Nachdem es den Sternstunden Threat gibt interessiert den ein oder anderen sicher die negativsten Stunden der Hörspielbranche.
Da Fallen mir Spontan die Jubiläums folgen der beiden beliebten Jugendhörspiel Serien ein: TKKG und ??? beide haben sich bei Folge 100 nicht mit Ruhm bekleckert.
TKKG einfach weil die Folge Grotten schlecht und vollkommen daneben war für ein würdige Jubiläum (bei Folge 200 haben Sie es nicht viel besser gemacht nur eben etwas länger) und die ??? mit einem vollkommenen übertrieben Fall mit Militär etc. at mir beides nicht gefallen. TKKG hat es bei der 200 Folge nicht besser gemacht bei den ??? fand ich Folge 200 richtig gut, beim Ende scheiden sich die Geister, ich bin kein Produzent oder schreiber, ich persönlich hätte ein bodenstädnigeres Ende gewählt.
Drei ??? Folge Schattenwelt 175 hat sich ebenfalls negativ hervorgetan, ich fand es sehr anstrengend die zu hören.
Kleinigkeit die nicht überragend gelöst war. Lübbe hat die John Sinclair Classic Reihe mit der Folge "Der Anfgang" begonnen hat die bereits als SE erschienen ist. Ich glaube das ist bei vielen Fans und Sammlern nicht gut angekommen, da hätte sich der Verlag eine andere Lösung überlegen können.
Die Serie Gabriel Burns hat vielversprechend angefangen (ging für mich etwas in die Richtung von Akte X) leider hat sich das total verlaufen. Der Hörer wusste irgendwann nicht mehr wo er dran war, ich glaube nach der achten Folge bin ich ausgestiegen.
Als ich angefangen habe in Foren zu schreiben gab es teilweise möchtig viel Streit unter den Forenbetreibern, bin froh dass das Thema mittlerweile erledigt ist. Durch die unterschiedlichen Foren können die Leute, die sich nicht leiden können, aus dem Weg gehen.
Alles in allem finde ich das es zum Glück mehr positives gibt.
So long
grifter