Van Dusen [HOLYSOFT] CD-Box Umfrage Seite 11

• Zum Verständnis: Die Legends sind dann ein Prequel zu Eurer Van Dusen-Serie, richtig? Die haben weiterhin wenig bis nix mit Futrelle oder Koser zu tun, oder?

Ja. Aber zeitlich gesehen startet unsere Van Dusen Legends mit dem Untergang der Titanic und dem Tod von Van Dusen ;) Und ja natürlich haben wir hier auch wie bei VAN DUSEN schon ein ganz eigenes Konzept für das ich selbst verantwortlich bin. Im Van Dusen Universum gibt es noch eine Überraschung die nächstes Jahr angekündigt wird: Also bitte etwas Geduld! Bei den Van Dusen Legends trotte ich gerade etwas hinterher. Ich habe einfach zuviel Arbeit zu tun. Ich hoffe in den kalten Wintermonaten hole ich das Ganze auf.

Dass von Eurer Van Dusen Serie in den nächsten Jahren so viele Folgen erscheinen, heißt wohl, dass die ganz gut läuft. Freut mich, ich mag die auch sehr gerne und kaufe und höre die auch immer fleißig.

Es sind immer gleich viele Folgen erschienen: Und zwar immer eine Folge pro Monat ohne bisherige Pause ;)

• Ich kaufe mir die Van Dusen Box für… 19

The result is only visible to the participants.

Wir werden Van Dusen Staffelboxen ankündigen, diese werden wir in einer Crowdfunding Aktion starten. Sprich: Finden sich ausreichend Käufer ist das alles kein Problem. Die Box wird ca. 150 € kosten und die ersten 12 Hörspiele beinhalten. Das wird über die Holy Shop Webseite passieren. Wir sitzen gerade an der Planung und einige Teile des Codings fehlen noch. Dann gibt es auch eine verdammt edle limitierte Box.

Das planen wir für alle Serien. Das heißt: Wenn Interesse ausreichend da ist, kriegt ihr das auch. Ich habe eine Besonderheit sogar in das Crowdfunding eingebaut dass gewisse Fans eine CD Veröffentlichung garantieren können. Dazu aber in Zukunft mehr wenn es soweit ist.

Die positive Nachricht lautet, dass die Van Dusen Sammlerbox kommen soll. Der Preis für 12 CDs wird in etwa bei 150€ liegen. Welcher Preis wäre für Euch der attraktivste um eine Van Dusen Box zu kaufen?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich wäre durchaus bereit, den Preis zu zahlen, vielleicht nicht unbedingt für diese Serie (aber ich kenne sie auch noch nicht), aber für einige andere wie z.B. Lovecraft Legends, Solomon Kane und Conan oder auch für Infinity. Wenn die Box schön aufgemacht ist natürlich. Und das David auch etwas daran verdienen möchte, verstehe ich auch. Wenn ich das mit Anime-Boxen vergleiche (bei denen die Folgen nur 25 Minuten laufen), ist das fast noch günstig.

• Ich bin da ganz ehrlich, Van Dusen ist für mich eine der besten Serien aus dem Hause Holy und ein Grund für ein Abo. Aber nach bereits 37 Folgen, die ich alle im Holy-Stream gehört habe, müsste mir die Box tatsächlich etwas ganz ganz Besonderes bieten damit ich sie mir kaufe. Entweder sie ist preislich absolut #top#, für 12 Folgen müsste sie dann in etwa in einer Liga von VIDAN spielen oder sie liefert mir für die angekündigten 150€ solche Extras, bei denen ich als Hörspielsammler und Hörspielfan einfach nicht vorbei kann, wie alle Folgen auf einer BluRay samt Ton in DTS oder Dolby Digital 7.1 oder eine ganz speziell geformte Box, zum Beispiel den Kopf von Van Dusen, die man sich als Hingucker ins Regal stellt. Und klarer Weise würde ich mir natürlich auch die anderen Staffeln ebenso in einer so gestalteten Box wünschen. Hier würde mein Sammlerherz sicher nicht Nein sagen können, selbst bei einem Preis wie 150€, der wohl der höchste Preis für eine Hörspielbox wäre, die ich jemals gekauft habe. Da muss also WIRKLICH was Außergewöhnliches kommen, dann bin ich auch bei 150€ oder mehr gerne dabei.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Schön, das eine physische VÖ im Raum steht, auf den ersten Blick sind mir die 150 EUR für 12 Folgen aber auch etwas zu hoch. Ich habe mal für die 80 EUR gestimmt, wobei ich da grundsätzlich auch mehr zahlen würde. Dann hängt es natürlich aber sehr stark von der Aufmachung und Ausstattung ab. Für eine Box wie von Europa, also alle Folgen in einem einfach Papp-Sleeve mit einem kleinen Booklet und Faltposter, wären mir - ganz ehrlich - auch die 80 schon zu viel. Eine höherwertige Aufmachung und vielleicht noch eine Bonus-CD mit Outtakes, Interviews, Soundtrack oder weiterem Material, dass es so nirgendwo anders gibt, bin ich aber bereit auch mehr zu zahlen.

• Mein Interesse ist eher gering. Dabei habe ich die bisher auf CD erschienen Klassiker (bis auf die letzten beiden Folgen) komplett im Regal. Einen Kauf von CD-Boxen anderer Serien will ich aber auch noch nicht völlig ausschließen.

Ich hatte vor einigen Jahren sehr auf eine Veröffentlichung der Karl-May-Serie auf CD gehofft. Zunächst sollte sie erscheinen, dann wurde dieser Plan verworfen. Nach einiger Zeit sollte sie dann doch möglicherweise wieder auf CD erscheinen.

Ich kann schon verstehen, dass es bei der aktuellen Situation auf dem Tonträgermarkt nicht leicht ist, eine solche Serie auch gewinnbringend auf CD anzubieten. Das ist für den Verlag sicherlich nicht leicht zu kalkulieren.

Mal schauen, was da kommt! :)

• Es soll ja auch für andere Holy-Serien dieses CD-CF geben, was ich grundsätzlich toll finde.

• #danke# für Eure Stimmabgabe!

13 von 18 haben Interesse signalisiert. Das ist durchaus ein positives Indiz. Trotzdem wird die Box schwierig umzusetzen sein, weil jeder ganz andere Kriterien anlegt, sowohl was den Preis als auch den Inhalt betrifft. Man sieht es wird ein schwieriges Unterfangen werden.

• Es kommt wirklich darauf an wie eine solche Box aussehen wird und was sie am Ende kostet. Persönlich würde ich eine Box favorisieren ähnlich wie bei Europa. Wichtig als Sammler wäre mir, dass ich entweder eine Gesamtausgabe erhalte oder mehrere Boxen, aber bitte nicht eine einmalige Aktion wo zwölf Folgen in einer Box erscheinen und danach kommt dann nix mehr. Was ist eigentlich aus der angedachten CD Ausgabe von den Cyberdetektiven geworden. Hier gab es doch auch schon konkretere Ideen oder täusche ich mich? :/

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Angel 74 Ja, gab es! Wird wohl alles auf einmal kommen. Ist halt die Frage ob man damit den CD-Sammler nicht finanziell überfordern wird 🤨

• Ich will ja nicht negativ sein da ich die Serie sehr gerne höre, aber ich kaufe keine CDs mehr, da sich mein Konsum komplett auf digital verlagert hat.

(Falls es absolut KEINE streaming/download Optionen gibt und ich einen gaaanz besonderen Bezug zu dem Inhalt hätte, würde ich es erwägen, aber das trifft ja hier nicht zu.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!