Prince Adam kennst Du den Lestrat von den gleichen Machern und das Programm von Maritim nicht? Serien wie Du sie wünschst gibt es längst. Auserdem bist Du gar nicht beim Thema dieses Topics.
Welche bereits bestehende Serie hätte Potentzial dazu, "Die neue Detektivserie" zu werden?
-
-
@ThomasBirker(DLP) Klar kenne ich die Serien, allerdings spielen die meisten Serien von Maritim in dem großen Kosmos und es wird mehr Wert auf Übersinnliches, als auf klassiche Kriminalfälle gelegt, was schade ist, da die Duos Keßler/Langer und Lehmann/Teschner wie schon geschrieben m.M nach viel potential hätten. Lestrat ist ganz Ok (Lutz Harder finde ich persönlich als Sprecher nichts ganz geeignet). Van Dusen - Die neuen Fälle ist eine Fortsetzung der Koser Fälle, die kaum noch etwas mit dem klassischen Van Dusen von Futrelle gemein haben.
Die einzige Serie, wie ich mir sie wünsche ist Pater Brown, aber hier fehlen leider noch einige Originalfälle, die Maritim auch nicht vertonen möchte.
Aber Du hast recht. Das ganze wird ziemlich Off-Topic.@MarkusG Vielleicht könnten wir ja ein neues Thema machen, in dem über dieses Thema diskutiert wird und einige Beiträge hieraus verschoben werden?
-
Ich lagere mal wie gewünscht die Diskussion aus dem thread Lebende Synchronlegenden hier aus!
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt

-
Vom Charisma und vom Zusammenspiel würden mir durchaus einige einfallen. Allen voran das Duo Tim Knauer und Kim Hasper als Amadeus/Resch in der gleichnamigen Hörspielserie. Die hatten das Zeug dazu. Klarer Weise auch mein Lieblingsduo aus der TV Serie Akte X Franziska Pigulla und Benjamin Völz. Und der blinde Detektiv Peter Lundt & seine Gehilfin Anna Schmidt.
Letztlich sind die genannten und einige weiteren leider aus verschiedenen Gründen gescheitert oder nicht mehr möglich. Von den aktuell zu laufenden Serien gibt es natürlich einige sich ergänzende Duos, die aber in meinen Ohren (noch) nicht das Niveau von Rode/Groeger bringen können.
Ich bin aber guter Dinge, dass wir auch hier irgendwann einmal ein ähnliches Duo finden können.
Ein ganz ähnlicher thread zu diesem Thema haben wir übrigens hier: Was sind des Hörspieltalkers Lieblingshörspiel-Paare?
-
Pater Brown mit Volker Brand finde ich sehr gut. Es gibt 24 von 51 "Originale" als Hörspiel, sowie 41 "Neue Fälle". Wenn hier noch weitere Originale (die nicht mal so kirchlich sind, wie immer behauptet wird) vertont werden würden, wäre dies für mich die perfekte Detektivserie neben Sherlock Holmes.
-
Ah, es ging gar nicht um Paare?! Ich würde dann ganz klar Sonderberg & Co nennen. Allerdings kommen hier so selten neue Folgen, dass man die Serie fast als eingestellt betrachten kann. Leider…
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!