Ja man kann da schon mal den Überblick verlieren. Lizenzen kommen und gehen. Das macht es dann noch schwerer.

Klassiker [All Ears]
-
-
Hier die Cover zu den All Ears Klassikern vom letzten und nächsten Freitag…
-
Wer nicht bis zum nächsten Freitag warten will, kann die für zum 15.09. angekündigten All Ears Hörspiele bereits jetzt in der Holy App hören…
1001 Nacht - Das Zauberpferd
https://shop.holysoft.de/produkte/1001-…uberpferd-4277/
Karl May - Halbblut
https://shop.holysoft.de/produkte/karl-…-halbblut-4279/
Das hässliche junge Entlein / Der Arme und der Reiche / Tischlein deck dich / Der Wolf und die 7 Geisslein
-
Diese Klassiker bring All Ears am Freitag in den Musikstream…
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ab Freitag starten die Maritim Märchen Klassiker…
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Die Maritim Märchen Klassiker sind bei Holysoft bereits in der Vorschau gelistet...
Die schönsten Märchen - 3 - Die sieben Raben„Die schönsten Märchen“ – in Folge 3 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Die sieben Raben“ nach den Gebrüdern Grimm.shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 4 - Däumelinchen„Die schönsten Märchen“ – in Folge 4 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Däumelinchen“ nach Hans Christian Andersen.shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 5 - Die kleine Seejungfrau„Die schönsten Märchen“ – in Folge 5 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Die kleine Seejungfrau“ nach Hans Christian Andersen.shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 8 - Der kleine Muck„Die schönsten Märchen“ – in Folge 8 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Der kleine Muck“ nach Wilhelm Hauff.shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 9 - Die sieben Schwaben„Die schönsten Märchen“ – in Folge 9 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Die sieben Schwaben auf dem Weg nach Spanien“ und „Die sieben Schwaben…shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 10 - Die Prinzessin und der Schweinehirt / Der fliegende Koffer„Die schönsten Märchen“ – in Folge 10 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Die Prinzessin und der Schweinehirt“ nach Hans Christian Andersen und „Der…shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 12 - Guten Abend, gute Nacht„Die schönsten Märchen“ – in Folge 12 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Guten Abend, gute Nacht – Geschichten und Lieder für unsere Kleinen“, erzählt…shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 13 - Wer hat die schönsten Schäfchen?„Die schönsten Märchen“ – in Folge 13 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Wer hat die schönsten Schäfchen? Gute-Nacht-Geschichten für unsere Kleinen“,…shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 14 - Die Schneekönigin / Die Geschichte vom Wolf und vom Fuchse„Die schönsten Märchen“ – in Folge 14 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen und „Die Geschichte vom Wolf…shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 15 - Das Wirtshaus im Spessart„Die schönsten Märchen“ – in Folge 15 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Das Wirtshaus im Spessart“ nach Wilhelm Hauff.shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 16 - Aladin und die Wunderlampe„Die schönsten Märchen“ – in Folge 16 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Aladin und die Wunderlampe“ aus „1001 Nacht“.shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 17 - Dornröschen / Der gläserne Sarg„Die schönsten Märchen“ – in Folge 17 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Dornröschen“ und „Der gläserne Sarg“ nach den Gebrüdern Grimm.shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 18 - Tischlein, deck dich / Das Feuerzeug„Die schönsten Märchen“ – in Folge 18 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Tischlein, deck dich“ nach den Gebrüdern Grimm und „Das Feuerzeug“ nach Hans…shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 19 - Rumpelstilzchen / Zwerg Nase„Die schönsten Märchen“ – in Folge 19 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Rumpelstilzchen“ nach den Gebrüdern Grimm und „Zwerg Nase“ nach Wilhelm Hauff.shop.holysoft.deDie schönsten Märchen - 20 - Der Däumling / Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen„Die schönsten Märchen“ – in Folge 20 dieser zauberhaften Hörspielreihe hört ihr „Der Däumling“ und „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“ nach den…shop.holysoft.de -
Weiß vielleicht jemand welcher Titel sich hinter "Die schönsten Märchen, Folge 11" verbirgt? Und wird diese Folge noch nachträglich neu veröffentlicht werden - oder komplett übersprungen (was sehr schade wäre)?
