Star Trek - Die Kinofilme

• Ich habe mir in den letzten Wochen die Kinofilme Star Trek 1 bis Star Trek 10 angesehen. Es gab diese in einer BluRay Box. Ich habe es ja nicht so mit SF aber es hat mir Spaß gemacht die Filme anzusehen. Es existieren noch 3 weitere Filme wobei ich einen davon habe. Mal sehen wann ich mir diesen Reboot ansehe.

Wie steht ihr zu diesen Kinofilmen? Ich habe einige davon als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener im Kino gesehen. Es ist irgendwie doch ein Teil meiner Kindheit. Vor allem die Geschichten rund um Captain Kirk. Aber auch Picard und sein Team hat durchaus ebenfalls Kult Charakter.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Eure Top 3 der Star Trek Kinofilmen 19

1. Zurück in die Gegenwart (4) (10) 53%
    2. Das unentdeckte Land (6) (10) 53%
    3. Der erste Kontakt (8) (9) 47%
    4. Der Zorn des Khan (2) (8) 42%
    5. Treffen der Generationen (7) (5) 26%
    6. Der Aufstand (9) (5) 26%
    7. Auf der Suche nach Mr. Spock (3) (3) 16%
    8. Nemesis (10) (3) 16%
    9. Star Trek- Der Film (1) (1) 5%
    10. Am Rande des Universums (5) (1) 5%

Welche Kinofilme haben euch am besten gefallen?

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Schaue mir die Filme hin und wieder mal gerne an, habe auch ein paar auf DVD im Regal stehen.

Meine Favoriten dabei sind Der Zorn Des Khan, Das Unentdeckte Land und ganz klar Der Erste Kontakt. Letzterer wartet mit ordentlich Action sowie einer guten Prise Humor auf ("Borg? - Klingt schwedisch" :D ).
    Am schlechtesten fand ich Am Rande Des Universums, einfach grottig. Übrigens auch ein gutes Beispiel für schlechte Eindeutschung von Filmtiteln: tatsächlich fliegt die Enterprise ins Zentrum...

Die Reboots sind natürlich visuell up-to-date und im Prinzip nicht wirklich schlecht, aber die alten Filme sind mir dann doch lieber.

• Ich persönlich mag die Reboot-Filme lieber, weil sie eher actionorientiert sind, so wie Star Wars.

Abgestimmt habe ich für "Zurück in die Gegenwart" (ich könnte mich schlapplachen wie Scotty mit dem PC redet und dabei die Maus vor den Mund hält), "Am Rande des Universums" (ich mag den irgendwie) und "Nemesis".

• Die Serie "Raumschiff Enterprise" ist Kult und habe ich in meiner Kindheit gerne gesehen. Später auch "Star Trek". Die fand ich sogar noch besser. Die weiteren Serien habe ich nicht mehr gesehen.
    Im Kino sah ich nur 3 der Filme. Haben mich nicht alle überzeugt. Gesehen habe ich sie inzwischen alle. Und die bisherigen Top 3 sind auch meine.
    Dann gibt es ja noch die Neuauflagen.
    Die ersten beiden Filme haben wir im Kino gesehen. Haben uns auch gut gefallen. Den dritten haben wir zum Glück nicht mehr dort gesehen. Hatte nicht ohne Grund lange nicht mehr den Erfolg. Die Story war schlecht. Und die Action sogar sehr schlecht.

• Die Serie "Raumschiff Enterprise" ist Kult und habe ich in meiner Kindheit gerne gesehen. Später auch "Star Trek". Die fand ich sogar noch besser.

?( ?(

Raumschiff Enterprise IST Star Trek
    Meinst du mit Star Trek die Nächste Generation?! Oder meinst du damit die Filme?!

