• @ Day_Seeker

Die Darwin Gesellschaft? Du hast aber echt nicht viel gehört, grins.. Fand ich übrigens auch toll.

Also aus beiden Fraktionen sind die Anführer tot. Erst JETZT hat es begonnen, mich zu nerven. Moriarty guter Ersatz, aber die armen Ermittler der Krone sind echt kopflos...

• Ich habe tatsächlich vor, eines Tages komplett frisch von vorne anzufangen, gerade weil ich die ersten 20 Folgen so großen Spaß damit hatte..vielleicht...mir wurde es eben zu verdreht und Möchtegern-Marvel mäßig. Ich habe immer primär die in sich abgeschlossenen Einzelfolgen (vor dem dräuenden Gesamtkontext) gemocht, die in der Folge immer weniger wurden

Ich brauche kein Best-Of all worlds in EINER immer wirrer werdenden Serie, die auch noch Spin Offs benötigt, um die Gesamtlore zu erfahren. So wird Hören zu Arbeit

• Danke! Wenn ein kritischer Geist hier seine Top 10, die man auch ohne Vorkenntnisse hören kann, postet, würde ich da gerne reinhören! #danke# vorab!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Danke! Wenn ein kritischer Geist hier seine Top 10, die man auch ohne Vorkenntnisse hören kann, postet, würde ich da gerne reinhören! #danke# vorab!

Die jeweils 4 ersten Folgen von Dracula und Frankenstein erzählen die jeweilige Vorgeschichte. Unabhängige Einzelfolgen gibt es eigentlich gar keine (mehr), es sind immer mindestens 4 bis 8 Folgen als Zyklus.

• Was ich sehr enttäuschend finde, insbesondere im Hinblick auf die Wilde & Holmes Reihe, das ganze hat als richtig gute Mystery Serie a la Akte X im Sherlock Holmes Universum angefangen. Noch dazu waren die Geschichten teils echt heftig am Anfang. Ich erinnere an Folge 2 mit den Kannibalen in Schottland. Die Serie hätte mehr auf sowas aufbauen müssen, die Vorlagen waren ja mehr als nur gut. Aber dieses abdriften in diesen ganzen Zirkel Kram, da merkt man einfach das nicht von Anfang an dieser Gegner ausgearbeitet wurde. Man hat es einfach irgendwann so reingeschrieben in der Hoffnung das es passt. Das hat am Anfang ja auch noch funktioniert, aber wenn sich dann links und rechts Abgründe von Plot Löchern auftun, dann wird es schwierig die Sympathie dafür zu halten.

• Ich bezweifle auch stark, dass der Kosmos von Folge 1 der diversen Folgen geplant war. Er wurde nämlich erst deutlich später als solcher so bezeichnet. Muss mal nachlesen zu welchem Zeitpunkt dies der Fall war.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Aus eigenem Interesse würde ich gerne helfen, hier langt mein Wissen aber bei weitem nicht. Wäre schon schön ein Zirkel A bis Z.

Den gibt es ja selbst bei Maritim nicht. So war zumindest damals die Aussage. Es gibt keine Reihenfolge, wie man die Serien hört. Wenn man einen Faden erstellen möchte, dann selbst. Das war damals schon nicht einfach, weil sich vieles parallel abspielt und dann zeitgleich auch gar nicht in einer Chronologie funktioniert, weil viele Charaktere gleichzeitig überall sind. Ich hab den Zirkel am Anfang echt gefeiert und auch bis zum ersten großen Finale, wo alle bei "Wilde & Holmes" zum Gegenschlag ausgeholt haben. Doch danach ging es immer weiter abwärts und man machte auch den Spaß (zumindest für mich) an der Serie (den Serien) zunichte. Leider.

• Unser neuer User Deachter fragt nach einer Liste welche Serien denn zum Kosmos von MARITIM gehören und in welchen dieser Serien es sich um den Zirkel der Sieben dreht. Kann jemand eine Liste erstellen? zdeev78 , Tarlen , Chris2710 vielleicht?

• Wer braucht einen Full Time Job? Alles überbewertet 🤣

Ich starte mal mit den von daneel genannten Serien. Die Schwarmintelligenz des Hörspieltalks wird gebeten fortzusetzen:

Wilde & Holmes

Phileas Fogg

Moriarty

Dracula

Irene Adler

Frankenstein

to be continued…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!