Kohlrabenschwarz [AUDIBLE]

  • Ich hab diesem Hörspiel eine zweite Chance gegeben und es hat sich gelohnt, gefällt mir viel besser und ich werde es auch zu Ende hören. Keine Spitzenklasse, aber solide - allein die Dialoge, ein Genuss, nachdem ich vorher Hurricane und Vidan gehört habe. Tommy Krappweis hat einfach ein Gespür für witzige, kurzweilige Dialoge und das einzige Timing

  • Hat mir sehr gut gefallen, war ein schöner Ausflug nach Bayern und wieder einmal der Beweis: Tommy Krappweis kann einfach Dialoge mit Witz. Dazu eine starke Besetzung mit Michael Kessler, aber auch Bettina Lamprecht ist einfach eine tolle Schauspielerin. Jetzt habe ich ja noch Teil 2 und noch die TV-Serie (oder Film?) vor mir.

  • Kohlrabenschwarz.jpg


    Denke passt hier ganz gut mit rein. Kohlrabenschwarz das Hörbuch !!!

    Sophia & Tommy Krappweis, Christian von Aster - Kohlrabenschwarz (Ungekürzt)

    Im beschaulichen Rosenheim will der Polizeipsychologe Stefan Schwab Abstand zum Job finden. Stattdessen zweifelt er bald an seinem sonst so analytischen Verstand: Kinder verschwinden, sagenumwobene Gegenstände tauchen auf und uralte Ammenmärchen bekommen plötzlich eine blutige Brisanz. Bald zieht sich eine Spur an Gräueltaten durchs Voralpenland.

    Während die Polizei die offensichtlichen Zusammenhänge nach Kräften ignoriert, bekommt Schwab überraschend Unterstützung. Seine resolute Kollegin Anna Leitner schlägt sich auf seine Seite, ebenso seine geliebt-gehasste Ex-Frau Susanne. Schließlich komplettiert Susannes neuer Freund das ungewöhnliche Ermittlerquartett: der hünenhafte Pfarrer Franz Hartl. Doch erst, als ein geheimnisvoller Informant ihm ein Märchenbuch zuspielt, begreift Schwab, dass hinter den mysteriösen Verbrechen ein perfider Plan steckt.

    Gelesen von Götz Otto.

    ©2021 bumm film GmbH (P)2024 Audible GmbH

    Genre: Mystery-Krimi

    Length: 14:00:47

  • Da ist fast zu befürchten, dass Staffel 3 nur mehr als Hörbuch kommt. Ich hätte mir lieber Kessler als Sprecher gewünscht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für mich eine der wenigen Ausnahmen das ich einem Hörbuch eine Chance gebe.

    Hoffe das es doch etwas ausführlicher angelegt ist als das Hörspiel. Markus G.kann ich nur beipflichten Kessler anstelle von Götz Otto hätte wohl besser gepasst.

    Ein Hörbuch von 14 Stunden. Das klingt mal nach "ausführlich" ^^ Ich vermute, dass man aus Staffel 1 + 2 ein zusammenhängendes Hörbuch gestrickt hat. Ich muss mal überlegen, ob ich bei Audible zugreife. Hab ja schon beide Staffeln gehört und die Serie geschaut. Und ja, eigentlich hätte Martin Kessler als Sprecher prädestiniert sein sollen, schließlich dreht sich die ganze Handlung ja um ihn.

  • Ein Hörbuch von 14 Stunden. Das klingt mal nach "ausführlich" ^^ Ich vermute, dass man aus Staffel 1 + 2 ein zusammenhängendes Hörbuch gestrickt hat. Ich muss mal überlegen, ob ich bei Audible zugreife. Hab ja schon beide Staffeln gehört und die Serie geschaut. Und ja, eigentlich hätte Martin Kessler als Sprecher prädestiniert sein sollen, schließlich dreht sich die ganze Handlung ja um ihn.

    Handelt sich hierbei lediglich um die Staffel 1. Teilweise schon ausführlicher und etwas "härter" erzählt.

