Welche früheren Verkäufe/ Abgaben von Höspielen ärgern euch jetzt?

• Gibt es Hörspiele, die ihr vor vielen Jahren verkauft, getauscht oder sogar überspielt habt?
    Und jetzt bereut ihr es? Seid ihr evt. sogar traurig?
    Gibt es da Beispiele und Geschichten dazu?

Ich selbst komme auf das Thema, wegen "Mrs. Brisby".
    Da gibt es aber noch mehr Geschichten zu erzählen.
    Bei "Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh" , habe ich seit einiger Zeit die MC. Nun habe ich dieses schöne Hörspiel endlich Mal wieder gehört.
    Aber früher hatte ich die LP mit großem Comic Buch dazu. Wunderschön. Früher aber sehr gruselig. Leider habe ich die LP schon lange nicht mehr. Warum weiß ich nicht mehr zu 100 Prozent.
    Ich glaube meine Schwester hat sie früher Mal mitgenommen.
    Jetzt bin ich schon etwas traurig darüber.

Da gibt es noch viel zu erzählen!
    Wie ist das bei euch?
    Habt ihr ähnliches zu berichten?

• Schönes Thema! #danke# #dafuer#

Ich selbst habe in meinem Leben praktisch niemals Hörspiele abgegeben oder verkauft. Dazu war ich zu sehr Sammler. Außer bei Doppelten. Da habe ich ja erst letztes Jahr rund 300 hergeschenkt.

Aber ich hatte vor vielen vielen Jahren als ich so 10 Jahre alt war und mich auf Jungscharlager befand, meine MARITIM EDGAR WALLACE Hörspiele mit. Und ich habe den Fehler gemacht Die toten Augen von London herzuborgen. Ich habe diese Kassette seit damals nicht mehr in meiner Sammlung. Ja, das ärgert mich heute noch…

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Als Kind hatte ich sehr viele Hörspiele, vorallem ???, Fünf Freunde und Europa die Originale, aber natürlich auch noch kleinere Serien wie Piraten der Meere. Als Jugendlicher hatte auf diesen aus meiner damaligen Sicht "Kinderkram" und deswegen hat meine Mutter alles für mich verkauft. Als ich dann wieder Lust auf Hörspiele hatte, fand ich es natürliche sehr schade, dass ich damals so kurzsichtig war.

• Ich habe in meiner Jugend auch alle Hörspiele, die ich auf MC hatte, verkauft. Das ärgert mich heute noch. Da waren einige Hörspiele dabei, die man heute entweder gar nicht mehr bekommt oder zu Mondpreisen.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Verkauft habe ich inzwischen auch immer wieder Hörspiele.
    Darüber bin ich aber nicht traurig, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Als Kind bekam ich von Verwandten einige Hörspiele geschenkt.
    So u.a. "Flash Gordon" von Decca. Die habe ich auch immer noch.
    Jedoch hatte ich auch " Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt". Die war mir da zu kindisch. Habe ich dort mit Musik überspielt.
    Und noch besser im Gedächtnis: "Oliver Twist" von Decca. Die schwarze Hülle, das dunkle Cover. Und ein Hörspiel, welches ich damals sehr gruselig fand. Auch überspielt.
    "Besuch aus dem Weltraum" von Poly: Mal getauscht vor vielen Jahren.
    Alles noch immer sehr ärgerlich.

• Ich hab sie damals auf Cassette gekauft. Was hat die LP 1982 gekostet? 9,99 DM? Waren die Schallplatgen teurer als die MCs? Ich weiß es nicht mehr... Hätte man damals einige LPs kaufen sollen, und sie in der Orginalvetpackung lassen sollen...

The Jokes on you!

• Habt ihr weitere Hörspiele, mit denen ihr in eurer Kindheit nix anfangen könnt, die aber heute viel wert sind und die ihr jetzt gerne hättet?!

Und wenn ihr eine Zeitmaschine hättet, was würdet ihr Euch 1970, 1980, 1990 kaufen, was Euch heute in der Sammlung fehlt, ihr einfach gerne hören würdet und/oder ihr heute für Geld verscherbeln würdet?

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich habe mich zum Glück immer nur schwer von irgendwelchen Dingen trennen geben, war meist zu faul zum Verkaufen und habe außerdem vom großen Dachboden meiner Eltern profitiert. Deshalb habe ich da wenig, was ich bereuen muss.

Allerdings ärgere ich mich über manche Käufe gebrauchter oder neuer Schallplatten, MCs und CDs, die ich im Bereich Hörspiele und Musik versäumt habe. Da hatte ich schon viele Dinge in der Hand, die heute ein Vielfaches kosten und damit leider zu teuer geworden sind.

• Und wenn ihr eine Zeitmaschine hättet, was würdet ihr Euch 1970, 1980, 1990 kaufen, was Euch heute in der Sammlung fehlt, ihr einfach gerne hören würdet und/oder ihr heute für Geld verscherbeln würdet?

Microsoft Aktien. 10 DM für ein Hörspiel das heute vielleicht für 3999 EUR verkauft werden kann klingt gut. Die 10 DM in Microsoft damals wären heute über 35.000 EUR wert, die jährlichen Dividendenzahlungen ignorieren wir einfach mal. Dafür könnte ich mir eine ganze Menge Hörspiele kaufen ^^

• Ja, ein schlauer Weg. Erinnert an den Wunsch an die Fee sich in Zukunft alles wünschen zu dürfen!

• Bei ebay ist die Horror Pop Sounds LP gerade drin, neu, für schlappe 3.999,99 €. Na das geht ja noch. ^^

12" HORROR POP SOUNDS (15) H. G. Francis 1981 ORIGINALVERSCHWEIßT + UNGEÖFFNET ! | eBay.de

Ich hab's: Ich sage einfach meiner Frau, dass ich schon immer mal ein Jahr ohne Urlaub in Frankreich etc. haben wollte... Urlaub sei ohnehin überbewertet.. und kaufe mir dann diese tolle Platte...😃

Ich bin sicher, sie hätte dafür Verständnis...😬

Hier ist noch so ein eingeschweißtes Schnäppchen. Überdies sieht sie aber eigentlich gar nicht so gut aus. Seht euch mal die Rückseite an...😁

https://ebay.io/m/wApb2g

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!