Die geplante Hörspielserie soll primär im Stream erscheinen, aber eine limitierte CD-Version ist zumindestens angedacht ...
DAMIEN JAEGER - DÄMONENRICHTER (eine Horror-Hörspielserie von Sven Kläschen) ...
-
gelöschter Benutzer -
February 11, 2021 at 1:07 AM
-
-
Ich bin ausnahmsweise mal nicht zu hören.
Also eine Freude für alle, die mich stimmlich nicht mehr ertragen können.
-
Das Cover ist retro und erinnert mich ein wenig an Indiana Jones. Soll das eher in Richtung Comedy gehen oder doch eine ernst gemeinte Serie werden?
-
Gibt es hier schon was Neues?
-
Gibt es hier schon was Neues?
Ich kann Sven gern mal nach dem aktuellen Stand fragen.
-
-
"Damien Jäger" ist noch nicht so fertig, wie Sven es gern hätte. Er ist z. Zt. hauptsächlich mit "Airportcats 2" beschäftigt. Sven hofft aber bis Juni mit dem Hörspiel fertig zu werden. Vorerst ist es nur als Stream oder MP3 geplant.
-
-
-
Ich werde meine CD demnächst persönlich bei Sven abholen.
Natürlich unter Einhaltung aller Coronaregeln.
Er wird dann auch versuchen sich hier anzumelden und direkt Rede und Antwort zu stehen.
-
Auf jeden Fall Klasse, dass es wieder einmal eine neue Gruselserie gibt. Ich bin gespannt wie man es anlegt. Und ich bin positiv überrascht, dass es auch eine CD davon geben wird. Wäre dass nicht auch was für eine MC? Irgendwie schreit dass ja förmlich danach neben Mark Dorian, ADF oder Dan Cross im Regal zu stehen.

-
-
Wer hat denn hier schon mal reingehört? Und kann berichten? Mir ist die VÖ wegen der fehlenden Berichte durch die Lappen gegangen…
-
Ich hab am Abend eine Laufrunde eingelegt und mir das Hörspiel angehört. Ich musste beim Hören an „unser“ Fanhörspiel „Im Bann des Grauens“ denken. Und an ADF. Es geht für mich in diese Richtung. Sowohl inhaltlich als auch qualitativ. Ich würde es als gutes „C-Movie“ bezeichnen. Musik hat mir gut gefallen, die harten Klänge sogar sehr gut, gerne mehr davon!!! Die Sprecher waren teils bemüht, aber man hört schon dass es nicht ihr Brotberuf ist. Was mir nicht so gut gefiel waren die Dialoge und die Plattheit der Geschichte. Da könnte man durchaus noch ein paar Schrauben drehen und eine etwas kurzweiligerer Geschichte basteln. Aber es ist ja erst Folge 1. Und Hut ab vor jedem der sich seinen Wunschtraum eines eigenen Hörspiels erfüllt. Wem trashige und nicht rund um perfekte Horrorgeschichten mag, der sollte ein Ohr riskieren. Ich glaube ADF hat einen Nachfolger gefunden

-
4 Jahre ist es her, ob noch eine Folge 2 erscheint? Was meint ihr? Wer außer mir und Flori1981 hat noch gehört?
-
Ich finde die Hörspielszene hat genug Geister-Dämonen und Hexenjäger. Eine neue Serie zu erfinden oder auf den Markt zu bringen, wird doch schwierig. Ich meine wir haben Sinclair, Hunter, Brent, Ballard, Zamorra, Christoph Schwarz, Foster, der Vampir ( früher Burns, den Magier und den Psycho Cop)... Und und und...Wäre mir selber zu gewagt.

-
Jein! Ist schwierig, auf der anderen Seite gibt es viele Fans solcher Geschichten, mich eingeschlossen. Es sollte halt nicht Schema F sein. In diesem Fall war es ja mehr eine Liebhaberproduktion eines Hörspielfans.
-
Habe leider keinen Kontakt mehr zu Sven. Keine Ahnung ob es irgendwann mal weitergeht. Gleiches gilt auch für "Die Airport-Cats" wo meine letzten Aufnahmen als Herr Tintenstiehl auch schon drei Jahre her sind.
-
Ehrlich gesagt fand ich’s nicht wirklich prall. Es wirkte ein bisschen nach dem Motto: „Hauptsache, wir machen mal ein Hörspiel – was am Ende dabei rauskommt, sehen wir dann schon.“ Ich habe absolut Respekt vor jedem, der sich diesen Traum erfüllt, keine Frage. Aber so ganz ohne stimmige Dialoge, packende Handlung oder überzeugende Sprecherleistung bleibt bei mir einfach zu wenig hängen. Musik war stellenweise tatsächlich ganz ordentlich, aber das allein reißt es für mich nicht raus.
-
Na dann hoffe ich, dass Du Dir niemals diesen Edeltrash gegeben hast
PostDas Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 16 - IM BANN DES GRAUENS - Das TSB-Fanhörspiel
Heute krame ich mal in meinem Kisterl und ziehe ein nicht ganz so altes Hörspiel heraus. „Im Bann des Grauens“ ist weit weit weg von einem Hörspielleckerbissen, es ist mit dem Produktionsjahr 2005 gar kein so altes Hörspiel wie die bisher vorgestellten und zudem nur auf CD zu kaufen gewesen. Warum habe ich mich also gerade für dieses Hörspielschmankerl entschieden? Das liegt einerseits daran, dass ich daran so wundervolle Erinnerungen habe. Es ist nämlich ein Fanhörspiel von Fans,…
Markus G.January 22, 2021 at 9:30 PM -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!