Das Live-Hörspiel?
Hörspielcon 2027
-
-
Das Live-Hörspiel?
Genau.

-
Ein weiteres Highlight des Bühnenprogramms, eigentlich jagt ein Highlight das andere, ist das Panel zu
Dark Woods - Superhelden im Märchenwald.
Daniel Schiepe im Gespräch mit Serienschöpfer und einem der Hauptdarsteller Ren Kühn (FilmFlash, SerienFlash und Alles Rendom auf YouTube), Regisseur und Produzent Thomas Birker (DreamLand Grusel, Tony Ballard, Der Trotzkopf), Schauspieler Patrick Bach und Sounddesigner Sven Buchholz (Die Ferienbande, Das Lufer-Haus, DreamLand Grusel).
Was ist die Idee hinter der Serie? Was erwartet einen? Superhelden und Märchenwelt, was haben diese miteinander zu tun? Wie ist es Märchenfiguren mal ganz anders zum Leben zu erwecken? Und wie setzt man diese Welt eigentlich akustisch um? Diese und weitere Fragen beantworten wir euch. Die ersten beiden Folgen werden zum ersten mal auf CD zu erwerben sein (an dieser Stelle der Hinweis zu kaufen gibt es die Hörspiele bei Pop.de). Außerdem könnt ihr sie euch natürlich signieren lassen oder ihr habt das Glück eines der Poster zu bekommen, dass Ren Kühn für euch mit zur Hörspielcon bringt.
Lasst es euch nicht entgehen, von Anfang an dabei zu sein.
Quelle: https://www.instagram.com/hoerspielcon/p/DJQ0xp9M7EH/ -
Moin Leude!
Wir sind auch da und wir wollen uns als Fan Club präsentieren! (Ich habe einen Weg von ca. 800km
)OJSFC - Offener John Sinclair Fan Club - http://www.ojsfc.de / Instagram, Facebook, YouTube
-
Da kann man Euch nur viel Spaß wünschen! Ich hoffe es kommen viele Hörspielfans und auch der eine oder andere Hörspieltalker 
-
Ich wünsche allen Teilnehmer/innen viel Spaß und tolle Talkereien! Wenn jemand vom Horspieltalk vor Ort ist, wäre ein persönlicher Bericht und einige Fotos sehr schön! Auch ganz kurze up Dates live von der Con wäre ein Traum 🤩🙏
Ich selbst veranstalte diese Woche selbst ein Event mit rund 200 SportlerInnen. Wird anstrengend 😥 Aber hoffentlich auch in jeder Hinsicht ein Erfolg ✊
-
Ein erster kleiner Blick auf die Con von OJSFC
Offener John Sinclair Fan Club auf Instagram: "Viele Grüße von der Hörspiel-Con 🤘🏼 . . . . . . . . . . . . . . . . . . #ojsfc #offenerjohnsinclairfanclub #johnsinclair #sinclair #sinclairfans #jasondark #geisterjaegerjohnsinclair #hörspiele #hörspiel-con…19 likes, 2 comments - johnsinclairfanclub am May 17, 2025: "Viele Grüße von der Hörspiel-Con 🤘🏼 . . . . . . . . . . . . . . . . . . #ojsfc…www.instagram.com -
Ich wünsche allen viel Spaß auf der Con. Mein Sohn wurde diese Woche 2 Jahre alt. Ursprünglich war keine Feier für das Wochenende geplant, aber jetzt wurde doch kurzfristig eingeladen.
Daher kann ich leider nicht los...
Aber ich bin gespannt, was hier später berichtet wird.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Ein paar Impressionen von Insta
Frank Rauner auf Instagram: "Eines der vielen Highlights der diesjährigen @hoerspielcon 2025, wieder ausgerichtet von meinem Freund Thomas Birker, war das Treffen mit @patrickemanuel_bach 😊 Danke Patrick für den kurzen Plausch und das signieren meiner…29 likes, 1 comments - frank_rauner am May 17, 2025: "Eines der vielen Highlights der diesjährigen @hoerspielcon 2025, wieder ausgerichtet von meinem Freund…www.instagram.com
Frank Rauner auf Instagram: "@hoerspielcon 2025 - es war ein Traum 🫶🏽 Vielen Dank an @ivarleonmenger Nicht nur für dein absolut geniales „Monster 1983“ Hörspiel, sondern auch für die Zeit die Du dir heute für deine Fans genommen hast…auch wenn wir…20 likes, 0 comments - frank_rauner am May 17, 2025: "@hoerspielcon 2025 - es war ein Traum 🫶🏽 Vielen Dank an @ivarleonmenger Nicht nur für dein absolut…www.instagram.com
Frank Rauner auf Instagram: "@hoerspielcon 2025 Vielen Dank an alle für diesen tollen Tag 🫶🏽 Allen voran @thomasbirker von @dreamland.hoerspiele für die Organisation dieser super Veranstaltung! Es war für mich nochmal eine Steigerung (im sehr positiven…20 likes, 0 comments - frank_rauner am May 17, 2025: "@hoerspielcon 2025 Vielen Dank an alle für diesen tollen Tag 🫶🏽 Allen voran @thomasbirker von…www.instagram.com
Frank Rauner auf Instagram: "Wo Hörspiele am Start sind, da darf natürlich auch die @retrofabrik mit den neuen Masters of the Universe Hörspielen nicht fehlen. Und ob Ihr es glaubt oder nicht…wir kennen uns jetzt schon eine Weile, aber heute haben wir…60 likes, 0 comments - frank_rauner am May 17, 2025: "Wo Hörspiele am Start sind, da darf natürlich auch die @retrofabrik mit den neuen Masters of the Universe…www.instagram.com
Frank Rauner auf Instagram: "Und hier mein letzter Post zur @hoerspielcon 2025 - und was darf natürlich nicht fehlen? Genau, die Ausbeute 😅 Neben den bereits geposteten Bildern habe ich noch tolle Hörspiele auf Vinyl sowie MC ergattern können. Zudem…20 likes, 0 comments - frank_rauner am May 17, 2025: "Und hier mein letzter Post zur @hoerspielcon 2025 - und was darf natürlich nicht fehlen? Genau, die…www.instagram.com
RadioLiveTheater auf Instagram: "Das war die HörspielCon 2025 - die einzigartige Convention rund um das Thema Hörspiele und Podcasts. Vielen lieben Dank an alle, die dabei waren und die diese Convention so toll organisiert haben 😊🎉👍 #radiolivetheater…27 likes, 1 comments - radiolivetheater am May 17, 2025: "Das war die HörspielCon 2025 - die einzigartige Convention rund um das Thema Hörspiele und Podcasts.…www.instagram.com -
Chris2710 hat auch ein paar sehr tolle Berichte und Fotos auf Instagram gepostet.

