Wir uns auch

Der OhrCast findet das Hörspiel des Jahres 2024 - Running Backwards
-
-
Vergessts nicht den angedachten "Shoutout" für die Publikumsränge 11 bis 20.
Danke fürs Erinnern! Rate mal, was wir vergessen haben...
Dafür gibt reiche ich sie doch direkt hier ein:
Seaport Secrets (23/24) Der enttäuschte Erbe (Katja Behnke) Pandoras Play 2024Die 3 Senioren (25) Morden unterm Mistelzweig (Christoph Soboll) Contendo Media 2024
Yeovil True (07) Truemans Fall (Peter Köller, Hajo Bremer, Philip Bösand, Paul Moritz Wulle) hoerspielprojekt 2024
Am Schlick (Marcel Raabe, Lars Werner) NDR 2024
In Liebe, Eure Hilde (Laila Stieler) rbb 2024
22 Bahnen (Caroline Wahl) WDR 2024
Der Bücherdetektiv (Kai Meyer) Audible 2024
DIY Survival Staffel 1 (Edgar Linscheid) Any Ever 2024
Hitze (Victor Jestin) NDR 2023
Who and What _ Eliza Houdini und Millie Watson ermitteln (01) Schaurige Madame Mim (Roman Klink, Corinna Gerhards) Blitz Verlag 2024
-
Am 12. März 2025 lüften wir endlich das Geheimnis, was euer "Hörspiel des Jahres 2024" geworden ist. Los geht's ab 20 Uhr bei YouTube, wie gewohnt zunächst mit unserem Rundflug übers Hörspieljahr 2024 und unseren Favoriten.
Ab 20:30 Uhr gesellt man sich bei hoergruselspiele.de dazu, denn um 20:40 Uhr tauchen wir dann ein in die zweite Hälfte mit eurer TopTen. Zu Gast wird dann auch "Der Hörspielkritiker" Thomas Kirsche sein und natürlich gibt es auch ein Preisträger-Interview.
Alle Infos und Links tragen wir in Kürze hier ein:
OhrCast Hörspiel des Jahres 2023 - Das Ergebnis
(und natürlich auch zeitnah hier drunter)
-
Die Premierenlinks sind jetzt da: https://hoerspieltipps.net/ohrcast2024dasergebnis.html
-
Heute ist es soweit. Die Auflösung wird bekannt gegeben. In unserer Umfrage eine Seite vorher, man kann noch abstimmen, liegt Caiman Club vorne, knapp dahinter Hard Land und Sörensen. Mal sehen wer am Ende tatsächlich das Rennen macht. Wäre toll wenn jemand von uns möglichst bald hier die Ergebnisse posten könnte. Ich bin erst ab ca. 21:30 zuhause!
-
Wäre toll wenn jemand von uns möglichst bald hier die Ergebnisse posten könnte. Ich bin erst ab ca. 21:30 zuhause!
Und ich schlaf da tief und fest, aber würde auch gerne hier dann morgen früh lesen, wie es ausgegangen ist.
-
Hier sind Top Ten 2024
10. Abgrund (NDR)
09. Die weiße Lilie
08. Nicht mit uns (WDR)
07. Hard Land
05. Sörensen macht Urlaub (Stimmengleich)
05. Früchte des Zorns (Stimmengleich)
04. Greul Staffel 02
03. Seaport Secrets 21/22
02. Caiman Club 4
01. Running Backwards -
Danke! Überraschend! Den Gewinner fand ich gut, mit blöden Ende, doch weit weg von einem Siegertitel für mich. Wer hier hatte das ganz oben auf seinem Zettel?
-
Überraschend würd ich jetzt nicht sagen, der Bolz kommt ja sehr gut an, war ja schon letztes Jahr na dran. Mit jedem seiner Hörspiele in die Top 10, wahnsinn eigentlich. Da wird er es auch gut verkraften, dass mir keines davon gefallen hat und auch Running Backwards habe ich nur zur Hälfte gehört
Aber wie meistens, ich versteh schon, warum das Hörspiel gewählt wurde.
-
-
Ich mochte "Running Backwards", da wären für mich persönlich aber wohl einige andere Hörspiele weiter oben gewesen. Schön aber, dass es Seaport Secrets unter die Top 3 geschafft hat! Ich gönne es Pandoras Play und Katja Behnke.
-
Wer nochmal nachhören und lesen möchte, hier sind die Infos: https://hoerspieltipps.net/ohrcast2024dasergebnis.html
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!