Dobranski - Geliebt oder gehasst?

• Dobranski - Geliebt oder gehasst? 1

1. Siehe Thread (0) 0%
    2. Keine Meinung (0) 0%
    3. Gehasst (0) 0%
    4. Noch nie gehört (0) 0%
    5. Geliebt (1) 100%

Hallo Freunde,

"Fuck die Scheisse"... Der Spruch hat sich bei mir mittlerweile schon eingebrand. Immer wenn mir etwas nicht gelingt oder mir etwas nicht passt, sage ich das mittlerweile auch schon.

Der Bulle aus St. Pauli. Ich finde ihn und die ganze Reihe klasse. habe nun die beiden Folge 7 und 8 noch gehört, die hier lange gelegen haben. Eine schnelle Produktion würde ich sagen. Keine "großen" Mittel. So wirkt es zumindest auf mich. Einfach aber Geil!!!

Mit einer tollen Musik, sehr guten Sprechern und suoerguten Sprechern. Das alles gepaart macht aus meiner Sicht kurz und knapp diese Serie aus.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Grüsse
    Michael

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Ich mochte ihn auch sehr gerne.
    Leider ändert sich ja jetzt alles. Preis, Erscheinungsrythmus, Cover.
    Mal sehen, ob ich ihm noch treu bleibe.
    Bin doch etwas enttäuscht!

• Das habe ich auch gesehen. hat aber erstmal doch nichts mit dem Hörspiel an sich zu tun, oder? ;)

*Klugscheissmodus on*
    Ich habe mich eh gewundert, wie die diese schnellen VÖs hinbekommen und diesen Preis halten können. Auch die "einfachen" Pappschachteln mussten verpackt und eingeschweisst werden...
    *klugscheissmodus off*

Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Für mich eine der positiven Überraschungen 2006. Hätte nicht gedacht, dass der gute Halver, dass so gut hinkriegt #daumenhoch#

• Vorab: Ich liebe Dobranski!

Aber ob ich mir die neuen Folgen zu dem Preis noch kaufe weiß ich noch nicht.
    1-2 Euro hätte ich mir noch gefallen lassen. Aber ne Verdoppelung finde ich nicht akzeptabel.
    Von mir aus hätten sie auch die Pappcover lassen können. Fande die ganz gut!

• Ich seh das ähnlich wie Dani!!
    Mit einer Preiserhöhung hatte ich auch gerechnet. Aber gleich das Doppelte.
    Und ich fand es gerade auch so klasse, dass jede Woche ein neues Hörspiel kommt! Das war mal was ganz anderes. Und mit den Pappcovern hätte ich auch leben können. Hatte mich richtig dran gewöhnt.

Außderdem finde ich schwach, dass sie kein Angebot für die Abonenten machen, die schon von Anfang an dabei sind. Z.B. die "neuen alten" Hörspiele zum Vorzugspreis, wenn man sie sich nochmal holt.
    Hatte da auch mal angefragt und keine Antwort erhalten.

Bin einfach generell ein bisschen entäuscht. Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich mir die neuen Hörspiele zulegen werde, auch wenn ich die Hörspiele an sich klasse fand.
    War für mich auch eine der positivsten Überraschungen 2006

Original von Patrick
    Ich seh das ähnlich wie Dani!!
    Mit einer Preiserhöhung hatte ich auch gerechnet. Aber gleich das Doppelte.
    Und ich fand es gerade auch so klasse, dass jede Woche ein neues Hörspiel kommt! Das war mal was ganz anderes. Und mit den Pappcovern hätte ich auch leben können. Hatte mich richtig dran gewöhnt.

War für mich auch eine der positivsten Überraschungen 2006

Das unteschreibe ich mit!!! ;)

Dr. Markus Merk

• Der Preis ist zwar hoch aber immer noch unter der für vielen magischen 10€ Grenze. Ich glaube Dobranski fällt nur auf dem Kopf dass es die Serie auch mal um die Hälfte billiger gab. Würde die Serie nun neu verkauft werden und so wie Caine oder manch andere Hörspiele knapp unter 10€ liegen, niemand würde sich beschweren. Man hat aber irgendwie immer noch den unter 5€ Preis im Kopf, dadurch erscheint Dobranski jetzt natürlich sündhaft teuer. Das haben andere Serien schlauer hingekriegt, auch wenn sich diese nicht mal die Mühe gemacht haben einen solch tollen Preis wie Dobo anfangs hinzukriegen.

Original von Markus G.
    Der Preis ist zwar hoch aber immer noch unter der für vielen magischen 10€ Grenze. Ich glaube Dobranski fällt nur auf dem Kopf dass es die Serie auch mal um die Hälfte billiger gab. Würde die Serie nun neu verkauft werden und so wie Caine oder manch andere Hörspiele knapp unter 10€ liegen, niemand würde sich beschweren. Man hat aber irgendwie immer noch den unter 5€ Preis im Kopf, dadurch erscheint Dobranski jetzt natürlich sündhaft teuer. Das haben andere Serien schlauer hingekriegt, auch wenn sich diese nicht mal die Mühe gemacht haben einen solch tollen Preis wie Dobo anfangs hinzukriegen.

Volle Zustimmung #jaja#

• Ich kenne Dobranski erst seit 10 Tagen aber ich "liebe" ihn quasi seit der ersten gehörten SIlbe. Die Produktion ist schon recht "billig" produziert (erinnert an einen 3-Groschen-Roman), das stört mich aber keine Minute. Da ich aus dem Hamburger Umland komme, kenne ich auch die Straßen, die dorf fallen. Das macht das HSP irgendwie "lebhafter", da ich den Ausschläger Elbdeich (z.B.) kenne.

Ich habe die Folgen 1 bis 4 bei eBay für EUR 12,50 (inkl. Proto) ersteigert. Folge 7 für 2,80. Aber ich werde die neuen Folgen auch nicht aus dem Laden für EUR 9,90 kaufen.

Jede Woche eine CD für EUR 5,- wäre okay. Auch das Pappcover ist echt geil...da muss kein Plastik her!

Original von Jaxx

Jede Woche eine CD für EUR 5,- wäre okay. Auch das Pappcover ist echt geil...da muss kein Plastik her!

Das sehe ich auch so...

Kann man ein kurzes Fazit ziehen?!
    Tolle Serie, produziert auf einfachem Niveau die nun viel zu teuer wird... #gruebel#

Dr. Markus Merk

• Ja, schade! Hab erst vor ein paar Jahren die Serie wieder gehört. Grossartig! Ein Glück dass ich die CDs habe 🙏✊👍

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich bin auch froh, dass ich mir vor ein paar Jahren die CDs noch auf dem Gebrauchtmarkt ergattern konnte. Dadurch habe ich die Serie auch erst entdeckt.

Es ist wirklich schade, dass so eine großartige Serie nicht im Stream verfügbar ist.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!