Also ich fand es schon interessant. 80-120 Hörspiele ist eine Wucht. Positiv finde ich das auch von schlechter Laune gesprochen wird und man nicht alles schön redet.
News von ALL EARS
-
-
Naja, das ist aber nun wahrlich nichts Neues, dass bei Patrick Holtheuer die "schlechte Laune" nicht weit entfernt ist.....

-
weiß jemand warum die Abenteuer der Biene Sumsi nicht mehr im Stream ist ?
Bei Spotify und Deezer sind sie zumindest verschwunden und auch die Künsterlerseite gibt es wohl nicht mehr.
Oder wird jetzt alles wieder geändert weil es ja keine 1:30 Min Tracks mehr geben soll ?
da verliert man irgendwann die Lust Playlists zu machen -
Also bei Apple Music gibt es die Serie auch nicht mehr und die haben meines Wissens kein Verbot von 1:30 Tracks.
Vielleicht nachträglich Lizenzprobleme? Damals ist leider auch die digitale Neuauflage der Kickerbocker-Bande ganz plötzlich aus Download/Stream verschwunden. Leider hatte ich mir da zu viel Zeit gelassen und konnte mir so nur zwei Folgen sichern. Mittlerweile kaufe ich mir die Klassiker immer sofort beim Erscheinen, wenn sie mich interessieren. Wer weiß, ob und wann die Hörspiele jemals wiederkommen, wenn sie doch mal wieder entfernt werden müssen. -
das mit der Knickerbockerbande hatte ich damals auch mitbekommen, die war ja schnell wieder weg.
ja schade, falls es mit der Lizens zu tun hat, hatte eigentlich gedacht, dass die Klassiker dann etwas länger als nur 1 oder 2 Jahre im Stream bleiben,
da ja u.a. alles immer groß angekündigt wurde.
Mittlerweile ist ja auch wieder Arborex und der Geheimbund Kim, Geheimbund Kim das war das mit nur 2 Folgen und die Ampelmännchen verschwunden,
das war auch alles von AllEars. -
da verliert man irgendwann die Lust Playlists zu machen
Bei mir ist die Lust seit einigen Wochen/Monaten verloren gegangen. Meine PL sind zwar noch online, werden aber nicht mehr aktualisiert und den Premium-Account habe ich vor etwa zwei Monaten gekündigt. Zusammen mit audible. Dieses Überangebot stresst mich einfach nur. Auch dieses „immer“, „alles“, „überall“. -
Egal was man macht, man sollte es gerne machen. Zumindest solche Freizeitaktivitäten.
-
@daneel
geht mir z.z. ähnlich.Ja mit dem Überangebot oder den Ändereungen bei Spotify geht einem dann irgendwann die Lust verloren (Merke ich z,b, manchmal bei den Filmstreamingdiensten) oder auch die Playlisten regelmässig zu aktuallisieren, da ich dann immer alles ändern muss,soll ja noch Spass machen. -
Wobei ich den Sinn von Playlisten bei Hörspielen nie verstanden habe. Ich lege mir wöchentlich meine zu hörenden Alben einzeln in die Mediathek bei Apple Musik und wenn ich sie gehört habe, fliegen sie auch direkt wieder raus. Dies verschafft mir immer den nötigen Überblick zu behalten. Irgendwas im Streaming extra zu „Pflegen“ wäre mir da auch zu zeitaufwendig. Diese Zeit verwende ich lieber für meine gekauften Downloads, Hörspiele die es bei mir ins persönliche Archiv geschafft haben.
-
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass solche Playlisten anlegen und pflegen eine sehr schöne und befriedigende Freizeitbeschäftigung sein kann. Es ist ja auch so etwas wie „sammeln“. Aber bis dato muss ich ganz ehrlich sagen, führt das digitale Sammeln bei mir eher ein stiefmütterliches Dasein. Irgendwann muss ich mal eine schöne Ordnung bei meinen Downloads schaffen. Aber ich befürchte dass wird noch lange dauern. An Playlisten habe ich mich mit Ausnahmen der Musik auch noch nicht heran gewagt.
-
Es ist ja auch so etwas wie „sammeln“.
Davon ab, dass ich Playlisten bei Hörspielen einfach unpraktisch finde, ist es für mich auch kein Sammeln. Dazu ist der Stream einfach viel zu unbeständig und für mich setzt das Sammeln auch ein Besitzen voraus. -
So geht es wohl sehr vielen in aus der Kassettenkinderzeit. Aber die Kinder von heute haben einen anderen Bezug zu sammeln und besitzen. Es ist für mich eine andere Art des Sammelns, aber ja, doch, auch das Anlegen von Playlisten bringt ein Gefühl des „Sammelns“ mit. Man muss suchen, stöbern, aber halt nicht am Flomarkt, sondern in einer Fülle von digitalen Inhalten. Es „sammeln sich Hörspiele in einer Liste an“. Sie befinden sich in Deiner persönlichen Playlisten, die nur Dir gehört. Und Du kannst Dir Deine „Sammlung“ ansehen und anhören. Nur der Bandsalat oder der Wasserschaden ist deutlich häufiger als bei der realen Sammlung im Regal, denn vieles entfernt sich manchmal von selbst
Mir ist klar dass die meisten Kassettenkinder die Hände über den Kopf zusammen schlagen und laut schreien werden, dass das sicher kein Sammeln ist. Aber jede Zeit hat ihre eigenen Gesetze. 
