Darf man hoffen dass es davon auch mal eine Hörspielumsetzung geben wird?
Ich glaube nicht, aber ich kann die Herausgeber gerne mal fragen. Naheliegender wäre ja eigentlich eine Sammlung an Kurzfilmen. 🙂
Darf man hoffen dass es davon auch mal eine Hörspielumsetzung geben wird?
Ich glaube nicht, aber ich kann die Herausgeber gerne mal fragen. Naheliegender wäre ja eigentlich eine Sammlung an Kurzfilmen. 🙂
Xorron hat es ja schon im John Sinclair-Thread gepostet, aber ich packe es auch hier noch einmal herein. Immerhin war es bei JS lange ruhig um mich gewesen, von daher freue ich mich über dieses kleine Projekt, welches mir viel Spaß bereitet hat.
Hoffe du hattest einen schönen Urlaub.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Hoffe du hattest einen schönen Urlaub.
Hatte ich, danke sehr. ![]()
Heute zieht es mich Richtung Frankfurt, ein jährlicher Pflichttermin für mich. Ich freue mich schon sehr auf FBM und eigentlich noch mehr auf den BuCon. Wird jemand von euch zufällig dort sein?
Ansonsten stehen im November gleich drei Veröffentlichungen bei mir an. Zum einen Dreamland Grusel 82, welches hier ja schon gepostet wurde und wobei es sich um die Studio-Version des Live-Hörspiels von der Hörspielcon handelt. Wer hören will, ob mir der Ausflug in den humoristischen Bereich gelungen ist, darf gerne reinhören ab dem 07.11.
Gedruckt erscheint schon sechs Tage vorher, also am 1.11., mein nächster (halber) Roman in der Serie Maddrax. Band 673 wurde gemeinsam geschrieben mit meinem Kollegen Michael Edelbrock, ebenso wie Band 674, denn wir hatten mal wieder Lust auf einen Zweiteiler. Der Roman heißt "Das Wesen der Blitze" und ich finde ihn wirklich klasse. Man muss sich ja auch mal selbst loben. ![]()
Im Mai 2026 gibt es ein Jubiläum für mich. Wenn Raumschiff Promet Band 54 "Comeback mit Hindernissen" erscheint, wird das der 50. Roman sein, an dem ich beteiligt war. Das es ausgerechnet dieser Roman sein wird, finde ich besonders toll, denn es ist tatsächlich elf Jahr her, dass mein letzter Roman in dieser Serie erschienen ist. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. So einen großen Abstand zwischen zwei Romanen innerhalb einer laufenden Serie hatte ich noch nie.
Raumschiff Promet 54 - Comeback mit Hindernissen
Witzig finde ich auch, dass ich diesen Roman vor der 49. Veröffentlichung geschrieben habe, die ich noch gar nicht verraten habe. Da warte ich noch, bis das Cover online ist. Aber auch der Roman bzw. der halbe, denn es ist wieder eine Gemeinschaftsarbeit, ist etwas ganz Besonderes für mich. ![]()
Im Mai 2026 gibt es ein Jubiläum für mich. Wenn Raumschiff Promet Band 54 "Comeback mit Hindernissen" erscheint, wird das der 50. Roman sein, an dem ich beteiligt war. Das es ausgerechnet dieser Roman sein wird, finde ich besonders toll, denn es ist tatsächlich elf Jahr her, dass mein letzter Roman in dieser Serie erschienen ist. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. So einen großen Abstand zwischen zwei Romanen innerhalb einer laufenden Serie hatte ich noch nie.
Witzig finde ich auch, dass ich diesen Roman vor der 49. Veröffentlichung geschrieben habe, die ich noch gar nicht verraten habe. Da warte ich noch, bis das Cover online ist. Aber auch der Roman bzw. der halbe, denn es ist wieder eine Gemeinschaftsarbeit, ist etwas ganz Besonderes für mich.