-
Vielleicht findet er Zeit diese auch hier zu posten

-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Mein Tag auf der Hörspielcon 2025 begann so gegen 11 Uhr. Es gab einen spannenden Labeltalk und ein schönes „Vocal Boocamp“.
Am Nachmittag, genauer gesagt ab 14:30 Uhr, stand eine Autogrammstunde an, die ich gemeinsam mit Markus (Topf) gemacht habe. Rund eine Stunde lang haben wir Autogramme gegeben und haben dabei viele nette Gespräche geführt, mit Gästen und ein paar Autorenkollegen, u.a. auch mit Chris2710 . Auf dem Foto lassen sich sicher ein, zwei bekannte Hörspielautoren entdecken. Ich selbst sehe ein bisschen dämlich aus und gucke doof zur Seite, weil da eine Autogrammjägerin ihre Autogramme einsortiert hat. Toll, dass ich in ihrem Autogrammbuch bin, aber es hat irgendwie abgelenkt.
Als dann plötzlich meine Schwester samt Mann und Kindern auftauchten, war es dann für mich etwas chaotisch, aber auch sehr schön.
Das unbestrittene Highlight des Tages war schließlich das Live-Hörspiel, das gegen 18 Uhr begann. Insgesamt fand ich die Aufführung sehr gut und unterhaltsam, auch wenn es für meinen Geschmack vielleicht etwas zu viele Anspielungen mit dem Thema "Sex" gab.
-
Tobi Jawtusch Jö, Danke für den schönen Bericht und die Fotos! Ich hoffe ja auch noch auf Chris2710 , Wolfy-Office oder Schamane mit Bericht und Fotos. Auf Insta kann man hier und folgende Chris2710 Tag auf der Con folgen:
Christoph Soboll☆Autor auf Instagram: "Eindrücke der @hoerspielcon 2025 (Teil 1) Was für ein Erlebnis. Es war das erste Mal, dass ich auf eine öffentliche Veranstaltung eingeladen wurde und selbst einen Tag später bin ich geplättet von den vielen…38 likes, 2 comments - christophsoboll_autor am May 17, 2025: "Eindrücke der @hoerspielcon 2025 (Teil 1) Was für ein Erlebnis. Es war das erste Mal, dass ich…www.instagram.com -
Tobi Jawtusch Jö, Danke für den schönen Bericht und die Fotos! Ich hoffe ja auch noch auf Chris2710 , Wolfy-Office oder Schamane mit Bericht und Fotos. Auf Insta kann man hier und folgende Chris2710 Tag auf der Con folgen:
Ich schau mal, ob ich diese Woche noch dazu komme. In Kurzform: Es war ein toller Tag. Bin zwar auf dem Hinweg übel geblitzt worden und musste davor noch Öl kaufen und nachfüllen, aber abgesehen davon, großartig. So viele Kollegen getroffen, dazu ein kleines Forentreffen der Hoergruselspieler, danach natürlich das Live-Hörspiel, was wirklich etwas besonderes für mich war. Den eigenen Text gespielt auf der Bühne zu erleben ist noch mal was anderes als die Studioversion, auf die ich aber auch sehr gespannt bin.
Ich hoffe, in zwei Jahren bin ich wieder dabei.
-
Mehr als auf Insta könnte ich tatsächlich nicht schreiben oder posten. So viel mehr Fotos habe ich nicht gemacht.

