Michael, ich finde dein Bild eigentlich ziemlich cool.
Hörspielcon 2027
-
-
Na ich weis nicht... Das Bild ist nach dem Motto:
"Ach jaaaaa.... Hörfabrik.... *hust*.... jaja...."Alle drei (Horst Kurth, TimN und ich schauen gelangweilt weg...)

-
Hier gibt es eine tole Radiosendung...
http://www.sf-radio.net/radio/audiolit…48,2,754,00.php -
Hörspielcon 2023
Wann: 24. Juni 2023 11-18 Uhr
Wo: Willi-Salzmann-Halle, Heldenberger Str. 16, 61130 NidderauGemütliches Vortreffen 23. Juni 19 Uhr (Hessenschmaus, gleiche Adresse, nur nach Anmeldung)
Eintritt frei (es wird um Spenden gebeten, für die Unkosten, sollten Gewinne entstehen gehen diese wieder ans Kinder- und Jugendhospiz Hanau, die sich um sterbenskranke Kinder kümmern)
Mit dabei sind:
Christian Rodenwald - Die Welt der Drei Fragezeichen, Die Welt der Hörspiele
DreamLand Productions - DreamLand Grusel, Tony Ballard, Der Trotzkopf, Andi Meisfeld u.a.) (Thomas Birker)
Eulenberg Verlag - Spürnasenbande u.a. (Karsten Schäfer)
Ferienbande (Sven Buchholz)
Hörkastanie - Tiao Tiao, Hugos Mitternachtsparty, Käpten Kohlrabi (Joachim Ziebe)
Innovative Fiction (Falk T. Puschmann)
Jack Turner Hörspiele
Klaus Krueckemeyer - Paul Temple, Nicci & Vicci, Sherlock Holmes
Kaengukuh.de - Die genialen Lama Karten etc. (Britta Künkel)
Masters of the Universe - Welt der Meister Magazin
Motufanfiction.de - Masters of the Universe (Alex Streb, Mathias Gall)
Manuel Backert - Musikstand (Felix Bartling)
Marburger-Verein für Phantastik e.V (Thomas Vatterodt)
Mein Ohrenkino (Daniel Schiepe)
Saphir Tonart - Edgar Wallace, Geisterstunde, Das magische Amulett, Gordon Black (Annett Schwichtenberg und Sven Schreivogel)
Saphir HörKids - Göttinger Sieben
Spezialgelagerter Sonderpodcast (Die drei Fragezeichen/John Sinclair)
Wolfy-Office - Die Prüfung, Blaues Herz, Arzu, MIG, Video-Integrator u. a. (Kim Jens Witzenleiter, Thomas Plum)
Special Guest: Ambulanter Kinder und Jugendhozpiz Hanau
Wer noch gerne als Standbetreiber dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen und melde sich bitte an bei: Dream.Land@gmx.de
-
Schönes Programm, dass mich noch wehmütiger macht weil ich aus privaten Gründen nicht komme kann.

Wünsche euch allen viel Spaß. -
Ach wie schön! Tolles Event! Schön dass es wieder eine Hörspielmesse gibt! Ich hoffe es kommen viele weitere dazu!!!

