Wär ganz gut, wenn ihr es zumindest so langsam uns zeigt, am 21.1. die letzte Gelegenheit für Runde 1!
OhrCast Hörspiel des Jahres 2025 - Die Verylonglist
Der OhrCast findet das Hörspiel des Jahres 2025 - Running Backwards
-
-
Also ran an die Tasten und zeigen, dass der Hörspieltalk eifrig mitmacht 👏
-
Nach der Verylonglist kommt die Longlist. Bis zum 4. Februar könnt ihr eure 10 Favoriten für das " #Hörspiel des Jahres" nominieren:
OhrCast Hörspiel des Jahres 2025 - Die Longlist
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Wow, da haben es ja viele meiner Favoriten weiter geschafft. Ab jetzt wird es ein Gemetzel 🩸
-
Auch schön Chris2710 so oft auf der Liste zu lesen
und auch Tobi Jawtusch ist vertreten! -
Meine Top 10 🤩
Todesfrist (Andreas Gruber) Der Hörverlag 2025
OLIVER DÖRINGS PHANTASTISCHE GESCHICHTEN DER TEMPEL
GNADENLOS – EIN TRUE CRIME-HÖRSPIEL (FALL 7) MESSERTOD IN CHEMNITZ 2018: AUFRUHR IN DER REPUBLIK
GNADENLOS – EIN TRUE CRIME-HÖRSPIEL (FALL 6) DIE MILLIONENDIEBE DER METRO
DIE BLENDER
DER RATTENFÄNGER: STAFFEL 3
DER INSASSE
DELETE _ SPURLOS VERSCHWINDEN STAFFEL 1
DAS GEHEIMNISVOLLE VERBRECHEN IN STYLES
AURIS 6: PULS DER ANGST
-
und auch Tobi Jawtusch ist vertreten!Absolut! Ich freue mich riesig über die 4 Nominierungen und hoffe und bete, dass sie ins Finale kommen.

Das liegt aber in der Hand der Hörer.
-
Auch von meinen Lieblingen haben es viele in die Longlist geschafft.

Ok, dann mal weiter aussortiert, habe ich nun folgende aus der Longlist beim OhrCast Team eingereicht...
- 20.000 Meilen unter dem Meer (Ohrenkneifer)
- Countdown - Die Zeit läuft (Hermann Media)
- Dark Maine - Staffel 1 (EUROPA NEXT)
- Delete - spurlos verschwinden - Staffel 1 (EUROPA NEXT)
- Der Rattenfänger - Staffel 3 (Audible)
- Die 3 Senioren 28 Die Spur des Moriarty (Contendo Media)
- Die drei ??? Special - Das Dorf der Teufel (EUROPA)
- Gruselserie 13 Kakerlaken - Todesbrut der Parasiten (EUROPA)
- Random - AI is watching - Staffel 1 (Audio Quants)
- Science Fiction Tales 3 Der Untergang der ISS Usher (Contendo Media)
-
Auch von meinen Lieblingen haben es viele in die Longlist geschafft.

- Countdown - Die Zeit läuft (Hermann Media)
Freut mich, daß es dir so gut gefallen hat, hoerspiel. Du hast meinen Tag gerettet.
-
und auch Tobi Jawtusch ist vertreten!Zum einen freue ich mich riesig für Chris2710 und Tolkien. Zum anderen freue ich mich natürlich auch selbst vertreten zu sein... und aus den Instagram-Posts weiß ich auch, dass Nicole Silbermann (Ruby), Michael Gugel (Matt) und Heinrich Bennke (Gregory) sich ehrlich gefreut haben. Und ohne Eric Onder de Linden wäre die Folge auch nicht auf der Longlist gelandet ;).
So lange bin ich ja noch gar nicht dabei und so viele Hörspiele von mir sind noch gar nicht erschienen und trotzdem schon auf so einer Liste zu stehen, ist echt cool. Ehrlich: Danke!!! Mal gucken ob es für mehr reicht, aber das entscheidet natürlich ihr!
-
Und das ist es genau, was mir momentan soviel Spaß macht. Kaum Konkurrenzdenken, jeder freut sich für den anderen mit. Das ist schon eine schöne Sache.
-
Und das ist es genau, was mir momentan soviel Spaß macht. Kaum Konkurrenzdenken, jeder freut sich für den anderen mit. Das ist schon eine schöne Sache.
Absolut! Ich freue mich für jeden und bin so dankbar, dass den Hörer*innen unsere Geschichten so viel Spaß machen.

-
Absolut! Ich freue mich für jeden und bin so dankbar, dass den Hörer*innen unsere Geschichten so viel Spaß machen.

Dito, Kollegen!

Freue mich hier für wirklich alle, die in der Longlist mit dabei sind und drücke uns festigst alle Daumen!
-
Wer zeigt uns noch seine Top 10

-
Noch bis (einschließlich) Mittwoch könnt ihr eure Favoriten für die Shortlist küren:
-
Ja, los los, abgeben und zeigen 🫵
-
Die Luft wird dünner. Wer sich bisher nicht entscheiden konnte, für den hab ich noch Ideen.

-
Meine Liste ist seit gestern Nacht nun auch raus geschickt worden.

-
Traust Du Dich zu zeigen?!

-
Meine Top Ten, alphabetisch
- Am Abgrund (10) Detox - Staffel 2 (Falk T. Puschmann) Studio Weltenbrecher 2028
- Countdown. Die Zeit läuft (Frank Hammerschmidt) Hermann Media 2025
- Dark Maine (Raimon Weber) Europa 2025
- Das geheimnisvolle Verbrechen in Styles (Agatha Christie) Audible 2025
- Delete _ Spurlos verschwinden - Staffel 1 (Markus B. Altmeyer) Europa 2025
- Kohlrabenschwarz - Staffel 3 (Christian von Aster, Tommy Krappweis) Audible 2025
- Mia insomnia - Staffel 3 (Gregor Schmalzried) BR 2025
- Moriarty 2: Der stumme Orden (Charles Kindinger) Audible 2025
- Schwarzes Herz (6) Die Wächterin (Christoph Soboll) Hermann Media 2025
- Zwei Schwestern (Magda Woitzuck, Leon Haase) hr 2025
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!