Moriarty - Zwischen Genie und Verbrechen [MARITIM]

  • Am 16.06 erscheint Folge 9:

    An einem einsamen See im US-Bundesstaat New Jersey kommt es gleich zu mehreren denkwürdigen Begegnungen. Schüsse fallen. Im Gras liegt eine Leiche. Im Haus selbst eine mysteriöse tote Frau. James Moriarty kommt zu spät, um die beiden Verbrechen zu verhindern. Ebenso der wenig später eintreffende Professor van Dusen. Die beiden ungleichen Männer machen sich an die Untersuchung des Falles. Dabei lüftet Moriarty sein Geheimnis, wie er hierher gelangt ist und welche Karriere er in der bösen Neuen Welt gemacht hat.

  • Weiter gehts mit Folge 10 FAMILIENBANDE ab 25.8.

    Sherlock Holmes' größter Gegenspieler in seiner eigenen Serie: James Moriarty ist in den Vereinigten Staaten von Amerika im Hause der Familie Lockwood untergekommen und beginnt von dort aus, seine verbrecherischen Fäden zu spinnen. Dabei stolpert er jedoch in einen heiklen Entführungsfall, der schon bald mehrere Tote nach sich zieht. Moriarty begibt sich auf die Suche nach dem vermissten Norman Lockwood und gerät dabei zwischen die Fronten zweier verfeindeter Familien, die eines gemeinsam haben: Sie alle handeln skrupellos und kennen keine Gnade.

  • weiter gehts am 10.11.

    James Moriarty ist zwischen die Fronten einer erbitterten Familienfehde geraten. Er kann nicht verhindern, dass das Anwesen der Lockwoods in New Jersey bis auf die Grundmauern niederbrennt. Aber dies ist erst der Anfang. Christine Lockwood ist seit diesem Anschlag verschwunden, und Moriarty bleiben nur 24 Stunden, wenn er Schlimmeres verhindern will. Er begibt sich in die Abgründe eines Drogenhändlerrings und findet schließlich eine neue Spur. Sie führt in das Sanatorium des dubiosen Doktor Lorraines. Moriarty taucht ein in eine Welt, die nur ihren eigenen brutalen Gesetzen gehorcht. Mit Andreas Fröhlich als James Moriarty.

  • (12) Wiedergeburt erscheint am 16.2


    Nach den schicksalhaften Ereignissen im Sanatorium des ermordeten Doktor Lorraine gerät Moriarty mehr und mehr zwischen die Fronten zweier verfeindeter Familien, die zur Unterwelt New Yorks gehören. Doch Moriarty nimmt die Herausforderung an und bedient sich einiger trickreicher Kniffe, um die Kontrahenten gegeneinander auszuspielen. Am Ende wähnt er sich bereits als Sieger. Bis er erkennen muss, dass er einen fatalen Fehler begangen hat.

  • noire67 das stört mich leider auch etwas. Dracula, Frankenstein, Moriarty sind ja immer 4er-Zyklen, das Warten geht mir auch immer auf die Nerven. Manche hören die zwar auch einzeln und dann zum Abschluß nochmal gesammelt, aber ich warte lieber bis die Handlung abgeschlossen ist.

  • Heute habe ich eine Anfrage auf Instagram bekommen. Wer kann helfen?

    Quote

    Guten Morgen! Wisst ihr zufällig, ob es mit Moriarty - Zwischen Genie und Verbrechen nach Folge "Perlen des Todes" noch weitergeht? LG Tina

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • "Perlen des Todes" war Folge 0 (also der Vorgänger von Folge 1, der schon in der Reihe Sherlock Holmes & Co. als Folge 55 veröffentlicht worden war), angekündigt ist aktuell Folge 14 "Das Schiff der Verdammten" für Ende Juli. Von dem her klares Ja ;)

  • Danke! Hab das gleich weiter gegeben 🙏👋

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!