Kennt ihr Hörspielfans persönlich?

• Zwar nicht mit Talkern, aber mit einigen Hörspielmachern habe ich mich getroffen. An diesem Wochenende erst mit Stefan Hartlein (Contendo), der extra von Bremerhaven zu mir gekommen ist und ich treffe mich ab und zu mit Meinhard Schulte (Romantruhe), der aber leider seit Kurzem in Rente (im Hauptjob) gegangen ist und seinen Zweitwohnsitz in meiner Nähe aufgegeben hat. Aber egal, eine Stunde ist keine Entfernung. Da steht bald auch wieder ein Treffen an.

• Ich glaube der erste Hörspielfan mit dem ich mich jemals getroffen habe, war Waschbär aka Christian aus dem CLH-Forum in Regensburg. Danach war es TRELANE aus Bochum mit dem mich in den wenigen Jahren, die uns blieben eine sehr innige und tiefe Freundschaft verband für die ich sehr dankbar bin. Danach kamen die vielen Treffen bei TSB-Fest und Hörspielmesse sowie die zahlreichen Besuche von Hörspieltalker/innen in Wien. Es ist schon etwas anderes wenn man jemanden aus dem Hörspieltalk Auge in Auge trifft. Aber auf Grund unserer vielen Jahren, die wir uns hier im Hörspieltalk kennen, wir haben sehr vieles gemeinsam er- und durchlebt, habe ich den Eindruck, dass ich sehr viele von Euch persönlich kenne, selbst wenn wir uns noch nicht im realen Leben über den Weg gelaufen sind. Was ich sehr schön finde 🥰

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ja, ein paar wenige habe ich schon im Laufe der Zeit persönlich getroffen. Und auch einige wenige, die ich noch nicht persönlich getroffen habe, aber schon längere Unterhaltungen über WhatsApp hatte, kommen mir schon fast wie Freunde vor. Obwohl ich nicht sehr inflationär mit dem Begriff umgehe.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ich halte tatsächlich seit ein paar Jahren mit einigen Hörspielfans sehr regelmäßig Kontakt – teils schon über eine ziemlich lange Zeit hinweg. Einige dieser Kontakte stammen noch aus der guten alten Zeit der Hörspiellobby, andere aus dem Hörgrusel, und ein paar haben sich über meine Homepage ergeben, weil man ins Gespräch kam und einfach gemerkt hat, dass man auf einer Wellenlänge ist.

Besonders schön finde ich, dass sich daraus bei manchen nicht nur ein regelmäßiger Austausch über Hörspiele ergeben hat, sondern mittlerweile richtige Freundschaften. Mit einigen dieser Leute gibt es inzwischen auch eine feste Tradition: Zum Ende des Jahres treffen wir uns persönlich – das ist immer ein Highlight und hat sich über die Zeit zu einem echten Ritual entwickelt, das ich nicht mehr missen möchte. Klar ist der Austausch im Forum auch schön und macht Spaß, aber so ein Treffen bringt nochmal eine ganz andere Nähe und Tiefe mit sich. Es ist einfach schön, wenn man merkt, dass die Leidenschaft fürs Medium verbindet – über das Digitale hinaus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!