Es war in jedem Fall ein großes Erlebnis und dadurch, dass ich ja niemanden "wirklich" persönlich kannte, doppelt aufregend. Aber es waren so viele herzliche Menschen dort, egal ob aus der Branche oder Hörspiel-Fans. Das Live-Hörspiel war mein Erstes und ich wurde sehr gut unterhalten (unglaublicher Cast). Von den Panels habe ich eher weniger mitbekommen, weil ich in der Zeit im Austausch war oder am Autogrammstand saß.
Am späten Abend wäre ich gerne noch länger zum Plausch geblieben, aber ich war nach 22 Uhr wirklich müde und musste am Folgetag schon wieder morgens ohne Frühstück am Bahnhof stehen. Die jeweils knapp 7(+) Stunden je Hin- und Rückfahrt taten ihr übriges. Rückblickend hätte ich gerne noch mehr Zeit mit den jeweiligen Leuten gehabt, weil man nie so lange reden konnte, weil der Betrieb ja laufen musste. Großes Lob an das Organisations-Team, denn die standen schon den Tag unter Strom, damit alles glatt lief. 
Ich würde es immer wieder machen, wenn es denn zeitlich passt. Es ist schon eine großartige Erfahrung, ob nun als Fan oder Autor.

-
Danke Euch für die Eindrücke! Auf Insta findet man noch das Eine oder Andere:
Eli Yaël Ott auf Instagram: "Die Hörspielcon 2025 war einfach klasse! Von der Organisation, dem Program, dem tollen Ton und den Gästen bis hin zum Wetter war es perfekt! Ich habe viele neue Menschen kennengelernt und alte Freunde wiedergetroffen. Es ist…14 likes, 2 comments - acting_eyo am May 19, 2025: "Die Hörspielcon 2025 war einfach klasse! Von der Organisation, dem Program, dem tollen Ton und den Gästen…www.instagram.com
Eli Yaël Ott auf Instagram: "#hörspielcon2025 #dreamland #Live Hörspiel"1 likes, 0 comments - acting_eyo am May 19, 2025: "#hörspielcon2025 #dreamland #Live Hörspiel".www.instagram.comSieht nach einer schönen Veranstaltung aus 👏
-
Unser Wolfy-Office war auch vor Ort 🤩 Hoffe noch auf einen speziellen Bericht für den Hörspieltalk

Wolfy-Office auf Instagram: "Hörspielcon 2025 – was für ein Tag! Wir waren als Aussteller in Nidderau dabei – und haben’s natürlich geschafft… fast keine Fotos zu machen. Zum Glück gibt’s wunderbare Menschen wie @sausundbraus2017, @meinohrenkino,…16 likes, 0 comments - wolfyoffice am May 20, 2025: "Hörspielcon 2025 – was für ein Tag! Wir waren als Aussteller in Nidderau dabei – und haben’s natürlich…www.instagram.com -
Noch weiterere Berichte vom Event…
Marlene Klein | Autorin auf Instagram: "Hier mein Bericht von der @hoerspielcon ! Was für ein toller Tag! Viele tolle Leute getroffen! #dreamwriting #hörspielcon #lesen"6 likes, 0 comments - marlene.klein_autorin am May 19, 2025: "Hier mein Bericht von der @hoerspielcon ! Was für ein toller Tag! Viele tolle Leute getroffen!…www.instagram.com
Arndt Schmöle [Sprecher, Moderator] | Vocal Bootcamp auf Instagram: "Was für ein Tag auf der HörspielCon 2025! Zwischen Kassettenflohmarkt, Live-Hörspiel und Sprecher-Legenden gab’s Gänsehaut, Gelächter und Gespräche auf Augenhöhe. Ich durfte gemeinsam…83 likes, 6 comments - arndt.schmoele am May 19, 2025: "Was für ein Tag auf der HörspielCon 2025! Zwischen Kassettenflohmarkt, Live-Hörspiel und…www.instagram.com
Joachim Ziebe auf Instagram: "Die Hörspielcon 2025 war wunderbar. So viele fantastische Begegnungen, so viele tolle Gespräche. Leider war ich beim Fotografieren nicht sonderlich achtsam, so dass es viele Fotos, die ich hier gerne teilen würde,…69 likes, 3 comments - joachimziebe am May 18, 2025: "Die Hörspielcon 2025 war wunderbar. So viele fantastische Begegnungen, so viele tolle Gespräche. Leider…www.instagram.com -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!