Banks - Drogenkrieg in Kolumbien [ROMANTRUHE]

• Friedel   derjoachim würde es wissen. Seinen letzten Postings nach wird er aber wohl im Hörspieltalk nix mehr posten. Ich selbst würde nach all der Zeit nicht mehr mit Fortsetzung bzw. einem Ende der Serie rechnen. Das erinnert stark an eine andere Serie aus dem Hause Romantruhe: SEVEN , siehe auch https://www.xn--hrspieltalk-rfb.de/forum/thread/1…truhe/?pageNo=1 Schade, wenn Serien so sang und klang und vor allem Kommentarlos von der Bühne verschwinden. Finde ich keinen schönen Zug. Ist aber leider nicht nur bei der Romantruhe sondern auch bei vielen anderen Labels leider Usus.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Friedel   derjoachim würde es wissen. Seinen letzten Postings nach wird er aber wohl im Hörspieltalk nix mehr posten. Ich selbst würde nach all der Zeit nicht mehr mit Fortsetzung bzw. einem Ende der Serie rechnen. Das erinnert stark an eine andere Serie aus dem Hause Romantruhe: SEVEN , siehe auch https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/1…truhe/?pageNo=1 Schade, wenn Serien so sang und klang und vor allem Kommentarlos von der Bühne verschwinden. Finde ich keinen schönen Zug. Ist aber leider nicht nur bei der Romantruhe sondern auch bei vielen anderen Labels leider Usus.

Ja, ich posten hier generell nix mehr. Die filgenden Sachen stelle ich jetzt letztmalig klar. 1.Banks geht nicht weiter, weil Paul Burghardt der für das Projekt zuständig war, inzwischen anderweitig verpflichtet ist und Reent Reins nicht mehr zur Verfügung steht. 2. SEVEN musste beendet werden, da die Autoren einen unnötigen Rechtsstreit begonnen haben, der bisher nicht geklärt werden konnte. Ich habe alles versucht, um eine Lösung zu finden, ging aber nicht. Daher packe ich das Ding nicht mehr an. 3. Die Produktionen von "Vampir Gothic" und "Sigurd" wurden damals von Markus Winter betreut und produziert und hier ist ja auch jedem bekannt, das er durch seine Arbeiten für sein eigenes Label für mich nicht mehr zur Verfügung stand. Das sollte jetzt alle offenen Fragen beantwortet haben.

• #danke# Schade wie es gelaufen ist. Aber manchmal hat man da als Label wohl auch wenig Einflussmöglichkeiten.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ja, ich posten hier generell nix mehr. Die filgenden Sachen stelle ich jetzt letztmalig klar. 1.Banks geht nicht weiter, weil Paul Burghardt der für das Projekt zuständig war, inzwischen anderweitig verpflichtet ist und Reent Reins nicht mehr zur Verfügung steht. 2. SEVEN musste beendet werden, da die Autoren einen unnötigen Rechtsstreit begonnen haben, der bisher nicht geklärt werden konnte. Ich habe alles versucht, um eine Lösung zu finden, ging aber nicht. Daher packe ich das Ding nicht mehr an. 3. Die Produktionen von "Vampir Gothic" und "Sigurd" wurden damals von Markus Winter betreut und produziert und hier ist ja auch jedem bekannt, das er durch seine Arbeiten für sein eigenes Label für mich nicht mehr zur Verfügung stand. Das sollte jetzt alle offenen Fragen beantwortet haben.

Ich weiß zwar nicht, weshalb du derjoachim nichts mehr kommentieren willst, aber für deine Aufklärung zu Banks bin ich dir dankbar - wenn auch traurig. Die waren einfach Klasse und es ist schade, dass man da Stück für Stück produziert hat. Gerade aufgrund Reent Reins nicht gerade jugendlichem Alter. Aber aus finanzieller Sicht kann ich das verstehen.

• Man muss respektieren wenn Hörspielmacher wie Hörspieltalker/innen nicht miteinander können. Wir haben hier eine Vielzahl an Hörspielmachern und Autoren und Autorinnen mit denen es wunderbar klappt und wir ein wunderbares Auskommen haben. Dafür bin ich sehr dankbar! Da derjoachim weiterhin hier angemeldet ist, ist die Türe zu ihm ja nicht ganz geschlossen. Auch wenn er nicht auf Fragen im Forum antwortet, gibt es die Möglichkeit per PM-Funktion oder Mail persönlich mit ihm in Kontakt zu treten. #winkewinke#

• Friedel Kann derjoachim da voll und ganz verstehen - schau einfach mal hier,

Hab mir das jetzt mal alles durchgelesen. Ich kann nur sagen: für mich heißt "fannah" nicht, dass ich super mit der Person auskomme, sondern dass ich Infos/Antworten bekomme. Wenn mir die Infos nicht gefallen, ist das nicht so wirklich das Problem des Labels, sondern von mir selbst. Da hat man einfach viel zu sehr "mimimi" gehabt. Natürlich ist auch manches Label schnell eingeschnappt, wenn man "ihr Baby" kritisiert. Das wären wir auch. Letztendlich zeigen und solche unnötigen zickigen Diskussionen, dass dann immer wieder ein Label eben keine Infos/Antworten mehr zur Verfügung stellt. Unterm Strich also immer ein Nachteil für die Community. Sollte man sich vielleicht auch Mal vor Augen führen. Man muss bei leibe nicht alles akzeptieren. Aber immer wieder nachtarocken und sich hochschaukeln bringt keinem was...

Ich für meinen Teil bin dankbar, dass derjoachim mir trotz diesem Vorfall geantwortet hat. Natürlich bin ich nicht begeistert, dass es nicht weitergeht. Aber es sind plausible Erklärungen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!