Archiv höre, schaue ich zwischendurch dann in diese selbstgebastelte Streamingliste und pikke mir die Hörspiele raus, die ich nicht direkt in der Woche der Erscheinung gehört habe und mir zusagen. Ist dann doch sozusagen in etwa sowas wie ein "zu hören-Stapel". ^^

• Es geht mir ähnlich, allerdings mehr auf Radioproduktionen bezogen. In der Regel programmiere ich mir die Sachen, die mich interessieren, für den kommenden Monat im phonostar ein. Das sind Hörspiele, Lesungen, aber auch manche Musiksendungen. Viele Sachen ziehe ich mir dann doch als Download von der jeweiligen Sender-Homepage, der Phonostar ist für mich also so etwas wie meine 'Merkliste' bzw. der 'Zu Hören - Stapel'. Für das Erstellen der 'Monatsliste' nutze ich in aller Regel die Hoerspieltipps von @pops, da finde ich die Hörspiele deutlich schneller als beim phonostar direkt.

Im kommerziellen Bereich lasse ich mich von den Threads hier im Talk inspirieren und schaue immer, wenn ich neue audible-Guthaben zur Verfügung habe (habe noch das alte Modell mit 2 Guthaben pro Monat), bei denen vorbei.

Insgesamt hänge ich dermaßen hinterher und habe noch so viel ungehört 'auf Halde', dass es gut ist, dass mein Stapel digital ist. Sonst wäre der Platz in der Wohnung vermutlich nicht mehr ausreichend.

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

• Einen physischen Zu-Hören-Stapel gibt es bei mir auch nicht. Ich schaue jede Woche, was es an Neuerscheinungen gibt und nehme mir vor, die interessanten Hörspiele am Wochenende zu hören. Wenn ich es zeitlich nicht schaffe, dann geraten einige Hörspiele da schon mal in Vergessenheit und falls ich irgendwann mal wieder darüber stolpere, höre ich sie dann an.

In meiner Audible-Bibliothek schlummern allerdings noch so einige ungehörte Hörbücher, die ich mir mit meinem damaligen Aboguthaben angehäuft habe und nicht zum Hören gekommen bin. Keine Ahnung, ob ich das jemals abgehört bekomme. #schulterzuck#

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Das ist so der Vorteil vom Streamen, dass der Stapel nur im Kopf herrscht. Hat man einen Download gekauft oder eine CD rumliegen hat man Geld ausgegeben und verbraucht Platz/Speicher.
    An CDs hatte ich einiges ungehört, zb habe ich mir bei Hellboy die ganze Serie gekauft, aber wurde nicht warm damit.

• Aktuell türmt sich bei mir der virtuelle Stapel noch zu hörender Hörspiele auf. Gerade die letzten Freitage haben für mich einiges zu hören gebracht, Sinclair, SINCLAIR, Gruselkabinett (will ich unbedingt ein zweites Mal hören), Phantastische Geschichten, 3 Senioren, ???, Inselkrimi, Jack Turner, Faith 63, Lefèvre & Murphy 01, dazu AUDIBLE Jute Sitten Staffel 2. Dafür habe ich alle meine CDs sehr zügig gehört, aktuell fehlen mir nur noch 4 CDs vom Hörbuch von Grange mit Joachim Kerzel.

• Welche Hörspiele, Reihen oder Serien türmen sich am CD-Stapel, am digitalen Stapel oder in den Streaming-Diensten?

• Meine Liste ist doch deutlich länger als gedacht... 😲

Auf Audible:

Der Bücherdetektiv

Hyperia

Schund und Schmutz

Vergessene Seelen (Max Heller 3)

Der Greif : die Vorboten

Alien Staffel 1

Ansonsten:

Frankenstein Folge 9-12

Van Dusen Staffel 2 (Folge 14-24)

Irene Adler 19

Poe/Dupin 21

Wilde/Holmes 47

John Sinclair 166+167

Drei ??? 223-225

Der Thron der Nibelungen Staffel 1

Grëul Staffel 2

Bald:

Die weiße Lilie Staffel 5

Moriarty 9-12

Dracula 9-12

Edited once, last by zdeev78 (February 6, 2024 at 12:10 PM).

