Alles über ALIEN und PREDATOR

• Die Alien Filme von Ridley Scott wurden seit 1979 ins Leben gerufen ( insgesamt 6 Teile bisher)

Die Predator Reihe existiert seit 1987 mit Arnold Schwazenegger. 5 Teile gibts aktuell (?) oder doch nur 4???? @grifter???

Und ALIEN VS PREDATOR seit 2004 ( Paul W.S.Anderson) 2 Teile ( wobei der Letzte echt mies war)

Zu Predator/Alien-Videospiele, Comics, Bücher, Merchandising und Hörspiele werden die Daten noch aktuell ausgewertet. ^^

Evil: Dann mache einen (Filmthread) auf, bitte inkl. Predator.
    So long Grifter

Zu Befehl erhabener Gebieter! ;)

The Jokes on you!

• Danke @Evil

Den ersten Alien Film den ich gesehen habe war Teil 3 im Kino und das waren denkbar schlecht Voraussetzungen, das war wohl mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe.
    Alien 2 habe ich dann 2009 gesehen und da hat mir wahrscheinlich der jugendliche Zugang gefehlt.

Alien vs. Predator war, vornehm ausgedrückt, mist. Bis auf hin und wieder einen Predator der in flackernden Licht einer Vollautomatischen Waffe (oder was auch immer das war) zu sehen ist hat mit der Film nix gegeben. Teil 2 kann ich nichts zu sagen.

Predator - der Klassiker Teil 1 mit einem legendären Anfang: Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers im "Air" Armdrücken, da weiß man nicht ob das Beine oder Arme sind.

Von Predator gibt es vier Teile.
    Predator 1 - der wirklich gut war und, wie bereits erwähnt, die Schrecken bzw. das Trauma des Vietnamkriegs thematisiert. Der Kampf gegen einen unsichtbaren Feind/Gegner.
    Predator 2 - der an dem Erfolg von 1 anknüpfen wollte und totale Mist war.
    Predators - der an dem Erfolg von 1 anknüpfen wollte, besser sein wollte als Teil 2 und trotzdem totaler Mist war.
    Predator upgrade - totaler Trash der 2018 im Kino war und den ich sogar im Kino gesehen habe. Im Gegensatz zu den Teil 2 und Predators (Teil 3) hat er mich sehr gut unterhalten. Lag vielleicht an dem Upgrade. Hatte den Eindruck dass der Film sich selbe nicht ganz ernst nimmt. Fand ich sehr lustig - die Truppe war ganz witzig.

Prometheus - Handwierklich wirklich gut gemachter ScFi Film - warum man wegen einer Szene, bei der sich die Fans fragen was das sollte, einen ganzen Film macht weiß ich nicht. Ich fand die Szene wo sich die Protagonistin das Alienbaby (oder was auch immer das war) selber rausholt krass. Den FIlm würde ich nicht nocheinmal sehen.

So long

grifter

Edited once, last by grifter (March 13, 2021 at 3:43 PM).

• Danke <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/137-Evil/">@Evil</a>

Den ersten Alien Film den ich gesehen habe war Teil 3 im Kino und das waren denkbar schlecht Voraussetzungen, das war wohl mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe.

Wahrlich ein schlechter Start ins Alien-Universe! :whistling:

Vor einiger Zeit habe ich mal per Zufall ein Alien-Hörspiel auf YT entdeckt und nun mal interessehalber ein wenig recherchiert, was es da im Hörspielbereich so alles gibt.

Gefunden habe ich bisher:

"Alien: Isolation" 3 Folgen, auf YT zu hören.
    "Aliens: Colonial Marines" auch auf YT.
    Beide HSP basieren wohl auf Computerspielen, die ich allerdings - als Nicht-Zocker - nicht kenne.

Dann gibt es noch eine anscheinend auf Romanen basierende Reihe bei Audible:

"Alien - In Den Schatten"
    "Alien - Fluss Des Todes"
    "Alien - Wüste Des Grauens"

und
    "Aliens: Phalanx" (in Englisch)

In Ermangelung eines Audible-Accounts kann ich leider hierzu gar nichts sagen.

Ebenfalls bei YT entdeckt:

"Alien: Downfall" (2020)
    Scheint ein nicht-kommerzielles Projekt zu sein... :?:

Nun ja, da gibt es doch so manches aus dem Alien-Universum auf die Ohren, werd mich da in nächster Zeit mal ein bisschen reinhören... :thumbup: .

• In Punkto Hörspiel werfe ich noch IRIS in den Hörspielring. @Dirk Hardegen und sein Ohrenkneiferteam haben hier ein wirklich tolles Hörspiel auf die Beine gestellt, dass die Ähnlichkeiten zu ALIEN nicht verbergen kann. Und es gibt es sogar auf CD :thumbup:

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Alien Isolation auf PS3/4 war klasse. Man spielt mit Amanda, Ripleys Tochter...
    War aber sehr schwierig. Ich war vor vier Jahren sehr froh, als ich es ganz durch hatte...

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

The Jokes on you!

• Ich habe gestern mal begonnen wieder meine Alien Filme durchzusehen. Alien 1 ist schon ein wirklich sehr guter, spannender und toller Film. Witzig, dass der Bordcomputer mit dem man spricht „Mutter“ heißt. Heute würde er wohl Siri oder Alexa heißen ;)

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Folge 2 und 3 haben mir auch gut gefallen. Aber an die 1 kommt keiner ran.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!