Beim Hören der Ghostbox Staffel 3 musste ich kurz einmal schmunzeln, als man Amazon Prime ansprach. Dabei kam mir die Idee für diesen thread. Kennt ihr noch Beispiele wo ein solches „Product Placement“ stattfindet? Seht ihr das eher als eine Schleichwerbung worauf ihr verzichten könnt oder als witziges Detail?
Alles über Schleichwerbung & Product Placement in Hörspielen
-
-
Tja, bei TKKG wird ständig Werbung für eine gewisse "Sauerlich-Schokolade "gemacht.
Muss ich dringend mal eine Tafel davon probieren.

Mir ist eigentlich noch nie so richtig Product-Placement und Schleichwerbung bei Hörspielen begegnet.
-
Tja, bei TKKG wird ständig Werbung für eine gewisse "Sauerlich-Schokolade "gemacht.
Flyer Sauerlich Schokolade
... -
Sprachen die ??? in einer früheren Schnitt-Fassung darüber, dass gleich Masters laufen würde und man sich das nicht entgehen lassen sollte?
In einer TKKG-Folge wurde einmal Werbung für eine Familie-Zeitschrift gemacht.
Bei Benjamin gab es Kooperationen mit Buderus und den Apotheken. Bei Bibi mit Saturn. -
bei Bibi und Benjamin gab es früher in alten Folgen auch Schleichwerbung für die jeweils andere Serie,also bei Benjamin für Bibi und umgekehrt, falls sowas auch gemeint ist
-
Is mir bei Ghostbox auch aufgefallen - ich fand das aber auch gar nicht so schlimm.
Amazon ist ja fast schon Synonym dafür, Waren im Internet zu bestellen...
-
In Monster 1983 gab es wohl auch eine Reihe von Produkten, die in den 80igern gerade in waren. Aber es war hier definitiv keine Schleichwerbung sondern es nur eine Möglichkeit die Zeit noch stärker aufleben zu lassen.
Grundsätzlich finde ich diese Form der Werbung ganz witzig sofern es nicht überhand und übertrieben ist.
-
Gabys Vater fährt BMW und die Sauerlichs einen Jaguar.
Finde ich nicht so schlimm, wenn es sich in Grenzen hält. Was ich lustig finde ist wenn man statt youtube von metube spricht - wie bei doppelte Entführung von TKKG.
So long
grifter
-
Die drei ??? fahren einen Käfer, MG und Rolls Royce. Finde das besser als bei TKKG mit den "Rasantos"

-
Die aktuelle TKKG Folge macht maximalst Werbung für Whatsapp und Amazon Music. -> könnte ich drauf verzichten.
Dann gibt es die ganze Serie die eigentlich nur selbst merchandising waren/sind aber die sind wohl nicht gemeint.
Da gabs auch gute und schlechte.Ansonsten fallen mir da zum Glück keine extremen Beispiele ein wo man irgendwas direkt aufs Ohr gedrückt bekommen würde.
-
Dann hast du noch nicht die Abenteuerreise in der Milky Way Sternenwelt gehört.

Auch gut war in der Hinsicht die Rallye zum Geisterschloss von Kaba.
-
In der neuen Pater Brown Folge 65 wird Larry Brent zu Beginn ziemlich häufig und bestimmt genannt
Danach bin ich immer eingeschlafen 
-
In der neuen Pater Brown Folge 65 wird Larry Brent zu Beginn ziemlich häufig und bestimmt genannt
Jetzt machst du mich aber neugierig. Wieso eigentlich? Sind doch zwei verschiedene Verlage. -
Stammt die 65 nicht aus der Feder von @Thorsten B? Vielleicht weiß er warum?!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!