Aha!
Dann eben nicht ...

Oliver Döring: Der Vampir [IMAGA]
-
-
Display Spoiler
sie spielt ein Mädchen mit mehreren Persönlichkeiten
-
Wieder den Spoiler gelesen
Aber war irgendwie zu erwarten.
-
Im Stream geht es am 10.02.2023 mit Teil 2 weiter.
-
Das ist auch der Tag, an dem die CD veröffentlicht wird
-
Viel wurde hier vom "Vampir" noch nicht geschrieben. Wer hat ihn gehört und wie ist eure Meinungt?
Ich muss mich leider einem Zitat von grifter aus dem John-Sinclair-Sondereditions-LÜBBE-AUDIO bedienen.
Bei solchen Folgen bin ich dann froh wenn ich streame da ich mir dann wieder 10€ gespart habe.So long
grifter
Wer die CD haben möchte, kann sich gerne melden!
-
Ich warte auf meine CD. Die wird wohl erst nach dem 10.2. bei mir mit anderen bestellten Hörspielen kommen. Dann werde ich hier meine Meinung posten. Ich versuche da wirklich nicht im Stream reinzuhören wenn ich mir die CD bestelle. Hat auch was Gutes. Dann dauert es nicht mehr so lange bis 3-4 erscheint
-
Folge 3 ist auf Facebook angekündigt und hat den Titel „Der erste Atemzug“. Dort kann man sich auch das Cover ansehen.
-
Nachdem nun heute der zweite Teil im Stream erschienen ist, bin auch ich dann mal mit der Serie gestartet. Schneller Szenenwechsel, toller effektreicher Kinosound über Kopfhörer, heftige Szenen und markante Stimmen, dies waren meine ersten Eindrücke. Die Story ist mysteriös und noch weiß ich nicht, in welche Richtung sie gehen wird. Schon die Anfangszene wirft in mir Fragen auf. Die 24 Minuten vom ersten Teil kamen extrem knackig rüber und ich wähnte mich in einem extrem schnell rasenden Zug, der abrupt stehen belieb. Weiter geht’s mit dem zweiten Teil…
-
…der zweite Teil bleibt zwar vom Erzählungsstil flott, aber es passiert trotzdem gefühlt weniger und das Ende ist nach 30 Minuten wieder viel zu schnell da. Ich glaube, ich werde hier doch lieber warten, bis alle Folgen zusammen sind. Ich bin da mittlerweile einfach zu sehr die Veröffentlichung kompletter Staffeln gewohnt, vor allem bei Geschichten dieser Art.
Ansonsten hat das Hörspiel was packendes und auch wenn ich ahne, wohin die Reise gehen könnte, bleibt die Story schön mysteriös. -
Mein Hörprojekt für die nächste Stunde
-
Also die Döring Produktionen haben schon alle was. Sie haben einen Sog dem ich mir nur schwer entziehen kann. Schuld daran sind auch die schnellen Schnitte und Szenenwechsel und das Weglassen des Erzählers. Alleine die erste Szene lässt mich schon aufhorchen. Daneben ist es schon ein Clou praktisch zu Beginn schon mal mit einem kleinen Finale die Serie zu starten. Was folgt, ist man als Hörer schon von anderen Döring Serien wie END OF TIME oder FOSTER gewöhnt. Man ist ein wenig wie ein Blinder und hantelt sich von einer Szene zur nächsten und weiß nicht so recht wie man das Gehörte einordnen soll. Wobei es diesmal nicht so schwierig war dem Ganzen zu folgen. Auf jeden Fall ist es eine Serie, die ich weiter auf CD hören und sammeln werde. Macht Spaß. Wenn ich so überlege, hab ich eigentlich alles von IMAGA auf CD außer Foster. Hier habe ich nur die ersten CDs, den Rest als Stream gehört.
-
CE6E5F11-EB6D-40C8-BD8D-0AD697F52A67.jpeg
Am 17.März erscheint Teil 3 und 4 auf CD.
Quelle: https://www.amazon.de/dp/3946207804
Die Folge 3 mit dem Titel Der erste Atemzug erscheint am 24.02.23 als Download:
Die Folgen 3 (Der erste Atemzug) und 4 (Herrscher und Diener) erscheinen am 24.2. bzw. 10.3. digital.
-
Im IMAGA-Shop kostet die CD weiterhin schlanke 7,99€
-
News zur Folge 3 gibt es auf Facebook: https://m.facebook.com/story.php/?sto…100063669739213
Am 24.2. geht es weiter…
-
Wie schaut's aus?
Wird diese Serie hier noch aktiv verfolgt und besprochen?
Wie gefällt sie?Ich muss gestehen, dass mich die ersten beiden Folgen nicht anfixen konnten, im Gegenteil. Ich bin ja ein großer Freund der Döring'schen Kunst, aber hier konnte er mich (noch) nicht begeistern. Ich hatte eher Assoziationen zu seinen alten Horrortrash-Produktionen wie Sinclair oder Foster, die natürlich ihre Berechtigung haben, weil sie aufgrund ihres hohen Unterhaltungswertes für Liebhaber dieser Art Hörspiele ganz sicher ihre Hörer finden, aber für mich sind solche Werke eher nichts.
Ich kann mich natürlich täuschen, und die Geschichte nimmt noch eine unerwartete Wendung, aber bis hierhin bin ich eher mäßig interessiert.
Wie seht Ihr das?
Hat schon jemand in die neuen Folgen gehört? -
Ich habe die CD erst am WE erhalten, aber mir waren die zwei Folgen auch zu altbacken. Man steigt erst in das Geschehen ein, als alles schon am Laufen ist. Interessant wäre doch einmal die Entstehung eines solchen Kultes mitzuerleben. Jungfrauenblut, willenlos werdene Damen aus dem Dustkreis des Herrschers, ... --> LANGWEILIG!
-
Ehrlich gesagt, fand ich schon den Kult an sich unendlich fad. Ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, das alles schon in früheren Tagen zur Genüge gehört zu haben...
-
Eine Serie im Stile von The Big Dark aus der Reihe Midnight Tales fände ich innovativ.
-
Der Vampir ist eine der Serien an der ich prinzipiell Interesse habe, aber darauf warte das die Staffel zuende ist um dann einzusteigen (sofern die Resonanz jetzt nicht zu negativ ist). Ich glaube zu erinnern das es erstmal 12 Folgen werden sollen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!