-
Freue mich auch schon, letzte Runde hat Spaß gemacht!
-
Schade dass es so weit weg ist haette schon Bock @thomas Birker.
Viel Spass dir ,alle Beteiligen und Fans. 
-
Nur noch wenige Wochen, wer von Euch ist dabei?
-
Aus Hamburg ist das leider bissel zu weit:(
-
Bin auch leider dieses Mal nicht dabei.
Finanziell ist halt nur eine Converanstaltung drin und war mir "50 Jahre John Sinclair" ehrlich gesagt wichtiger.Trotzdem wünsche ich allen, die dabei sind viel Spaß.
-
Ich habe wie leider meistens einen Lehrauftrag an der Sportuniversität Wien bis Ende Juni. Daher ist es sehr schwierig frei zu bekommen. Ich habe Freitag und Samstag Kurse zu leiten. Die Anreise an sich würde mich jetzt nicht abschrecken.
-
-
Hörspielcon 2023
Wann: 24. Juni 2023, 11-18 Uhr
Wo: Willi-Salzmann-Halle, Heldenberger Str. 16, 61130 Nidderau
Eintritt frei (es wird um Spenden gebeten, für die Unkosten, sollten Gewinne entstehen gehen diese wieder an das Kinder- und Jugendhospiz Hanau)Bühnenprogramm:
11:00 Uhr
Eröffnung Mit Vorstellung der Teilnehmer und des Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Hanau
(Mit Thomas Birker und Daniel Schiepe)12:00-12:30 Uhr
Hörspielmusik & Faszination "Die drei Fragezeichen"
(mit Felix Bertling und Christian Rodenwald)13:00-14:00 Uhr
Hörspiellabels im Gespräch
(Mit Verantwortlichen der Labels: Ohrenkneifer, Saphir Tonart, Wolfy Office, Hörkastanie, Eulenberg Verlag, DreamLand Productions & Mein Ohrenkino)14:30-15:00 Uhr
Masters of the Universe Präsentation - MotU-FanFiction & Die Welt der Meister Magazin
(Mit Alex Streb, Matthias Gall, Miriam Kessner u.a.)15:30-16:00 Uhr
Präsentation Saphir Tonart/Sapir Hörkids Verlag
(Mit Annett Schwichtenberg und Sven Schreivogel)17:00-17:30 Uhr
Hier spreche ich… - Die Gesprächsrunde mit Hörspiel- und Synchronsprechern
(Mit Christian Weygand, Sven Buchholz, Werner Wilkening, Ron Kliehm u.a., moderiert von Thomas Birker und Daniel Schiepe)11:00-18:00 Uhr
PatRon der Sprechertreffpunkt
(Im Außenbereich, mit Patrick Emons und Ron Kliehm)Mit dabei sind:
DreamLand Productions (DreamLand Grusel, Tony Ballard, Der Trotzkopf, Andi Meisfeld u.a.)
Eulenberg Verlag (Spürnasenbande u.a.)
Ferienbande (Sven Buchholz)
Hörkastanie Joachim Ziebe (Tiao Tiao, Hugos Mitternachtsparty, Käpten Kohlrabi, Hui Buh)
Klaus Krueckemeyer (Hessischer Rundfunk, Paul Temple, Nicci & Vicci, Sherlock Holmes u.a.)
Ohrenkneifer (Karl May Hörspiele, Roch, Iris u.a.)
Saphir Tonart (Edgar Wallace, Geisterstunde, Das magische Amulett, Gordon Black)
Sapir Tonart Kids (Göttinger Sieben)
Wolfy-Office (Die Prüfung, MacBeth, Blaues Herz, Arzu, Wolfy, Video-Integrator u. a.)
Christian Rodenwald (Die Welt der Drei Fragezeichen, Die Welt der Hörspiele)
Masters of the Universe - Welt der Meister Magazin
Motufanfiction.de - Masters of the Universe
Manuel Backert - Musikstand (Felix Bartling)
Spezialgelagerter Sonderpodcast (Die Drei Fragezeichen/John Sinclair)
Mein Ohrenkino
Ohrenbrecher Podcast
Kaengukuh.de - Die genialen Lama Karten etc.
Innovative Fiction/Studio Wellenbrecher
Jack Turner Hörspiele
Missionswerk Werner Heukelbach
Marburger-Verein für Phantastik e.V
Ambulanter Kinder und Jugendhospiz Hanau
-
Heute in einer Woche ist es soweit und wer mal die Menschen hinter Saphir Tonart (Geisterstunde, Gordon Black, Edgar Wallace, Göttinger Sieben u.a.), DreamLand Productions (DreamLand Grusel, Tony Ballard, Der Trotzkopf u.a.), Ohrenkneifer (Iris, Karl May, 5 für Terra, Roch u.a.), Hörkastanie (Hugo Mitternachtsparty, Tiao Tiao, Hui Buh Autor Joachim Ziebe), Wolfy Office (Arzu, Blaues Herz, Die Prüfung, MacBeth u.a.) u. v. a. sowie zahlreiche Sprecherinnen und Sprecher persönlich kennenlernen will, Autogramme, Sammlung vervollständigen oder erweitern und Gleichgesinnte treffen will, sollte sich das Event nicht entgehen lassen.
-
Morgen findet die Hörspielcon 2023 statt
!
Wer aus dem Hörspieltalk wird dabei sein?
Ich wünsche der ganzen Veranstaltung viel Erfolg und allen Besuchern eine unvergesslich schöne Zeit
-
Ich werde mit 2 frisch aus der Produktion gegangenen Neuheiten für Studio Weltenbrecher dabei sein und freue mich über jeden Besucher am Stand!
-
Wie ich gelesen habe ist H.P. schon auf dem Weg und auch Dragan ist dabei. Vielleicht wäre beim nächsten Mal ein Livestream für die Daheimgebliebenen möglich?
-
Toller Tipp! Da frage ich mal HP ob er mir Falks Stick mitnehmen kann

-
Die Arbeiten rund um die Con sind abgeschlossen!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Thomas Birker (@dreamland.hoerspiele)
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!