Es ist ja im Grunde nur was für Kinder und Jugendliche. Die sind dort aber alle registriert. Wie alt ist denn Dein Freund? @Evil
TikTok - Eine Plattform für Hörspiellabels & Hörspielfans?
-
-
Es ist ja im Grunde nur was für Kinder und Jugendliche. Die sind dort aber alle registriert.
Mein Sohn (14) hat derzeit kein TikTok und nach seinen Worten ist dies eher so eine Mädelssache. Bei ihm stehen eher Instagram und Discord hoch im Kurs. -
Das kann durchaus sein. Nachdem dort viel getanzt und gesungen wird, ist es wirklich eher was für Mädchen.
Was ist Discord?
-
Sehr interessante Statistiken, die beeindrucken:
-
Es ist ja im Grunde nur was für Kinder und Jugendliche. Die sind dort aber alle registriert. Wie alt ist denn Dein Freund? Evil
Der ist 48!
-
-
meine jüngste Nichte ist 8 , die macht dauernd Tik Tok und tanzt dabei, aber nur für sich. Für mich ist Tik Tok immer noch nichts, mein Account ist auch eher für meine Nichte zum Videos gucken, wenn sie zu Besuch ist
-
Könnt ihr euch noch erinnern, als youtube ganz neu war?
Ich meine es war so 2005 rum. Im Prinzip ist das wesentliche im Netz schon da: Foren, Facebook, youtube, my-video??? Whats app,.....
Und man sucht sich dann immer wieder was neues. Ich hab so 2007 (?)auf StudiVZ angefangen, dann wer-kennt-wen (2008) und Anfang 2009 dann mit Facebook. Auf einer Singlebörse ( aus dem Nähkästchen plauder) bin ich auch noch, mach da aber recht wenig! Weil das eh nicht viel bringt, und zahlen, um Frauen anzuschreiben, ist einfach rausgeworfenes Geld). Herr lass Abend werden!
Mal sehen, was es in 10 Jahren so alles neues gibt....
Aber wie gesagt, es ist ja schon ALLES DA! -
„TikTok und der Krieg - Der Kampf um die Klicks – und die Wahrheit“
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/…47-6c086d151802
Mich stimmt dieser Artikel sehr nachdenklich!
Mit den Reels hat man übrigens bei Instagram mittlerweile auch wie bei TikTok vom Algorithmus bestimmende Videos eingeführt, die man ungefragt im Stream untergeschoben bekommt. Kennt jemand eine Lösung die abzustellen? -
Der Fluch unserer Zeit. Wir haben nicht zu wenig Informationen. Sondern zu viele. Und es wird immer schwieriger, die wichtigen von den unwichtigen, die richtigen von den falschen Infos zu unterscheiden. Letztlich finde ich es aber bei all der Gefahr der Manipulation und Fake-News schön, dass junge Menschen nun die Möglichkeit bekommen sich darüber zu informieren und dass sich deren Interesse am Weltgeschehen teilzunehmen nicht auf ein paar Tanzvideos beschränkt. Am Ende liegt es an ihnen und uns, den Eltern, den Bezugspersonen und den Lehrern und Pädagogen den Kindern zur Seite zu stehen und ihnen zu helfen zu interessierten aber auch kritischen Konsumenten zu machen.
-
Wobei es für mich nicht unbedingt an „zu viele“ Informationen liegt, sondern mehr daran wie diese mittlerweile präsentiert werden können. Das Digitale ermöglicht uns noch schneller Fakenews zu verbreiten. Noch nie war die Manipulation so einfach wie jetzt. Waren es früher nur technische Freaks die sowas in hinbekamen, kann dies mittlerweile jeder mit seinem Smartphone innerhalb von wenigen Minuten hinbekommen.
-
Sinclair macht aktuell viele Beiträge auf TikTok:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von John Sinclair Offiziell (@geisterjaeger_john_sinclair)
-
Wie sieht es aktuell aus? Wer tummelt sich von den Hörspielmachern alle auf TikTok? Sprecher/innen gibt es ja sehr viele
-
Trump will es nun doch nicht verbieten lassen? 🧐
Trump rudert bei TikTok-Verbot zurückStatt des Verkaufs durch das chinesische ByteDance oder den Ausschluss aus den App-Stores will man eine politische Lösung finden.futurezone.at -
War doch klar, oder?
-
Elon Musk has said: In my opinion, TikTok should not be banned in the USA, even though such a ban may benefit the 𝕏 platform. Doing so would be contrary to freedom of speech and expression
Ich denke, der Einfluss von Elon auf Musk wird gewaltig überschätzt, aber in dem Punkt hat schon Gewicht.
-
Bis zum 19. Januar ist es nicht mehr lange hin. Bleibt spannend was passieren wird.
Vor Verbot: China prüft angeblich Verkauf von TikToks US-Geschäft an Elon MuskVor zwei Jahren hat Elon Musk mit Twitter ein einflussreiches soziales Netzwerk gekauft. Die Bilanz ist gemischt. Möglicherweise könnte bald das nächste folgen.www.heise.de -
Auszubildenden wegen TikTok-Videos fristlos gekündigtEine Auszubildende filmte sich schlafend am Arbeitsplatz, ein Azubi zeigte sich auf TikTok als unfreundlicher Kundenberater: In Südhessen ist zwei Azubis…www.hessenschau.de
Dummheit schützt vor Strafe nicht.
-
Diese Plattform,ebenso das Ding von diesem Teslaidioten…
Ich bremse mich,aber einfach furchtbar.
-
Wird spannend wie es da weitergeht. Ich habe es leider verabsäumt in den Weihnachtsferien mit meiner Tochter einen TikTok Account für den Hörspieltaltalk zu erstellen. Aber bald sind die Semesterferien da. Dann werde ich das endlich in Angriff nehmen. Hab schon einige Ideen für Beiträge, wie hoerspiel s wunderbare wöchentliche Streamingsliste 🤩
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!