Das Problem ist nicht die Nennung, welche Serie dazu gehört, sondern alles in einen sinnvollen Kanon zu bringen.
Und da hab ich vor langer Zeit aufgegeben. ![]()
Der Zirkel der Sieben
-
-
Welche Serien gehören denn noch dazu?
-
hat viel. jemand eine Liste nach Erscheinungs Jahr oder könnte das mit benannt werden? Hoffe ist verständlich wie ich das meine. das würde mir schon reichen. Finde dazu irgendwie nichts im Internet
es gibt seit heute Oscar Wilde - Die ungelösten Fälle des Mycraft Holmes, gehört das dazu, sieht vom Cover her zumindest so aus
-
Machen wir zuerst einmal eine Liste aller Serien. Danach können wir es verfeinern und das Datum der Serienstarts und dann zum Abschluss auch noch der Folgen-VÖs machen.
-
Welche Serien gehören denn noch dazu?
Also wir haben in dem ganzen Universum:
1. Wilde & Holmes - Sonderermittler der Krone (Zirkel Hauptserie)
2. Irene Adler - Sonderermittlerin der Krone (Zirkel...)
3. Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg (erst im späteren Verlauf, dann fast durchgehend)
4. Edgar Allan Poe & Auguste Dupin (reguläre Serie, nicht die Wiederveröffentlichung der "Aus den Archiven" Reihe von SH&Co)
5. Dracula & der Zirkel der 7
6. Frankenstein & der Zirkel der 7
7. Moriarty (Zirkel)
8. Sherlock Holmes - Sonderermittler der Krone (Zirkel)
9. Sherlock Holmes & Co (Reihe)
a) Sherlock Holmes (erst im Laufe der Folgen spielt es nebenher eine Rolle)
b) Die Denkmaschine (behandelt die Zeit von Moriarty in New York, danach sporadisch)
c) Scotland Yard (Zirkel)
10. Oscar Wilde & Edgar Allan Poe (4 Folgen Special)
11. Oscar Wilde & Irene Adler (4 Folgen Special)
12. Tesla (Zirkel)
Gehören zum Universum, aber noch unklar, ob es direkt Zirkelserien sind (oder zumindest mir unbekannt):
13. Oscar Wilde - Die ungelösten Fälle des Mycroft Holmes
14. Meisterdieb Arsene Lupin
15. Die Abenteuer des Kapitän Nemo
16. Die Fälle des Sir Baskerville
... -
Chris2710 Wow, vielen vielen Dank 🙏 Perfekt 👌
-
Am anfang war das eine coole Serie, die ich sehr gerne gehört habe. Mittlerweile bin ich da ausgestiegen, weil es dermaßen verworren geworden ist und man nicht weiß, welche Seite sich dümmer anstellt. Zudem habe ich immer das Gefühl gehabt, dass man einfach nach namhaften Personen des 19 bzw frühen 20. Jahrhundert gesucht hat und die einfach in gut und böse unterteilt hat. Und das stört mich enorm, was in aller Welt haben Dracula, Frankenstein und Rasputin gemeinsam.
Ich finde das sehr Schade, man hat gute Serien wie Wilde/Holmes und Dupin/Poe dadurch ihre Stärken beraubt.
-
Meisterdetektiv Arsène Lupin gehört jedenfalls auch dazu.
-
Das hat Chris2710 unter Punkt 14 aufgelistet.
-
Für mich gibt es nichts zu ergänzen! Sehr toll gelistet!
Und schon wieder motzt einer... Markus G. Ich bin ganz ruhig

-
Das hat Chris2710 unter Punkt 14 aufgelistet.
Ich hatte es so verstanden, dass er sich noch nicht sicher war, ob die zuletzt genannten Serien dazugehörten. Asche auf mein Haupt.
-
Ich hatte es so verstanden, dass er sich noch nicht sicher war, ob die zuletzt genannten Serien dazugehörten. Asche auf mein Haupt.
Das hast du auch richtig erkannt. Ich wusste, dass sie zum Universum gehört, aber nicht, ob der Zirkel eine Rolle spielt. Daher danke für die Aufklärung.

-
Sehr gerne.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!