Das lässt schon tief blicken, was SPOTIFY & KI da macht:
Musik Neuheiten & News
-
-
Marco Wanda von der österreichischen Gruppe WANDA hat ein Buch geschrieben. Hier findet man ein Interview dazu:
Marco Wanda: "Ich habe einiges meines Talents versoffen"Der Frontmann der Band Wanda blickt in seinem Buch "Dass es uns überhaupt gegeben hat" auf die vergangenen 15 Jahre zurück. Eine wilde Zeit, mit zu viel…kurier.at -
Mit Wanda wollte ich mich musikalisch eigentlich schon längst einmal näher beschäftigen, doch irgendwie rutscht es mir immer wieder durch die Gedanken.
-
Coole Wiener Band! Und herrlich österreichisch!
-
40 Jahre Band Aid! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht 🤯 War doch erst gestern?!
40 Jahre Live-Aid: Der Tag, an dem Musik die Welt umarmte40 Jahre danach erinnert eine TV-Doku an das legendäre Benefiz-Event: Musik als Brücke zwischen Kontinenten und als Ausdruck der Sehnsucht nach einer gerechten…kurier.at -
Coole Wiener Band! Und herrlich österreichisch!
Eigentlich unglaublich, dass "Bologna" schon vor 11 Jahren erschienen ist. Das erscheint mir echt wie gestern.
-
Wir werden alt, wie wahr!
-
-
Ich bin grade aus allen Wolken gefallen, als ich gelesen habe dass Alison Goldfrapp nächstes Jahr schon 60 wird...
-
-
Ich halte den Hype für das neue Album von "Rosalia" für völlig untertrieben

-
Tatsächlich? Darf man denn auch erfahren, was genau dir an dem Album nicht zusagt?
Ich sehe das ein klein wenig anders – aber wirklich nur in Nuancen.
LUX ist kein Album, das man einfach hört. Es ist ein Erlebnis. Rosalía denkt Pop hier nicht als Form, sondern als Zustand – etwas Zwischenmenschliches, Spirituelles, Erhabenes. Ihre Musik wirkt wie eine Messe, ein Gebet, ein inneres Leuchten.
Was mich besonders berührt: die Mischung aus Größe und Verletzlichkeit. Sie arbeitet mit religiösen Bildern, ohne je pathetisch zu werden. Jeanne klingt wie das moderne Echo einer Heiligen, Porcelana wie ein Bekenntnis zwischen Demut und Selbstermächtigung. Und Magnolias verabschiedet sich mit einer Art kosmischer Wehmut – zurück zu den Sternen, von denen alles kommt.
Musikalisch ist LUX gewaltig und fein zugleich: orchestriert, weit, fast filmisch – und doch voller kleiner emotionaler Details. Der Wechsel zwischen 13 Sprachen wirkt nicht wie Effekt, sondern wie die logische Erweiterung eines Gefühls, das größer ist als Worte.
LUX braucht Aufmerksamkeit. Aber es schenkt dafür Tiefe, Klarheit und einen Moment von etwas Höherem. Ein Album mit Mut. Mit Vision. Mit Seele.
Rosalía singt hier nicht nur die Zukunft des Pop. Sie ist sie.
-
Ist "untertrieben" nicht ironisch gemeint?! Oder hat er es schlicht verwechselt.."übertrieben" wäre eher ein Kritikpunkt
-
Das habe ich mich ebenfalls gefragt und bin dann davon ausgegangen das er sich vertan hat und "übertrieben" meint.
-
Sorry, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Aber ich habe es so geschrieben, wie gemeint. Es ist mehr als großartig.
-
Ich gebe zu, im ersten Moment hatte ich kurz Schnappatmung, weil ich deinen Kommentar völlig falsch verstanden habe. Zum Glück stellte sich das als Fehlinterpretation heraus. 😊
-
Traurige News, The Cure verliert ihren Gitarristen Perry Bamonte 😢
teletext.ORF.atteletext.orf.at
Gitarrist und Keyboarder von The Cure, Perry Bamonte, ist totDer Musiker wurde 65 Jahre alt.kurier.at -
Frohes Neues

Dua Lipa mit Danny L Harle (heiliger Strohsack!)
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Das liebe ich sehr. 😍
-
Neue Ava Max "Kill it Queen", nein nicht "Killer Queen" obwohl ich mir da in der letzten Minute nicht sicher bin
Wäre übrigens ein heftiger Abräumer für den ESC
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!