Wenn die Serie es schafft, ihr Niveau zu halten, dann , wenn sie ewig weiterläuft. Sonst ist es besser aufzuhören, wenn sie noch einigermaßen gut ist, damit sie auch in guter Erinnerung bleibt.
Die drei ??? z.B. kann ich mir nicht mit anderen Sprechern vorstellen (die drei !!! auch nicht). Es ist vielleicht in dem Fall eher Gewohnheitssache, dass man bräuchte, bis man sagt: Gut, ich lasse mich darauf ein, die neuen machen ihre Sache auch gut.

Ist die Zeit der Endlosserien vorbei?
-
-
Ist die Zeit der Endlosserien vorbei? 12
The result is only visible to the participants.
Und? Was meinen die Talker/innen 2025?
-
Ich hab mal auch für Nein gestimmt. Es ist kein Ende in Sicht. Aber erfreulicher Weise nimmt die Zahl der Kurzserien zu.
-
Also bei John Sinclair und Dorian Hunter und einigen anderen bin ich immer noch dabei, deshalb Nein!
-
Wobei es halt auch interessant ist ob Labels und Verlage auch heute noch Endlosserien starten?
-
Wobei es halt auch interessant ist ob Labels und Verlage auch heute noch Endlosserien starten?
Ist nicht beinahe jede neue Hörspielserie eine potentielle "Endlosserie"? Also wenn damals, in den 90er, nicht so ein Knick statt gefunden hätte, wären bestimmt auch da noch einige Serien viel länger weiter gelaufen. Im Stream scheinen momentan wieder sehr viele Hörer unterwegs zu sein und so könnte nach meiner Meinung jede Serie zur Endlosserie werden, wenn sie genug Hörer hat, auch wenn die Serie vielleicht vorher nicht als Endlosserie geplant war.
-
Das ganze Maritim-Universum ist doch als potentielle Endlosserie ausgelegt. Ebenso diverse Serien von Holysoft. Also ja.
-
In den 80ern sicher mehr als heute. Denn heute hat sich vieles in Richtung Staffeln und Kurzserien gewechselt. Und Reihen.
-
Denn heute hat sich vieles in Richtung Staffeln und Kurzserien gewechselt. Und Reihen.
Findest du? Der Stream ist doch gerade zu für Endlosserien gemacht. Reihen hatte ich jetzt mal mit zu den Serien gepackt, denn ich hatte es hier nicht so verstanden, dass wir da noch gezielt unterscheiden. Selbst wenn etwas staffelweise erscheint, kann es dennoch eine Endlosserie sein. Wie viele Kurzserien sind denn überhaupt in den letzten drei Jahren neu erschienen? Dann bleibt auch die Frage, waren sie überhaupt als Kurzserien geplant, oder wurden die entsprechenden Serien nur "abgebrochen", weil sie keinen Erfolg brachten? Zählt dies dann auch als "Kurzserie"?
-
Reihen gehen theoretisch immer endlos. Bei Serien kann man unterscheiden. Und da gab es in den 80ern sehr wenige wirklich als Kurzserien geplante Kurzserien. Heute gibt es diese schon. Auf Audible findet man weiche, also auch absichtlich beendete und nicht unbeabsichtigt, weil sie abgebrochen wurden. Holy hat einige in ihrer App. Und auch die anderen Labels haben welche in ihren Reihen. Besonders kleinere Labels haben oftmals keine Endlosserien, ich denke da an Ohrenkneifer, Hystereo, Wolfy-Office, Klaus-Studio. EndlosSerien, wie Zamorra werden für mich heute seltener gestartet als früher.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!