-
Viele Folgen gibt es ja eig. schon länger im Stream mit etwas anderen Covern. Habe ich auch schon häufig gehört, wusste gar nicht, dass es da noch ne extra Märchen Reihe gab. Hatte als Kind der Däumling und Däumelinchen als MC, war aber mit anderem Cover und beide geliebt
-
Nach den Maritim Märchenklassikern sind bei AMU bereits weitere Hörspielklassiker von All Ears angekündigt...
09.08.24
Gebrüder Grimm - Hansel und Gretel / Allerleirauh
Dschungel Boy - Abenteuer eines Urwaldkindes
16.08.24
Lederstrumpf Folge 3: Der Pfadfinder
23.08.24
Die drei Musketiere, Folge 2: Die rote Lilie
Anke Beckert, Gebrüder Grimm - Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren / Die 6 Schwäne
30.08.24
Gebrüder Grimm - Rotkäppchen / Die sechs Diener
06.09.24
-
hoerspiel
Toll, dass es hier wieder mit einer Vielzahl an alten Klassikern weiter geht. Die Mehrheit davon kenne ich nicht.
Snow hat auf https://www.hoerspiel-freunde.de/forum/index.ph…4816#post454816 sogar noch ein paar mehr Titel zusammen getragen. -
Weiß vielleicht jemand welcher Titel sich hinter "Die schönsten Märchen, Folge 11" verbirgt? Und wird diese Folge noch nachträglich neu veröffentlicht werden - oder komplett übersprungen (was sehr schade wäre)?
Da hatte ich echt eine sehr lange Leitung! Es handelt sich um die MC 495 109-211, die bislang noch nicht neu veröffentlicht werden konnte: Rübezahl.
-
Am letzen Freitag (30.08.) ist ja eine weitere Fassung von "Karl May - Der Schatz im Silbersee" bei All Ears erschienen. Ich hab mal ein bißchen recherchiert und dem Cover im Stream (https://amazon.de/music/player/albums/B0D8JH6QGX) nach, müßte es sich hier um das damalige Hörspiel von "Box" handeln...
https://www.discogs.com/release/10219469-Karl-May-Der-Schatz-Im-Silbersee
Ich kann gar nicht mal sagen, ob ich diese Version schon gehört habe, bin aber schon richtig gespannt drauf. Danke All Ears fürs Wühlen im Archiv!
-
Markus G.
November 3, 2024 at 4:56 PM Changed the title of the thread from “Maritim / All Ears Klassiker” to “Klassiker [All Ears]”. -
-
Weihnachten rückt näher…
All Ears bringt uns Popeye zurück
...
21.02.25 Folge 1 Popeye und seine Freunde
Folge 1 - Popeye und seine Freunde - Popeye - LismioHörspiel von Richard Reissmann nach den weltberühmten Comic-Serien von Popeye, dem Spinat essenden Matrosen.lismio.app28.02.25 Folge 2 Popeye auf dem Mars / Die Entführung Olivias
Folge 2 - Popeye auf dem Mars / Die Entführung Olivias - Popeye - LismioWowww!!! Freunde! Da ist sie! Die zweite Platte von Popeye, dem Spinatmatrosen! Wusstet ihr eigentlich, dass Popeye garantiert die einzige Comicfigur ist, der mlismio.app -
Ich glaube, da passt auch die aktuelle Meldung von Golem gut zu…
In Europa darf Popeye heute schon Spinat essen, in den USA erst ab 2027 - Happy Public Domain Day: Was 2025 alles gemeinfrei wurde - Golem.deImmer am ersten Tag des Jahres werden urheberrechtlich geschützte Werke gemeinfrei. Welche Werke das sind, ist aber manchmal etwas kompliziert. - In Europa…www.golem.de -
Popeye war in meiner Kindheit sehr präsent. Heute kennen ihn die Kinder nicht mehr. Meine „Spinat-Schmähs“ rund um Popeye werden von den Kindern nicht mehr verstanden
Schön, dass die Hörspiele wieder kommen. Freu mich drauf!