Es gibt:
    Star Trek
    Star Trek: The Next Generation
    Star Trek: Deep Space Nine
    Star Trek: Voyager
    Star Trek: Enterprise

uuuund moderner Quatsch, der nix mehr mit Star Trek zu tun hat, wenn man ganz ehrlich zu sich ist... :whistling:

---

Von den Filmen liebe ich "Star Trek VI" vielleicht weil er fast schon ein Krimi ist. Die Sprüche sind toll. Der Gegenspieler nicht eindimensional. Die bedrückende Stimmung der Partien und ihre Ansichten werden richtig gut rübergebracht.
    In Deutsch und Englisch richtig klasse, wobei im OTon der Hass von Kirk deutlich besser gespielt ist, als in der Synchronisation.
    Ansonsten mag ich auch "Der Aufstand" sehr, weil er eben absolut typisch Star Trek ist und nicht hirnlose Ballerei. Viele mögen ihn nicht, weil er relativ ruhig ist und fast schon wie eine Doppelfolge wirkt, aber mir gefällt er sehr.

• Ich mag den "modernen Quatsch" ganz gerne und find die letzten drei Teile sehr gelungen.
    Genauso wie die "Discovery"-Reihe ebenfalls neu aber dennoch dem Kanon verschriben.
    Jedes Zeitalter hat alt seine Enterprise und mir gefallen alle drei sehr gut...

• Von den drei neuen Filmen mochte ich den ersten überhaupt nicht - die letzten beiden waren gute SciFi Filme, das war aber für mich kein Star Trek. Böse ausgedrückt könnte man sagen, dass J.J. Abrams nach Star Trek dann auch Star Wars kaputt gemacht hat ;) Aber im Ernst, der Reboot hatte mit der eigentlichen Idee von Star Trek nichts zu tun - das waren einfach Action Blockbuster ohne viel Sinn und Botschaft. Da geht Discovery wieder eher back to the roots - auch wenn mich die Serie noch nicht zu 100% überzeugt hat.

Star Trek TNG und vor allem DS9 habe ich geliebt, auch Voyager war ganz gut.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Meine drei Lieblingsfilme sind:

Das unentdeckte Land (einfach eine sehr gute Handlung)
    Zurück in die Gegenwart (viele witzige Szenen)
    Treffen der Generationen (als der ins Kino kam war ich totaler Star Trek Fan, die Serie(n) hatten ihre Hochzeit und es war einfach super die TNG Crew auf Großleinwand zu sehen. Darum ist der Film für mich was besonderes, Handlung egal, aber er erinnert mich an eine tolle Zeit mit dem Hobby Star Trek)

Die Reboot Filme gefallen mir auch alle drei gut. Auch der dritte, schon allein wegen der letzten Szenen von Anton Yelchin und dem "Abschied" von Leonard Nimoy.

• Die Tage mal ein Hörbuch von ihm anschmeißen. Schade das er keine mehr macht (zumindest keine für Star Trek).
    Ein toller Schauspieler, der sich für nichts zu schade ist. Sein Rezept alt zu werden lautet übrigens "Man muß einen vollen Terminkalender haben, dann hat man keine Zeit zu sterben".
    Eine Weisheit, die er von einer anderen US-Unterhaltungslegende hatte (Name ist mir entfallen).
    Auf die nächsten 90 Jahre! :thumbup: ...geht nicht? Natürlich: Sein Terminkalender ist voll!!! :D

• Ich zitiere mal aus obigem Kurier-Artikel:

In Riverside (Iowa) haben eingefleischte „Trekkies“, wie sich die Mitglieder des Science-Fiction-Kults nennen, in weiser Voraussicht einen Gedenkstein aufgestellt – mit der Inschrift: „Zukünftiger Geburtsort von Captain James Kirk, 22. März 2233“.

Von daher hat er noch sehr lange zu leben #knie#

• Schade || ich mochte die Filme mit Chris Pine.

„Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

• In den 90ern war ich ein absoluter Trekkie. Dann, irgendwann '98 hatte ich eine Zeitlang keinen Fernseher. Da schlief diese Liebe bei mir ein.

Wenn ich heute sehe, wie viele Filme und Serien es gibt ... irgendwie bin ich froh, die Serie in den 90ern verfolgt zu haben. Da hatte jede Folge einfach aufgrund der Knappheit des Materials einen höheren Eigenwert.

• Jepp, ich vermisse auch die Zeiten von TNG, DS9 oder auch Voyager. Quark und Odo, Dr. Beshir und Garak... DS9 hat weekly cases und einen übergeordneten Handlungsbogen perfekt kombiniert, ich habe die Serie geliebt.... heute fährt man dagegen mit Pilz Antrieb :D

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!