Lost Places [ALL EARS]

• Lost Places

Beschreibung

Atemraubend, unheimlich, fesselnd - die verborgenen Lost Places!

Im Rahmen eines Architektur-Projekts begeben sich vier Studenten in ein altes,

leerstehendes Gebäude. Sie sollen es begutachten und Wege finden es für Investoren wieder attraktiv zu machen. Ein fataler Fehler wie sich bald herausstellt, denn das Haus birgt ein düsteres Geheimnis.

Sprecher:

Katja Keßler, Juliane Köbe, Benjamin Stolz, Benno Lehmann, Vincent Fallow, Steffen Rössler, Simone Schröder, Rainer Müller, Carsten Sygusch, Thomas Fedrowitz, Thomas Dulovits, Rainer Müller, Nicola Trub, Thomas Fedrowitz

----------------------------------------‐----------------------------------‐-

Habe gerade auf dem FB Kanal von Pop entdeckt, dass am 01.04.22 eine ganz neue Hörspielserie startet…

Bei Facebook anmelden | Facebook
    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
    m.facebook.com
  • Das liest sich sehr interessant! Und Ja, da werde ich sicher hören. Ich glaube ich werde mir hier auch die CD leisten.

Betreffend des Machers stellen sich mir viele Fragen:

Ist es eine MARITIM-Produktion oder eine von Patrick Holtheuers Label? Aus dem Bauch heraus hoffe ich Zweiteres weil gefühlt jede MARITIM Serie für mich Durchschnitt und jede AUDIONARCHIE-Produktion ein Knaller ist. Für mich! Überspitzt ausgedrückt! Und warum AllEars? Ich dachte dieses Label steht für alte Hörspiele, die neu auflegen? Warum nicht Audionarchie? Und welche Rolle spielt Pop.de? Der CD-Vertrieb? Ich bin da jetzt etwas verwirrt!

Am Ende ist es aber egal! Ich freue mich über eine neue Serie und dass sie auf CD erscheint :thumbup:

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich kann mir vorstellen, dass "All Ears" als Vertriebslabel für Fremdproduktionen (Klassiker & Neuheiten) auftritt und Audionarchie die Eigenproduktionen vertritt. Pop.de ist vermutlich der CD Produktionspartner, wie auch bei Tarzan & Co.

...ja, ich bin ja schon ruhig! ;)

• Weil du allerdings die Überschrift editiert hast, frage ich mich, ob die Serie von All Ears ist, oder nur der CD Vertrieb?

Hmmm ... da die Meldung von POP.de ist, bin ich automatisch davon ausgegangen das ALL EARS hier auch wieder die schon mehrfach gelebte Partnerschaft mit POP.de im gleichen Maße fortsetzt. D.h. ALL EARS veröffentlicht das Hörspiel als Download/Stream (sicherlich in Partnerschaft mit MARITIM) und POP.de die CD-Ausgabe dazu. Da das Hörspiel ja erst im April (laut POP.de witzigerweise am 01.04.) erscheinen soll wird es sicherlich noch Detailinformationen dazu geben #gruebel# ...

• @hoerspielhoerer Du meinst das Hörspiel respektive Serie gibt es schon länger und wird wieder bei aufgelegt? Den Eindruck habe ich nicht…! Wo und wann sollte es denn schon mal zu hören gegeben haben?

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Warum gibt man als Hashtag "Mietpreisbremse" an?

Schade, würde das Hörspiel gern rezensieren aber wir bekommen von Patrick schon lange keine Rezensionexemplare mehr und selbst wenn hätte ich auf etwaige Dünnhäutigkeit wegen objektiver Kritik keine Lust.

• Der Hashtag hat bestimmt mit diesem Teil des Inhaltsbeschreibung zu tun: "Im Rahmen eines Architektur-Projekts begeben sich vier Studenten in ein altes, leerstehendes Gebäude. Sie sollen es begutachten und Wege finden es für Investoren wieder attraktiv zu machen."

• Und gestern angekommen:

Das Design sieht sehr schick aus, die Gestaltung gefällt mir ausgesprochen gut, die bedruckten Innenseiten sind auf den ersten Blick etwas „dünn“, aber es gibt über diese die Möglichkeit die Originalschauplätze zu betreten. Eine #top# Idee, von der ich beim Hören auf jeden Fall Gebrauch machen werde. Ich freue mich schon sehr darauf und finde es klasse dass auch neue Produktionen noch eine CD erhalten. #danke#

• Habe mir die erste Folge eben gerade auch angehört. Wirklich neu ist die Idee ja nicht. Ein verlassenes Haus, ein paar Studenten und dann verschwindet jemand... Theoretisch also erstmal Grusel á la Baukastensystem.

@daneel hat es im Streamingthread schon geschrieben. Genau so sehe ich es auch. Hier hätte ich mir mehr Gruselatmosphäre gewünscht. Denn eigentlich war die Geschichte gar nicht so schlecht.

Display Spoiler

Erst konnte man ja denken, dass jemand mal wieder eine psychische Störung hat, die die Geschichte erklärt. Aber der letzte Track lässt die Story doch in einem etwas anderen Licht da stehen.

Also gesamt gesehen hat mir das Hörspiel trotz allem gut gefallen. Nicht der Überflieger, aber etwas über 1 Stunde gute Unterhaltung. Ich bin schon gespannt auf die nächste Folge.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ich hab es gehört! Von CD, parallel dazu die Fotos und Videos von der HP angesehen die man mittels des QR Codes im Booklet aufsuchen kann. Alleine für diese schöne Idee mal Daumen hoch :thumbup:

Ansonsten erinnert es mich stark an Das Lufer-Haus, was wiederum für mich absolute Gruselreferenz ist. Ich kann @daneels Einwand, ja hab den Spoiler jetzt gelesen, verstehen. Ein wenig weniger „aktive“ Sprecher und etwas mehr die Geräuschkulisse sprechen lassen, hätte noch mehr Gruselatmo erzeugt. Trotzdem bin ich mit Folge 1 zufrieden. Idee passt, Stimmung passt, Geschichte passt, Extras sind sehr gut, Ende ist gelungen. Kein absolutes Highlight, aber diese Art von Gruselgeschichten mag ich einfach. Und die Tatsache, dass es hier auch CDs davon gibt, bringt einen Extrapunkt! Man hat sich auf jeden Fall etwas einfallen lassen, eine Lufer-Haus Geschichte im klassischen Hörspielformat und nicht als FoundFootage zu veröffentlichen.

Ich werde weiter sammeln und die CD kaufen! Sehr gerne sogar! Würde ich „benoten“, wäre es eine 2-.

• Ich hab gleich ein zweites Mal gehört. Hat mir noch besser gefallen. Sehr lobenswert ist auch die Trackeinteilung auf der CD. 13 Tracks - so sollte es sein!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!