Was für ein großartiger Meilenstein – 50 Romane, das ist wirklich eine Hausnummer! Und dann ausgerechnet mit einer Rückkehr zu Raumschiff Promet nach elf Jahren Pause, das hat schon fast etwas Schicksalhaftes. „Comeback mit Hindernissen“ als Titel passt da ja gleich doppelt.
Ich finde es schön, dass sich da ein Kreis schließt und gleichzeitig etwas Neues beginnt. Und dass dann auch noch ein weiterer, besonderer Band in der Pipeline ist, den du schon in der Schublade hast, macht das Ganze umso spannender. Da merkt man einfach, wie viel Herzblut und Kontinuität in all den Jahren in deiner Arbeit steckt. Große Gratulation zu diesem Jubiläum – absolut verdient!
Witzig finde ich auch, dass ich diesen Roman vor der 49. Veröffentlichung geschrieben habe, die ich noch gar nicht verraten habe. Da warte ich noch, bis das Cover online ist. Aber auch der Roman bzw. der halbe, denn es ist wieder eine Gemeinschaftsarbeit, ist etwas ganz Besonderes für mich.
Von Raumschiff Promet kenne ich nur die Hörspielserie. Die gefiel mir gut. Wenn ich doch nur mehr Zeit zum lesen hätte.
Wenn ich doch nur mehr Zeit zum lesen hätte.
Hättest du weniger Zeit uns mit neuen Hörspielen zu beglücken.
Bei Facebook habe ich schon öfter gefragt, was so die Wünsche meiner Leser sind. Romane in einer bestimmten Serie oder welches Genre oder ähnliches.
Die Frage möchte ich mal hier leicht abgewandelt stellen. In welcher Serie oder Reihe oder Label oder Genre oder was auch immer, würdet ihr gerne mal was von mir hören.
Spinnt ruhig rum, denn vieles wird wahrscheinlich nicht passieren, z.B. eine Folge von den drei Fragezeichen von mir wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie geben. Leider. 😄
Wenn ich mal spinnen darf, dann ganz klar im Bereich Mystery und Grusel, gerne mit einem starken atmosphärischen Überbau und einem Hauch klassischer Schauergeschichte. Ich mag es sehr, wenn Figuren und Stimmung im Vordergrund stehen und nicht nur der reine Plot.
Eine eigene Geschichte im Umfeld von klassischen Stoffen – also etwas, das in Richtung alte Legenden, vergessene Orte, düstere Familiengeheimnisse oder unheimliche Mythen geht – könnte ich mir bei dir extrem gut vorstellen. Auch eine Serie, die ruhig erzählt, sich Zeit nimmt und eher schleichenden Horror aufbaut als auf Effekte setzt, würde mich sofort neugierig machen.
Alles, was nicht nach Schema F klingt, sondern Atmosphäre, Tiefe und ein bisschen literarischen Atem hat, würde ich sehr gern aus deiner Feder hören.
Eine Mini-Serie mit Mystery und Grusel wäre fein.
Nachdem ich meine 50. Romanbeteiligung ja schon verraten habe, wird es Zeit, nun auch Projekt 49 zu verraten.
Tatsächlich durfte ich zum ersten Mal für Perry Rhodan Neo schreiben, was mich doch ziemlich stolz macht. Band 376 "Als die Flüsse schwiegen" habe ich gemeinsam mit dem Kollegen Stefan Pannor verfasst, der Roman erscheint am 12.2. Das ebook kann man sich jetzt schon vormerken und unter dem Link auch das Cover bewundern. ![]()
Wow, herzlichen Glückwunsch dazu! 🎉
Perry Rhodan Neo ist schon eine Hausnummer – und dann gleich als Co-Autor, das ist wirklich etwas Besonderes. Da kannst du mit Recht stolz sein!
Das Cover sieht übrigens richtig stark aus, sehr atmosphärisch und absolut passend zur Reihe. Ich bin gespannt auf den Roman und drücke die Daumen, dass er viele begeisterte Leser findet. 😊
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!