Miss Jessica Shameless [HERMANN MEDIA]

• Miss Jessica Shameless

Zu den Fällen von Jessica Shameless: & Mr. Stinker :

Miss Jessica Shameless - 01 - 16 Uhr 50 nach Paddeltown (2021)

Xorron
    June 10, 2024 at 6:18 PM

Miss Jessica Shameless - 02 - Mord im Regionalexpress (2021)

Xorron
    June 10, 2024 at 6:21 PM

Miss Jessica Shameless - 03 - Schamlos in Seattle (2022)

Xorron
    June 10, 2024 at 6:24 PM

Miss Jessica Shameless -04- Der Witzblumenstrauss (2025)

Xorron
    January 19, 2025 at 4:07 PM

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und noch eine neue Serie! Der Titel lässt einen Miss Marple Comedy vermuten. Überhaupt scheint @Carsten Hermann Gefallen an humorvollen Inhalten gefunden zu haben. Mich kann es ja aktuell nur bedingt unterhalten. Aber zuerst mal hören...

HM321522datei_1.png
    Inhaltsangabe:

16 Uhr 50 nach PaddeltownHobbydetektivin Miss Jessica Shameless hängt der Ruf an, sie würde das Verbrechen anziehen wie das Licht die Motten. Selbst ihr Faktotum Mister Stinker kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass in Gegenwart der Laienermittlerin stets Grausames passiert. Als sie eines Tages bei einem Preisrätsel eine Wochenendreise nach Paddel-Town gewinnt, ist sie zunächst zuversichtlich, ein paar Tage ohne Mord und Totschlag zu verbringen. Aber da hat sie die Rechnung ohne einen grausamen Killer gemacht, der die Population ihrer Heimatstadt Zug um Zug dezimiert. Jetzt, wie nie zuvor, ist Jessicas unbestechlicher Instinkt gefragt, dem Serienmörder das Handwerk zu legen...

Alle Infos stammen von hier: https://www.hm-audiobooks.de/product_info.p…wn--datei-.html

Autor ist wieder besagter Daniel Call, der ebenfalls was für humorvolle Geschichten übrig zu haben scheint.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Mit humorigen und klaumaukigen Serien hab ich so meine Probleme und brauche oft ein paar Höranläufe.
    War z.B. bei "Jack Slaughter" so.
    Oder es packt mich schlimmstenfalls gar nicht.
    Aber erstmal abwarten, reinhören werde ich auf jeden Fall.

• Darf ich bitte mal sagen, wie überrascht ich vom Cover bin? Besonders weil es von Timo Wuerz ist. So erfrischend schön und (endlich) anders, als seine bisherigen Werke (die ich kenne). :) Ob das Hörspiel überzeugend wird? Lassen wir uns überraschen. :)

• Die nächste Reihe. Wahnsinn. Aber interessant wie unterschiedlich die Meinungen zum Cover sind. Ich finde das, na ja wie soll ich es nett schreiben, auf jeden Fall nicht ansprechend.

Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

• Ich hatte mich riesig auf das Hörspiel gefreut, aber nach der Hörprobe herrscht große Ernüchterung. Der "schamlose" Witz zündet bei mir leider so gar nicht (Vikar Vicker....) und klingt viel für mich zu gewollt und platt. Ich höre Folge 1 trotzdem, um das Gesamtwerk zu betrachten. Vielleicht war der Ausschnitt auch einfach nicht ideal gewählt, ich weiß es nicht.

• …Ich hatte mich riesig auf das Hörspiel gefreut, aber nach der Hörprobe herrscht große Ernüchterung.

magst du Daniel Call allgemein nicht? Dann ist nach dem klappentext klar, dass das für dich nix ist.

Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

• Zitat von Chris2710: „…Ich hatte mich riesig auf das Hörspiel gefreut, aber nach der Hörprobe herrscht große Ernüchterung.

magst du Daniel Call allgemein nicht? Dann ist nach dem klappentext klar, dass das für dich nix ist.

Ich glaube das hat nichts damit zu tun, ob ich Daniel Call mag oder nicht. Es gibt auch Hörspiele aus seiner Feder, die ich gerne mag. Und mit Humor/Satire in Hörspielen komme ich zurecht, doch das (kurz) Gehörte klingt einfach sehr flach. Muss ja nicht das ganze Hörspiel betreffen. Trotzdem habe ich irgendwie etwas anderes erwartet. Klingt eher nach "RTL Samstag Nacht" als nach "Heute Show". ;)

• Ich glaube das hat nichts damit zu tun, ob ich Daniel Call mag oder nicht. Es gibt auch Hörspiele aus seiner Feder, die ich gerne mag. Und mit Humor/Satire in Hörspielen komme ich zurecht, doch das (kurz) Gehörte klingt einfach sehr flach. Muss ja nicht das ganze Hörspiel betreffen. Trotzdem habe ich irgendwie etwas anderes erwartet. Klingt eher nach "RTL Samstag Nacht" als nach "Heute Show".

Alles klar, stimmt natürlich, ich finde auch nicht jedes Call-Hörspiel toll. Aber eines ist glaub ich klar, wer ein grundsätzliches Problem mit dem Call-Stil hat, der wird dieses Hörspiel besonders hassen, da spricht schon der Klappentext für.

Ich bin mal gespannt, Hörprobe brauch ich nicht, aber Folge 1 werd ich auf jeden Fall hören, ich freu mich vorerst weiter drauf.

Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

• Ich bin auch mal gespannt.
    Mit den "Detective Constable Watson" konnte ich ja auch lange nichts anfangen.
    Inzwischen finde ich die Serie genial.
    War damals bei "Jack Slaughter" ähnlich.

Also nichts gegen "RTL Samstag Nacht".
    Das ist zeitloser Kult und größtenteils in Sachen Humor bis heute unerreichbar.
    Für mich auf jeden Fall der "Heute Show" ebenbürtig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!