Gestern habe ich wieder in „GRUSELN VOR MITTERNACHT“ reingehört. Eine schöne alte Radioproduktion. Gruselhörspiele wurden ja erst mit den 80igern so richtig beliebt. Welche Gruselhörspiele fallen euch denn ein, die vor dieser Zeit produziert wurden? Also in den 60igern und 70igern? Vielleicht gibt es da ja was, dass ich oder viele andere Talker/innen noch gar nicht kennen ![]()
1962 „Terra Incognita“
„Gruseln vor Mitternacht“
Das Gespensterschiff
Das Spukhaus / Der Geist von Schloß Aalborg
Perry Rhodan - Invasion der Puppen
1969 Edgar Allan Poe - Schauergeschichten
1970 Spukgeschichten, Kurt Vethake (Philips)
1970 Dracula - Jagd der Vampire
1974 Das kleine Monster (EUROPA)
1976 Das Gespenst vom Schloßhotel
1976 Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs
1977 Nessie - Das Ungeheuer von Loch Ness
1977 Frankensteins Sohn
1979 Dracula tritt Frankenstein
"Der Gruselstory-Club"