• Dazu haben wir intern gleich ZWEI Van Dusen Serien geplant. Zwei? Ja. Zwei. Die Besonderheit dabei ist jedoch dass es sich um ein und denselben Van Dusen handelt, inklusive gleichem Synchronsprecher. Und beide Serien direkt zusammenhängen. Mehr soll erst einmal hier nicht verraten werden. Nur soviel: Mit Erscheinen der Folge 24 der aktuellen Van Dusen Serie planen wir auch die Veröffentlichung der erste Folge der zweiten Van Dusen Serie: Van Dusen Legends!

Es ist wirklich einmal wieder krass zu sehen, wie weit wir das verschieben mussten und das ganze drei Serien vor den Legends intern fertig wurden. Und nur dass das klar ist: Einzig allein meine Person ist dafür verantwortlich und zeigt wie wenig Zeitfenster oder Muße ich habe... Aber in 2026 kommen die Legends garantiert ;)

By the way: Es wäre in jedem Van Dusen Start Thread sinnvoll die einzelnen Van Dusen Hauptserien gleich zu verlinken. So findet man sie immer sofort und es kann einfach in den richtigen Subthemen gepostet werden :)

• By the way: Es wäre in jedem Van Dusen Start Thread sinnvoll die einzelnen Van Dusen Hauptserien gleich zu verlinken. So findet man sie immer sofort und es kann einfach in den richtigen Subthemen gepostet werden :)

Werde ich versuchen die Tage umzusetzen. Du sollst Dich ja sowas von wohlfühlen hier. Quasi Sofa bis Kuschelstimmung. Da legen wir wirklich Wert drauf. :*

Ich renoviere daher kann es etwas dauern bitte um Verständnis daher.

• Jupp. Auch danke von mir, aber ich meinte natürlich vor allem auch die THREADS hier. Musste suchen nach Van Dusen was sich nicht einfach zeigte: Sucht mal nach Van Dusen ;)

Zuerst einmal habe ich alle Serien generell zum Shop verlinkt. Diese folgt direkt unter dem jeweiligen Serien Cover. Beispielsweise hier Conan. Ergibt ja sonst fast keinen Sinn. Speziell Van Dusen habe ich dann soweit vorhanden unter der Hautserie die "Ausgliederungen" /Subthemen eingefügt. Beispielsweise hier an Van Dusen dargestellt. Die restlichen Serien die uns hier noch fehlen werden zeitnah nachgetragen.

The Cyberdetective
    November 14, 2022 at 5:32 PM
    Wesley
    December 5, 2021 at 3:16 PM

Dann zur Suchfunktion im Forum. Ich bin ja erst ein paar Jahre hier aktiv und beschäftige mich innerhalb des Forums um Struktur und Pflege. Leider hat in der Vergangenheit hier keiner der Poster darauf Wert gelegt "Tags" zum Hörspiel einzutragen. Kurz die Datenbank der Suche weist gar keine Daten auf. Zumindest die Sammelthread/Startpost versuche ich nachzupflegen. Problem ist bekannt und es wird kontinuierlich dran gearbeitet.

• David Holy schrieb zum Thema :

"Da hier unter Van Dusens Fans die Besorgnis wegen den Mysteries umherschleicht, möchte ich euch meine lieben Vans (Van + Fan, lol) etwas in den Ring werfen. Jede Van Dusen Serie ist anders. Wirklich VOLLSTÄNDIG. Wenn ihr also erwartet dass es das gleiche ist: Werdet ihr nur enttäuscht. Aber und hier ist das Besondere jede Van Dusen Serie kommt mit einem eigenen Konzept. Andere Begleiter. Anderes Thema. Andere Zeit. In der Gesamtheit kann mal also von den Van Dusen Chroniken sprechen. Das Gesamte Leben des Professors.

Die Mysteries sind unterhaltsame Einzelfälle. Gibt dem ganzen doch einfach eine Chance und habt etwas Geduld. Van Dusen Fans werden wohl Ende der esten Staffel freudige Zuckungen erleben. Also bis nächstes Jahr und viel Spass."

