Bunker Balladen [HERMANN MEDIA]

• Bunker Balladen

Hier stimmen wir gemeinsam an zur Bunker Ballade :

Bunker Balladen - 01 - Teresa (2022)

Xorron
    June 10, 2024 at 2:54 PM

Bunker Balladen - 02 - Ella (20XX)

Xorron
    June 10, 2024 at 2:57 PM

Kommt da was Gruseliges auf uns zu? Oder ein Psychothriller? Horror? Hörspiel oder Hörbuch?

Was meint ihr?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Inhalt:

Die versierte Psychotherapeutin Ella Thales nimmt eines Tages eine neue Patientin unter ihre Fittiche – die geheimnisvolle Margaux Maaß. Von jenem Tag an ist ihr Leben geprägt von dunklen, unerklärlichen Vorkommnissen, die die Medizinerin langsam aber sicher in eine Glaubenskrise stürzen: Was ist real, was Wahnsinn? Wo findet das wirkliche Leben statt und wo ist ihr Gegenüber in ihren Kopf eingedrungen? Ellas Leben verliert mehr und mehr an Gleichgewicht

Edit: zu spaet.

• Hab die erste Folge heute gehört und finde es interessant bis spannend. Die Folge beginnt mit einem langen Psychologen Gespräch und man weiß gar nicht genau wo die Reise hingeht. Mit der Zeit gibt's immer mehr Details, zu der ich würde sagen Mystery Geschichte, bin mal gespannt wie das weitergeht.

• Also ich weiß nach Folge 1 noch gar nicht, was ich von dieser Serie halten soll. Über eine Stunde und man weiß eigentlich gar nicht, was hier abgeht - ohne das Ende von Teil 1 würde ich wohl gar nicht mehr weiter hören, aber hier geht es dann doch Mal vorwärts. Aber gerade das erste Gespräch verlangt einem dann doch viel ab, gut 20 Minuten reiner Dialog bei der Psychologin - da hat mir absolut das Hörspiel-Feeling gefehlt.

• Klappentext:

Therapeutin Elle Thales versteht die Welt nicht mehr. In ihrem Umfeld geschehen schreckliche Bluttaten, die außer ihr niemand wahrzunehmen scheint. Schließlich kommt es zu einer gefährlichen Konfrontation, bei der es um Leben und Tod geht, und ausgerechnet ihre mysteriöse Patientin Margaux eine zentrale Rolle spielt…

• Hier stimmen wir gemeinsam an zur Bunker Ballade :

Bunker Balladen - 01 - Teresa (2022)

Xorron
    June 10, 2024 at 2:54 PM

Bunker Balladen - 02 - Ella (20XX)

Xorron
    June 10, 2024 at 2:57 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!