Neue Welten [HERMANN MEDIA]

• Folgt Commander Milo Adams, Taikonautin Mai-Lin Ho und Captain Richard Roosa auf ihren Reisen :

Neue Welten - 01 - Die Entdeckung (2021)

Xorron
    June 10, 2024 at 4:23 PM

Neue Welten - 02 - Alarm auf dem Mond (2021)

Xorron
    June 10, 2024 at 4:26 PM

Neue Welten - 03 - Der Roboterkrieg (2021)

Xorron
    June 10, 2024 at 4:29 PM

Neue Welten - 04 - Unter Fremden (2021)

Xorron
    June 10, 2024 at 4:33 PM

Neue Welten - 05 - Himmelfahrtskommando (2022)

Xorron
    June 10, 2024 at 4:36 PM

Neue Welten - 06 - Portal des Todes (2022)

Xorron
    June 10, 2024 at 4:42 PM

Neue Welten - 07 - Unter der Oberfläche (2022)

Xorron
    June 10, 2024 at 4:44 PM

Neue Welten - 08 - Verloren in der Vergangenheit (2023)

Xorron
    June 10, 2024 at 4:48 PM

Neue Welten - 09 - Richard Roosa (2023)

Xorron
    June 10, 2024 at 4:52 PM

Neue Welten - 10 - Sternenkind (2023)

Xorron
    June 10, 2024 at 4:57 PM

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Instagram wurde das Cover für Folge 1Die Entdeckung“ der neuen Hörspielserie „Neue Welten vorgestellt. Ebenso erfährt man hier bereits einiges über den Inhalt.

• Gefällt mir :thumbup: ...
    Genau mein Thema ... erinnert mich ein bisschen Space Ryder SR-447, zumindest der Teil, mit der Entdeckung und dem Verschwinden ;) ...

• Auf eine CD ist wohl nicht zu hoffen?

Doch :thumbup: ...
    Carsten hat auf seiner FB-Seite auf die gleichlautende Frage geantwortet ...

Quote from Hermann Media

Wenn wir wieder wie gehabt den Handel beliefern dürfen ja! Aber dann auch nur als 3er CD Box
    Quelle: https://www.facebook.com/HermannMedia

... auf die Frage wie viele Folgen geplant wären ...

Quote from Hermann Media

Das ist immer schwer zu sagen, besonders derzeit! Die ersten beiden Folgen sind in der Produktion. Und ja, es sind weitere Folgen angedacht.

... und auf die wichtige Frage wann es erscheinen soll, dann dies ...

Quote from Hermann Media

Wir hoffen Anfang Mail 2021.

• Die 1. Folge ist nun bei Amazon Music für den 23. Juli 2021 gelistet.

Kann man ab sofort herunterladen ... am Handy hatte ich Probleme, aber am PC ging es problemlos ;) ...

• Heute im Stream erschienen, musste ich sofort reinhören. Ich hab’s nicht bereute. Hat mir sehr gut gefallen. Sympathische Sprecher, ein absolut opulenter Soundtrack (den man unbedingt über Kopfhörer genießen sollte!) und eine wirklich spannende Story. Die Spielzeit, von etwas über 1 Stunde, passt perfekt und verging wie im Fluge.
    Das Hörspiel hat mir insgesamt so gut gefallen, dass es definitiv gekauft wird.

@Carsten_HM: Ist „Neue Welten“ eigentlich als Reihe konzipiert, oder knüpfen die nachfolgenden Teile an?

• Klingt doch gut, dann nehm ich mir das auch gleich diese Woche zur Brust.

Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

• Zwischen den OLYMPIA-Starts habe ich heute Nacht mir den ersten Teil angehört. Ja, hat mir gut gefallen. Die Geschichte hatte was von Projekt SETI und der ersten Folge von PERRY RHODAN. Also das Fundament der Story ist ausgesprochen gelungen. Die Frage lautet nun wie es weitergeht. Das kann wirklich Top werden. Aber halt auch nicht. Je nachdem in welche Richtung es geht. Sprecher wie Geräuschkulisse wie Musik waren 1A :thumbup:

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich schließe mich weitestgehend an. Ist ein ordentlicher Start für die Serie. Eine spannende Handlung, für die Elemente aus bekannten Vorbildern verwendet wurden, z. B. aus 2001, Star Trek, Stargate SG 1 und Perry Rhodan. Sprecher*innen gut, Charaktere für eine Einsiegsfolge schon recht ausgearbeitet. Manches wirkt noch etwas grob gezimmert, aber auch das ist für eine Einstiegsepisode in Ordnung. Tatsächlich ist der bombastische Soundtrack ein Pfund, mit dem die Folge wuchern kann. Ausgehend vom Sounddesign sollte man erwarten, dass die Serie in den kommenden Folgen in Richtung Space Opera geht, aber wie @Markus G. ja schon geschrieben hat, sind noch ganz unterschiedliche Entwicklungen denkbar.

Bei all dem Aufwand, der hier betrieben wird, steht am Ende hoffentlich ein großer Handlungsbogen, der über viele Folgen geht.

Das einzige, was mich richtig genervt hat, waren die permanenten Selbstgespräche. Da darf in den kommenden Folgen gerne etwas mehr Einfallsreichtum und Sorgfalt walten.

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!