#danke##dafuer#

• In Bezug auf die Autoren der Van Dusen Mysteries schrieb David:

Es ist Oliver Timpe und Manuel Schmitt, die sich hier die Ehre geben.

Heißt das, es wird für die Ganzen Van Dusen feste Autoren(Teams) geben wird?

Van Dusen Hauptserie: Marc Freund

Van Dusen Mysteries: Oliver Timpe und Manuel Schmitt

Van Dusen Classics: Bisher bekannt nur Marc Freund

Van Dusen Special: Bisher bekannt nur Marc Freund

Van Dusen Legends: Bisher bekannt nur David Holy (wobei aufgrund der scheinbar übergreifenden Handlung ein fester Autor sehr wahrscheinlich scheint)

Van Dusen International: Bisher kein Autor bekannt

Allgemein sind folgende Autoren für die Van Dusen Serien bereits bekannt:

Die Van Dusen Serien werden von folgenden Autoren geschrieben: Marc Freund, Oliver Timpe, Manuel Schmitt, David Holy, Aikaterini und noch die eine oder andere Überraschung.

• Hier sind die aktuell beauftragten Autoren

• Van Dusen: Marc Freund
    • Van Dusen Mysteries: Olilver Timpe, Manuel Schmitt (Offen für weitere Autoren)
    • Van Dusen Classics: Marc Freund, Oliver Timpe (Offen für weitere Autoren)
    • Van Dusen Specials: Marc Freund (Jede Staffel hat einen eigenen Autor), (Offen für weitere Autoren)
    • Van Dusen Legends: David Holy, Aikaterini Maria Schlösser (Bei dieser Serie bin ich Hauptredakteur), (Offen für weitere Autoren)
    • Van Dusen International: Manuel Schmitt
    • Van Dusen SXXXXXXL: David Holy, Aikaterini Maria Schlösser (Bei dieser Serie bin ich Hauptredakteur), (Offen für weitere Autoren)

Die letzte unbekannte Van Dusen Serie wird erst namentlich bekannt gemacht, wenn die erste Staffel fertig ist. Sie ist sehr tricky in der Produktion, da hier zahlreiche gigantische Herausforderungen lauern, eben wegen der neuen Einzigartigkeit des Konzeptes. Wir haben die Absicht 3-4 weitere Van Dusen Autoren in die Redaktion aufzunehmen, die konstant dafür schreiben.

• Die Aufnahmen bis Folge 72 von Van Dusen werden wohl bis nächstes Jahr beendet sein. Es muss immer klar sein, dass wir weit sehr weit in die Zukunft planen damit wir eine gewisse Veröffentlichungsstabilität garantieren können.

Ich frage mich, wie weit ihr bei der Hauptserie in diesem Jahr fortgeschritten seid? Werksliste und Shop stehen momentan immer noch bei 61 Folgen. Bei dem scheinbar sehr großen Erfolg von Van Dusen frage ich mich auch, ob die Hauptserie wie geplant wirklich nach 100 Folgen enden wird?

Andere Zeit. In der Gesamtheit kann mal also von den Van Dusen Chroniken sprechen. Das Gesamte Leben des Professors.

Wobei für das gesamte Leben des Professors ja noch zwei entscheidend Serien fehlen würden: Van Dusen - Die Originale (Jacques Futrelle) und Van Dusen Reloaded (Remakes der Original Koser Stücke auf Grundlage seiner Original Manuskripte).
    Mir ist durchaus bewusst, dass Original-Futrelle Geschichten bereits im Raum stehen, allerdings sollten man für mein Empfinden diese gut 50 Geschichten wirklich nochmal von den bisher im Raum stehenden Serien trennen und separieren. Ich weiß auch, dass viele Geschichten bloß recht kurz sind, vielleicht besteht ja aber auch die Möglichkeit, hieraus Kurz-Hörspiele zwischen 15 und 30 Minuten draus zu machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!