• Aber zumindest schöner Hörstoff auf den man sich freuen kann. Muss mal schauen was ich so bald hören möchte, poste ich morgen :)

• Aktuell noch ein paar Holy Van Dusen, Mia Insomnia, Boudhika, und schon seit Jahren die Warringham Hörspiele - nur befürchte ichm wenn ich mit denen starte, höre ich für 1-2 Jahre nichts anderes :D

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Ich habe noch ein paar Van Dusen Folgen (ab 23) von Holysoft, die drei Fragezeichen 224 und 225, die Punkies 38, Sherlock Holmes Legends (ab 19), Holy Horror (ab 36), die letzten beiden Insel Krimis, den neue Küsten Krimi und John Sinclair ab 159 auf meinem Stapel.

Meist scheitert es zur Zeit daran, dass ich keine Lust auf lange Folgen habe oder ich einfach was altes hören möchte ohne mich groß zu konzentrieren. Bald starte ich ein neues Puzzle und dann kann ich wieder ein bisschen was vom Stapel weghören.

• ...wird größer und größer...

Bevor ich Audible pausiere / kündige, hab ich mir noch Pretty Dead Girl, Fitzek's Therapie, Heitz's Stimmen der Vergangenheit und die "Blonde Bestie" vergünstigt in die Bibliothek geholt. Prompt bin ich über die "Größten Fälle des BND" gestolpert, dessen erste Staffel wahrscheinlich via Thalia auf den Stapel wandern wird, bevor ich dort auch mal eine Pause einlege.

Für Arbeit, beim Joggen, für die Wartezeit am Flughafen oder im Zug, für die Quality Time oder mal einen Abend statt TV (da kommt immer weniger Quality Content...) ein Hörspiel, hat mein Stapel noch jede Menge zu bieten (und wächst durch Vorbestellungen, Hörspielen des öR,...), gut so, der war schon mal ganz schön geschrumpft, mal ist mehr, mal weniger Zeit für Hörvergnügen. Aber die Festplatte und der Schrank haben noch etwas Platz ;)

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

• Oh.

Die Liste ist immer noch lang.

- John Sinclair ab 163, sowie die Hohlbein SE ( wohl eine der am längsten liegenden CD's.) Und Classics 50 und Villa Wahnsinn.

- die Drei ??? 224 und 225, sowie die letzte Weihnachtsfolge.

- Foster 14 bis 17

- Heliosphere 2265 Folgen ab 17

- alle Folgen Sinclair Underworld

- einige Folgen Braun Sinclair

- viele Folge " die drei !!!", " Benjamin Blümchen" und " Bibi Blocksberg".

Dazu noch vieles mehr. Neues und altes. Einzelne Folgen.

• Nachdem wir ja bald John Sinclair 180 zu hören bekommen, wird es Zeit mit Sinclair weiterzumachen. Ich muss von Folge 168 aufwärts noch alle Folgen hören. Mache ich dann am Stück. Freu mich drauf. Zuerst heute noch FINSTERNIS fertig hören, danach die 4 Folgen der Contendo Kurzserie Beyond Death. Fitzek steht auch vor der Türe und es wird Zeit wieder einmal ein Back to the Roots Hören zu machen. Mein Stapel ist also hoch, wenn auch nur virtuell. Obwohl die Gruselserien-CD MUSS natürlich auch gehört werden 😅

• Nachdem wir ja bald John Sinclair 180 zu hören bekommen, wird es Zeit mit Sinclair weiterzumachen. Ich muss von Folge 168 aufwärts noch alle Folgen hören. Mache ich dann am Stück. Freu mich drauf. Zuerst heute noch FINSTERNIS fertig hören, danach die 4 Folgen der Contendo Kurzserie Beyond Death. Fitzek steht auch vor der Türe und es wird Zeit wieder einmal ein Back to the Roots Hören zu machen. Mein Stapel ist also hoch, wenn auch nur virtuell. Obwohl die Gruselserien-CD MUSS natürlich auch gehört werden 😅

Lieber zu viel als zu wenig ;)

Geht mir exakt genauso, aber mein Audible-Stapel enthält nur noch den fast fertig gehörten Sinclair, die zweite Staffel und die Feuerfliegs, die gab's kostenlos auf Audible - nicht nur Download im Abo, wirklich für lau. Der aktuelle kostet tatsächlich.

Lediglich im Schrank steht noch das ein oder andere ungehörte, aber Schnäppchen muss man sich sichern ;)

Letzte Woche hab ich mir doch erneut Otherland gesichert, das nehme ich mit auf die Reise, heute hab ich mir via den Kleinanzeigen für ein wirklich kleines Geld (15€ plus Porto) den Orientzyklus gesichert - OVP, da konnte nicht widerstehen.

“One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!