-
ich hab das früher auch immer geguckt und geliebt. Aber Spinat mochte ich als Kind nicht. Inzwischen esse ich den aber, bevorzugt als Blattspinat
. Wusste gar nicht, dass es da Hörspiele zu gab
-
Da hatte ich echt eine sehr lange Leitung! Es handelt sich um die MC 495 109-211, die bislang noch nicht neu veröffentlicht werden konnte: Rübezahl.
Ich sehe gerade, dass die fehlende "Die schönsten Märchen"-Folge 11 ("Rübezahl / Der Geist im Glas") morgen erscheint!
-
"Rübezahl / Der Geist im Glas"
Da werde ich doch tatsächlich nach langer Zeit mal wieder ein Märchen hören müssen. Diese LP lief beim kleinen Mike Ford rauf und runter. Freue mich drauf, die mal in knackfreier Qualität hören zu können und nicht wie früher vom billigen Kinder-Reiseplattenspieler.
-
Ich mag die All Ears GmbH wirklich sehr gerne. Es wurden schon viele tolle Schätze gehoben und vieles an Hörspielgeschichte wurde bereits wiederveröffentlicht und in guter Qualität zugänglich gemacht. Leider scheint man sich bei der Aufbereitung der alten Cover in letzter Zeit nicht unbedingt die meiste Mühe mehr zu geben. Wobei das insbesondere bei den frühen Veröffentlichungen meines Erachtens nach noch sehr viel besser lief. Bei den Fix und Foxi Wiederveröffentlichungen von Telefunken sieht man beispielsweise sehr deutlich, dass nicht nur das Vinyl-Cover einfach abfotografiert oder abgescannt wurde, sondern sich wirklich die Mühe gemacht wurde, das Cover digital nachzubearbeiten, sodass es wieder sauber und clean ist.
Und ja, den verehrten Herren, der für diese Wiederveröffentlichungen zuständig ist wird das jetzt sicherlich ärgern, aber ich stelle diese Behauptungen nicht nur auf, sondern versuche sie auch durch Bildbeweise zu belegen und durch eigene (wie den Bildern zu entnehmen nicht wirklich professionellen) Aufbereitungen (Bild 1 und 2) aufzuzeigen, dass bei den Covern teilweise noch deutlicher Nachbearbeitungsbedarf besteht. Was mir bei meinen Experimenten aufgefallen sind, waren in erster Linie drei Dinge:
- Spiegelnde Covermotive
- "Nicht-klinisch-weiße" Hintergründe, wo eigentlich welche sein sollten
- Ungewöhnliche Zuschnitte im Vergleich zur Originalveröffentlichung (Bild 3 und 4)
Insbesondere die Cover Zuschnitte sind etwas, was meiner Meinung nach ein Frevel gegenüber der ursprünglichen Coverkünstler ist und auch dazu führt, dass der Charakter einer Serie (wie z.B. bei den PEG May-Hörspielen) verloren geht. Hier sind die Cover scheinbar willkürlich mal zugeschnitten und mal nicht. Bei den Lederstrumpf Hörspielen von Anke Beckert machen diese Zuschnitte für den Endverbraucher ebenso wenig Sinn. Insbesondere in der Hinsicht, dass die Covermotive ja in einem Rahmen eingebettet wurden, den man in der All Ears Wiederveröffentlichung nur noch durch die obere linke Ecke erahnen kann. Achtet man bei Lederstrumpf-Hörspielen außerdem noch auf die Titelschriften sieht man, dass die Farben schon etwas ausgeblichen und nicht mehr so "knallig" sind, wie sie ursprünglich mal waren. Innerhalb der wiederveröffentlichten Hörspiele folgt jede Titelüberschrift auch einem anderen Orange-Ton, was offensichtlich keine Stil-Entscheidung war, sondern einer mangelnden Nachbearbeitung geschuldet ist. Eine Farbauffrischung und Anpassung wäre hier sehr nötig gewesen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!