-
…auch das Anlegen von Playlisten bringt ein Gefühl des „Sammelns“ mit.
Datenträger und Downloads kann man Sammeln, aber der Stream ist wirklich nur geliehen, ähnlich wie ich mir ein Buch aus der Bücherei ausleihen kann.QuoteSie befinden sich in Deiner persönlichen Playlisten, die nur Dir gehört.
Nein, eigentlich nicht. Wenn es mir gehören würde, könnte ich auch selber darüber entscheiden, ob die Tracklänge so bleibt und immer und jederzeit hören. Die Sachen aus der Playliste können aber jederzeit verschwinden und ich habe keinen Einfluss darauf. -
Ich habe/hatte die Spotify-Playlisten für Gleichgesinnte angelegt und aktualisiert.
-
Man kann ja auch Playlisten sammeln. Letztlich muss man sich halt davon lösen, dass man etwas besitzen muss, um es zu sammeln. Wenn man das kann, dann ist s für einen selbst, persönlich, ein sammeln. Wer das nicht kann, für den ist es dann kein sammeln. Letztlich ist es eine persönliche Sache. Jeder wie er empfindet. Ich hab sie nicht. Aber für mich würde sich ein Gefühl des Sammelns einstellen. Zumindest bei Musik ist es so.
Es ist „meine“, weil ich sie anlege, weil ich sie wieder löschen kann, weil ich entscheide was in die Playliste rein kommt oder nicht.
-
Mich stressen Playlisten überhaupt nicht. Jetzt hat Spotify einmal in 10 Jahren die zulässige Tracklänge angepasst, na und? Zum Glück muss ich die Hörspiele hier nicht alle lagern und rippen um sie am Smartphone hören zu können.
Auch wenn die ein oder andere Serie jetzt wieder aus den Portalen verschwindet, na und? Wenn man es in 3 Jahren nicht geschafft hat die Hörspiele zu kaufen oder zu streamen standen sie auf der Prioritätenliste nicht sonderlich weit oben. Dann waren sie einem selbst auch nicht so wichtig.
Die All Ears GmbH reißt sich den Arsch auf um uns unsere (Hörspiel-)Kindheit zurück zu bringen. Das zu Traumpreisen und wenn ein Hörspiel mal einen Tonfehler hat, wird sogar nachgebessert. So einen Service hat es zu CD Zeiten selten gegeben. Der Hörspielkatalog ist immer noch umfangreich und wird wöchentlich erweitert. Alles ist gut.
-
@hoerspiel,
ich habe Playlisten für mich privat angelegt, zum Sammeln, und da ich manchmal gerne mehrere Folgen am Stück höre, ist es praktischer dann für Hörspiele als Playlist, so kann ich sie gleich hintereinander hören und früher hat bei Spotify die App in meinem alten Handy oft rumgezickt, die Alben haben ewig geladen, da war es einfacher es mit Playlisten zu machen.
Habe z.b. eine wo Hörspiele drin sind, die ich mehr als einmal höre.
Und für die All Ears Einzel Hörspiele ist es auch schön, sie in einer Playlist zu haben.@Lenny
fragen dürfen warum eine Serie verschwunden ist ,darf man sicherlich mal, das war nicht böse gemeint
, finde es dann doch mal interessant zu wissen warum. -
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man bei Spotify das Gesamtangebot von z.B. All Ears auflisten kann?
Bisher suche ich mir die einzelnen Hörspiele mühsam nach den Listen heraus, die hier im Forum dankenswerter Weise veröffentlicht werden. -
@Chiara: Ich gehe da aktuell den Weg über die Amazon Webseite. Dort einfach den Suchfilter von "Alle" auf "Music-Downloads" umstellen und dann nach "all ears gmbh" suchen. Nun noch links nach dem "Format" "Alben" filtern und schon bekommt man alle digitalen Hörspiele von All Ears aufgelistet. Oben rechts stelle ich dann meist noch auf "Sortieren nach: Erscheinungstermin" um.
-
ich mache es auch hier mit den Listen aus dem Forum, gebe die Titel dann in die Spotify Suche ein
hier gibt es sonst eine Gesamtübersicht, finde ich ebenfalls Hilfreich,
http://www.maritim-hoerspiele.de/index.php/hoer…henland-katalogAber nicht mehr verfügbar sind wie schon erwähnt Arborex und der Geheimbund Kim, Die Ampelmänchen , Geheimbund Kim Folge 1 &2, Die Abenteuer der Biene Sumsi
Weiß nicht, wie es bei der Übersicht dort mit dem atkuallisieren ist ob es regelmässig ist
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!