Geschmäcker ändern sich, man selbst ändert sich UND es ist eine Serie die für Kinder der 70er gemacht wurde. Ich würde jetzt deshalb die Serie an sich nicht als schlecht(er) beurteilen. Sie ist vielleicht nicht gut gealtert oder wir sind einfach gealtert. Mir selbst hat die Serie auch schon als Kind nichts bedeutet. Heute finde ich sie aber wegen der Stimmen, der Geräusche und auch der Geschichten durchaus nett. Aber eine Herzserie war und ist sie für mich nie.

Hui Buh - Classic [EUROPA]
-
-
Ich war auch als Kind nie Hui-Buh-Fan. Die Stimmen und das Zusammenspiel der Schloßbewohner (Hui Buh, König Julius, Konstanzia, der Kastellan und natürlich auch Hans Paetsch) mochte ich immer sehr, aber die Geschichten waren mir schon als Kind zu wild und drüber. Es gibt nur wenige Folgen, die ich damals gehört hatte und ich habe auch nie Interesse gehabt, hier richtig einzusteigen.
-
Bis einschließlich Folge 19 ist die Serie für mich, obwohl ich die meisten erst als Erwachsener gehört habe, ein absoluter Klassiker. Klar, gibt es auch schwächere Momente, auch bei den früheren Folge, wie z. B. das Geisterkarussell, bei dem ich die Kinder nicht mag. Aber ab dem schaurigen Punkt wird die Serie einfach nur genial. Erst ab der Teufelsschlucht macht die Serie keinen Spaß mehr. Diese ständigen Wiederholungen des Monsters nerven. Und die Gruselgruft fand ich für Hui Buh-Verhältnisse auch offen gestanden zu finster. Die letzten beiden Folgen trudeln dann einfach aus.
-
Ich sehe schon, ich bin hier wohl der größte Hui Buh-Fan, der noch bei jeder Folge Gründe zum jubeln findet.
Das oben erwähnte Geisterkarussell zum Beispiel. Die Folge hat für mich alles, was es braucht. Gegner, die gar nicht wissen, dass sie welche sind. Man lernt unzählige Räume des Schlosses kennen inklusive Geheimgang. Bei dem Hui Buh auch noch weitere Geheimnisse andeutet, was meine Fantasie geradezu anstachelt.
Hui Buh tappt von Missgeschick zu Missgeschick und triumphiert am Ende doch noch. Irgendwie. 😁
Ja, am Ende wird die Serie deutlich düsterer. Als Kind fand ich es unheimlich gruselig, heute als Erwachsener nur noch toll.
-
Obwohl ich als Kind eine Platte besessen und ständig gehört habe,haben mich weitere Folgen irgendwie nie so interessiert.
-
Obwohl ich als Kind eine Platte besessen und ständig gehört habe,haben mich weitere Folgen irgendwie nie so interessiert.
So sieht es bei mir auch aus, es war der "Schaurige Punkt".
-
Welche Folgennummer hat die düstere Folge? Vielleicht hör ich sie mir heute an?!
-
Man bedenke das Hui Buh RDK ist und Rdk war bei Europa immer misslungen (hoffe das Europa hier mitliest). Änderung an Dialoge, geänderte Musik (kennen wir ja leider alle) und das Anfangthema von folge 1 bis 13 ist so was von ...
. Sogar mir als Hui Buh Fan fällt es schwer in den CDs reinzuhören.
Schamane neh du bist nicht alleine
Markus G. die letzten 4/5 folgen sind die düstere. Ich persönlich finde folge 15 (erste Fassung) die Atmosphärische.
-
Ich war auch als Kind nie Hui-Buh-Fan. Die Stimmen und das Zusammenspiel der Schloßbewohner (Hui Buh, König Julius, Konstanzia, der Kastellan und natürlich auch Hans Paetsch) mochte ich immer sehr.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Daran liegt es nicht. Wobei Hans Clarin in der Mitte der Serie, seine Art zu sprechen deutlich verändert hat. sehr negativ. Hans Paetsch ist eh einer der Größten!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!