Was ist genau DAS richtige Hörspiel für Silvester? Habt ihr so etwas? Wenn Ja, welches ist es und warum ist es genau perfekt für euch?
Vielleicht finden wir gemeinsam hier ja ein schönes Silvester-Hörspielprogramm
Was ist genau DAS richtige Hörspiel für Silvester? Habt ihr so etwas? Wenn Ja, welches ist es und warum ist es genau perfekt für euch?
Vielleicht finden wir gemeinsam hier ja ein schönes Silvester-Hörspielprogramm
Wer hört denn ein Hörspiel zu Silvester?
Spontan fällt mir TKKG 165 Advent mit Knalleffekt ein. Weiß nicht mehr ob da Silvester vorkam.
Ansonsten TKKG Folgen mit Explosionen... Da gibt's einige
21 Rache des Bombenlegers
26 Geiseldrama
@daneel: Du hast recht, sowas geht natürlich überhaupt nicht, weil...
Er meinte es nicht Bierernst. Hat doch auch einen Smiley dahinter
... ich kein Langweiler bin!
EDIT
Das war schon ernst gemeint. Habe noch nie gehört, dass jemand ein Hörspiel zu Silvester hört, statt zu Feiern.
@JTaxidriver: Sicher, sicher.
...ich kein Langweiler bin! ... Habe noch nie gehört, dass jemand ein Hörspiel zu Silvester hört, statt zu Feiern.
Immer diese Schubladen.
Außerdem, wie geht denn diesen Jahr das Feiern?
5 Erwachsene aus 2 Hausständen. Da kann man auch feiern. Geht auch nur zu zweit. Heißt ja nicht das man 20 Leute braucht
Ich werde mir dieses Jahr das Titania Special 12 "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" anhören.
Mir ist jetzt kein besonderes Silvester Hörspiel bekannt,
aber der Klassiker "Diner for One" gibt es als umgesetztes Mundart-Hörspiel
http://hoerspiele.dra.de/vollinfo.php?tipp=1&dukey=1430073
-> https://beta.ardaudiothek.de/die-unglaublic…or-one/78829414
Wer lieber ein Hörbuch möchte, auch das gibt es
https://www.buecher.de/shop/grossmann…od_id/45505809/
Erstens - es muss ja niemand ein Hörspiel zu Silvester hören.
Zweitens - Silvester ist für mich rund um den Jahreswechsel, also beginnt schon ein paar Tage davor als Einstimmung und endet ein paar Tage danach als Nachhall.
Drittens - heuer ist kein Silvester wie sonst auch. Da könnte es schon sein, dass man seine Verhaltensweisen ändert. Es gibt vielleicht auch Singles, die es sich in Anbetracht der fehlenden Party zuhause gemütlich machen und ein Hörspieö anhören. Der Tag und die Nacht ist lang. Da konnte zwischen Bleigießen, Film schauen, Raclette essen und Karaoke singen durchaus auch noch Zeit für ein passendes Hörspiel sein.
Viertens - Es kann nicht jeder so ein Partytiger, Discoheld und Draufgänger wie der Jungspund @daneel sein. Es gibt hier auch etwas ältere Semester, die auch zu Silvester kurz mal verschnaufen müssen.
Zombies in der Silvesternacht vom Hörspielprojekt
Für morgen (Silvester) steht ein langer Spaziergang mit dem Hund auf dem Plan, wofür ich mir schon
"Die Abenteuer der Silvesternacht" von E.T.A. Hoffmann auf den Player gezogen habe. Geistergeschichten.
Falls jemand noch eine Anregung sucht und kein Problem mit Hörbüchern hat (statt Hörspielen), kann ich
"Nick Hornby-A long way down" empfehlen; das spielt in der Silvesternacht auf dem Dach eines Hochhauses, von dem sich die 4 Protagonisten stürzen wollen. Man sollte allerdings rund 320 Minuten Hörzeit übrig haben.
Ich werde mir dieses Jahr das Titania Special 12 "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" anhören.
Jetzt musste ich erst mal googeln, das hatte ich (aus welchem Grund auch immer) an Weihnachten verortet. Aber stimmt, es spielt in der Silvesternacht.
Mein Silvesterhörspiel wäre 'Übernacht', das ja ebenfalls in einer Silvesternacht spielt. Mal sehen, vielleicht lege ich das morgen tatsächlich auf. Es darf schließlich auch mal nachdenklich zugehen zum Jahresausklang.
Ich gehe da mit @Stollentroll konform:
übernacht - Mein absolutes Lieblingshörspiel zu Silvester!
Und natürlich auch
Premiere "Zombies in der Silvesternacht" am 30.12. um 21 Uhr
Ich gehe da mit @Stollentroll konform:
"Übernacht" ist für das Hörspiel und Silvester, was "Dinner for one" für das TV ist.
QuoteWer hört denn ein Hörspiel zu Silvester?
Stimmt, da ist was dran. Ich hab auf der Fahrt zur Arbeit DRACULA -Tod im All (2019/Europa) gehört.
Für mich war das genau richtig.
Gibt es eigentlich Dinner for One [1963]als Hörbuch? Ich glaube, als kleiner Junge hab ich das mal mit meinem Cassettenrekorder vom Fernsehen aufgenommen.
Na? Mit welchem Hörspiel werdet ihr Euch heuer auf Silvester einstimmen?
Immer noch ist ÜBERNACHT von Johanna Steiner hier erste Wahl.
Dann ein echter Klassiker von Dorothy L. Sayers: LORD PETER WIMSEY - GLOCKEN IN DER NEUJAHRSNACHT
Und natürlich darf auch ein van Dusen nicht fehlen: Die neuen Fälle (7) - PROFESSOR VAN DUSEN ZÜNDET EIN FEUERWERK
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!