  • Quote

    Wow! Bin hin und weg! Ich hab Kohlrabenschwarz auf Paramount+ in 2 Tagen durchgesehen. Eigentlich hätte ich es gestern fast in einem Rutsch angesehen, aber ich wollte mir noch was für heute aufheben. Ganz großes Kino! Bin sehr sehr begeistert, auch weil man teilweise die Sprecher für die Figuren verwendet hat und die Geschichte auch als Hörspielkenner sehr spannend, überraschend, abwechslungsreich, gruselig, humorvoll, aber auch manchmal sehr brutal war. Ich hoffe es gibt hier eine zweite Staffel, denn diese Art von Serien gefallen mir sehr gut. Und ich hoffe auf eine BluRay Box, denn die will ich im Regal stehen haben :love:

    Ich habe es dann doch nicht mehr rechtzeitig geschafft und wer weiß, ob man die Serie je wieder erblicken wird. Paramount+ hat im Zuge seines Sparzwanges zahlreiche Formate, darunter eben auch "Kohlrabenschwarz" von seiner Plattform genommen oder gar eingestellt, die noch gar nicht gelaufen sind. Ich gehe davon aus, dass es wohl keine Fortsetzung mehr geben wird. :/

    Paramount+: Kahlschlag bei deutschen Produktionen - DWDL.de
    Der Sparkurs von Paramount bei internationalen Produktionen schlägt mit voller Wucht auf Deutschland durch: Viele 2023 veröffentlichte Produktionen wurden…
    www.dwdl.de
  • Die Kohlrabenschwarz Facebook Gruppe ist wohl inzwischen nur noch für Mitglieder einsehbar, wohl damit nicht die ganze Welt Einsicht in unsere wilden Spekulationen dort hat. Es wurde dann noch eine Fanpage gebastelt, das ist diese hier

    Willkommen - Kohlrabenschwarz Fans
    Wir sind eine bunte Truppe, die sich auf Facebook getroffen hat, weil sie Kohlrabenschwarz als Streaming-Serie mag. Oder die Hörspiele. Oder das Buch. Oder…
    kohlrabenschwarz-fans.de

    und seit 5 Tagen kann man gemeinsam dem ZDF "vorschlagen" die Serie doch zu kaufen und weiter zu führen, Serienjunkies berichtet hier davon

    weitere Unterstützung gibts von Hoaxilla, Last Geek tonight, Elbenwald, Hennes Bender, dem Sträter und anderen.

    Und weil ichs ja nicht verlinken kann wenn ihr nicht in der Gruppe seid und zitieren dann auch doof/verboten ist eine "ungefähre" Zusammenfassung dessen was Tommy Krappweis vor 14 Stunden zum Thema DVD/Blu-ray geschrieben hat: Eine DVD/Bluray Edition ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig und vollkommen absolut undenkbar.Sobald wir einen neuen Partner gefunden und mindestens eine zweite Staffel im Sack haben, steigt die Chance auf DVD/Bluray von Staffel 01 exponentiell.

  • Ich habe es dann doch nicht mehr rechtzeitig geschafft und wer weiß, ob man die Serie je wieder erblicken wird. Paramount+ hat im Zuge seines Sparzwanges zahlreiche Formate, darunter eben auch "Kohlrabenschwarz" von seiner Plattform genommen oder gar eingestellt, die noch gar nicht gelaufen sind. Ich gehe davon aus, dass es wohl keine Fortsetzung mehr geben wird. :/

    https://www.dwdl.de/nachrichten/96…n_produktionen/

    Das ist total schade dass man eine so junge Serie so schnell beerdigt hat :(

    Ein kleiner Trost sind die Audible Originals, die mir persönlich sogar besser gefallen haben als die Serie, aber das liegt vielleicht daran, dass die Zeit dazwischen nicht so lange war. Eine dritte Staffel auf Audible würde ich sehr begrüßen!

    “One day your life will flash before your eyes. Make sure it's worth watching”
    ― Gerard Way

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!