Ein Hörspiel das Ihr nicht zu Ende gehört habt.

• Ich habe letztens den vierten oder fünften Versuch gestartet Assasini zu hören, aber ich schaffe das einfach nicht. Bis zur Vierten habe ich es diesmal geschafft und dann war Schluß mit lustig. Immer wieder irgendwelche Namen und ein monotoner Sprecher haben die ersten CD´s auch zu einer echten Qual gemacht, das werde ich mir nie wieder antuen.

So long

grifter

• Ich habe letztens den vierten oder fünften Versuch gestartet Assasini zu hören, aber ich schaffe das einfach nicht. Bis zur Vierten habe ich es diesmal geschafft und dann war Schluß mit lustig. Immer wieder irgendwelche Namen und ein monotoner Sprecher haben die ersten CD´s auch zu einer echten Qual gemacht, das werde ich mir nie wieder antuen.

So long

grifter

Oh ja. Genau so gings mir bei dem Hörbuch auch.
    Ulrich Pleitgen liest dermaßen monoton, dass man keine Personen auseinanderhalten kann.

Ich bin nicht über CD 1 hinausgekommen und hab das Hörbuch auch aufgegeben!!

• Mit Drizzt ging es mir ähnlich, da habe ich irgendwann nicht mehr durch geblickt. Ansonsten habe ich eigentlich eine große Schmerzgrenze. Ich besitze allerdings Hörspiele, da habe ich nie rein gehört ( gerne haben wollen aber hören muß nicht unbedingt sein, bin halt Sammler #knie# )

Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

• "Apokryphus" von Ohrhorror: Das war eines Tages bei mir im Briefkasten, ohne Anschreiben. Muss ich wohl gewonnen haben. Mal abgesehen davon, dass dies auch nicht mein Genre ist: Wirr. Abgedreht. Unlogisch. Reißerisch. Doof. Übertrieben. Unmöglich. Nervig. Ging gar nicht...

• Ja, gibt es! Die Hüterin des Lichts. Irgendwann war es mir furchtbar egal, ob nun die ganze Welt zum Teufel geht oder nicht. Außerdem ist mir Jax mit ihrem Ökotrip so gewaltig auf den Keks gegangen, dass ich ernsthafte Identifikationsprobleme hatte. Kommt mir so schnell nicht mehr in den Player.

Ohje das! Da gings mir genauso. #hammer# #lach2# Weiß bis heute nicht, wie es ausgeht.

@ Lord Jickledy: Alte Threads ausgraben macht Laune! #daumenhoch#

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

• Ich habe nie zu Ende gehört:

Die drei @@@ und ihre fünf Minuten Fälle (echt grottig)
    Mystery & Crime (genauso *piep*)

und die Schwarze Sonne Teil 2, irgendwie sagte mir das gar nicht zu obwohl mir Folge 1 gut gefiel.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• 2007 war dieser Zustand noch eine Ausnahme. Gehe ich recht in der Annahme, dass es heute fast sogar häufiger der Fall ist, dass Hörspielfans nur „anspielen“, aber bei Nichtgefallen gleich weiter zappen? Was meint ihr? Wie hoch ist denn aktuell Euer Prozentsatz der Hörspiele, die ihr abbrecht?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich breche bei … Prozent der gehörten Hörspiele ab! 7

1. bis zu 5% (4) 57%
    2. bis 10% (2) 29%
    3. bis 30% (1) 14%
    4. 0 % (0) 0%
    5. bis 20% (0) 0%
    6. bis 50% (0) 0%
    7. bis 75% (0) 0%
    8. mehr als 75% (0) 0%

Ich hänge eine Umfrage bei :)

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich kann nur schätzen - aber irgendwas um die 10% von Hörspielen im Stream sind es wohl.

Das liegt vor allem daran, dass ich geschätzte Serien auf CD habe und den Stream vor allem zum Antesten nutze.

Und mittlerweile sogar auch öfter in Hörspiele reinhöre, die ich früher nie gekauft hätte.

Da sind jetzt tatsächlich Hörspiele bei, die ich erst im Stream für mich entdeckt habe - aber auch Produktionen, die ich nach 10-15 Minuten radikal wieder abbreche. Ich gebe vielem zumindest eine Chance. Oder auch zwei.

Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Edited once, last by gruenspatz (December 4, 2021 at 10:48 PM).

• Also früher war es absolut undenkbar für mich, dass ich ein Hörspiel abbreche. In Kassettenzeiten hat man alles rauf und runter gehört. Da wäre mir ein Abbrechen nie in den Sinn gekommen. Im CD-Zeitalter habe ich gekauft uns gekauft uns gekauft und alles gehört. Nicht mehr alles rauf und runter, aber praktisch auch nie was abgebrochen. Glaube einzig und alleine Die Hexerin Teil 3. Das habe ich nicht gepackt.

In Streamingzeiten höre ich CDs erst recht immer an, weil ich es sehr zelebriere und es was Besonderes ist. Im Stream sortiere ich schon von Haus aus aus. Zudem höre ich viel während des Laufens oder einer Autofahrt. Was da läuft, läuft. Trotzdem gibt es Hörspiele und Situationen wo ich abbreche. Meistens weil es mir nicht gefällt. Manchmal aber auch weil es mir so gut gefällt, mir aber die Konzentration und die Muße fehlt. Ich denke mal bei rund 5% der Hörspiele ist dies der Fall. Ansonsten höre ich einfach zu gerne um abzubrechen. Und es ist für mich auch keine Zeitverschwendung mal etwas nicht perfektes zu hören. Wie geschrieben versüßt es mir Autofahrten oder Laufstrecken.

• Ich breche ca. 30% der Hörspiele ab, weil mich das Hörspiel nicht genug fesselt, das es mich reizt weiter zu hören.

Zuletzt z.B. so bei dem hochgelobten Amateur-Hörspiel Rick Future, oder auch bei den meisten Gruselkabinettfolgen jenseits der 80.

Bei Filmen Handhabe ich es aber genauso, wenn ich mich langweile wird der Film ausgemacht, und stattdessen etwas anderes ausgewählt. Da die verfügbare Freizeit zu gering ist, um alles zu konsumieren was einen potenziell interessiert, muss eben das "Schlechte" ausgefiltert werden.

• Im Auto kann man viel nebenbei hören und dank Fahrsicherheit auch nicht immer alles gleich abbrechen. Aber z.B. "Das verrückte Leben der Amelie" habe ich nach glaube 4 Folgen dann beendet, weil zwar gut gemacht und kurz, aber es passiert absolut gar nichts da. Das ist mir dann auch zu doof. Da bin ich die falsche Zielgruppe für. Auch Sinclair geht nicht durchgehend. Ist eben oft das gleiche. Ansonsten hab ich in letzter Zeit alles durchgehört, aber da war auch viel dabei, was ich schon kenne. Gerade im Durchlauf "Team X-treme".

• Ich breche wohl so geschätzte 10 % ab, da ich sehr viel im Stream höre, um zu schauen, was ich mir noch auf CD kaufen möchte. Da da aber auch einige Hörspiele dabei sind, die wirklich totale Gurken sind, breche ich dann diese auch ab.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!