Dracula & der Zirkel der Sieben [MARITIM]

• @dirie Da hast du recht! Die Wahl war wirklich etwas unglücklich. Aber die Zahnkränze auf der Aupenseite und Innenseite unterscheiden sich tatsächlich etwas. Die außen gehen im Kreis komplett rum und die innen sind etwas breiter aber dafür sind es nur 5 Stück mit Unterbrechungen, habe ich so auch noch nie gesehen. Also in meiner Box ist es zumindest so. ?(

• Nachdem ich von Moriarty ganz schön enttäuscht war hat mir Dracula echt gut gefallen. Gerade die Figur der Mina fand ich stark und es waren nur vier Folgen, genau die richtige Länge. Schön auch, dass ich der Geschichte folgen konnte, obwohl ich bisher nichts weiter aus diesem Kosmos gehört habe. Ich bleibe dabei, um alles, was den Namen Holmes trägt, mache ich einen Bogen, aber in Frankenstein werde ich auf jeden Fall mal reinhören.

• Was hat euch denn nicht an den Serien gefallen? Ich habe sie noch nicht gehört, aber sie hätten mich bisher gereizt, daher bin ich gespannt auf eure Meinungen.

http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

• Auch die Folgen 5 bis 8 haben mir gut gefallen - es war wieder eine in sich abgeschlossene Story. Gute Sprecher, gute Musik. Der Zirkel der sieben war diesmal präsenter, aber da ich sonst nur Frankenstein und Moriarty höre bin ich davon noch nicht übersättigt.

• Am 14.7 kommt Folge 9 auf den Hoerspielmarkt:

KLAPPENTEXT
    Dracula reist zusammen mit Theodora Sachs nach New Orleans, in die Vereinigten Staaten von Amerika. Dort will er die Mitarbeit des anerkannten Arztes und Schlangenexperten Dr. Theophile Bonnaire für seine Pläne erzwingen. Draculas Ziel ist die Entschlüsselung der Aufzeichnungen Merlins. Immer wieder taucht dort das Symbol einer gewaltigen Schlange auf. Etwas Mächtiges ist in New Orleans im Gange. Hängt das plötzliche Verschwinden von Menschen mit dem Auftauchen eines längst vergessenen Tempels zusammen? Dracula spürt, dass seine Pläne in Gefahr geraten, zumal er in einer Klinik auch noch überraschend auf einige wohlbekannte Feinde trifft.

• Folge 10 erscheint am 18.8:

Der Neuanfang ist geglückt. Victor Frankenstein hat es tatsächlich geschafft, einen künstlichen Menschen herzustellen, der rein äußerlich nicht von einem lebenden Menschen zu unterscheiden ist. Auch die Transplantation von künstlichem Fleisch und künstlicher Haut an Mr. Killjoy scheint erfolgreich verlaufen zu sein. Victor Frankenstein bereitet nun den Bau einer Armee der künstlichen Menschen vor. Doch immer wieder dringen nachts seltsame Geräusche aus dem Nebenhaus in sein Labor, die ihm das Arbeiten unmöglich machen. Frankenstein setzt alles daran, dem Ursprung diese Geräusche auf den Grund zu gehen und stößt dabei auf gefährliche Gegner.

• New Orleans. Eine bunte Stadt voller Geheimnisse. Doch auch Gefahren scheinen an jeder Ecke und in jeder Straße zu lauern. Menschen verschwinden spurlos oder werden mit grauenhaften Verletzungen tot aufgefunden. Inmitten dieses Sumpfes betreibt Dracula mit seinen Gegnern ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel. Doch auch der dunkle Graf ist nicht vor Gefahren gefeit. Eine alte Macht scheint in der Stadt zu neuer Stärke zu erwachen. Welche Rolle spielt dabei der alte Tempel, der aus den Sümpfen geborgen wurde? Und warum übt er eine solche Anziehungskraft auf Schlangen aus? Dracula, Van Helsing, Bram Stoker - sie alle sind in den Straßen New Orleans wie in einem Spinnennetz gefangen.

Folge 10 kommt am 15.9

• Folge 11 IM GÖTZENTEMPEL erscheint am 17.11.

Während New Orleans weiter von einer mysteriösen und grauenhaften Mordserie erschüttert wird, unternimmt Dracula einen Versuch, in den Schlangentempel einzudringen, der gerade erst in den trockengelegten Sümpfen entdeckt wurde. An seiner Seite befindet sich Bastien Lavache, der von Zweifeln geplagte Sonderermittler. Beide folgen sie den Spuren eines Wesens, über das in der Stadt nur mit vorgehaltener Hand gesprochen wird: der weiße Wurm! Während es oben in den Straßen nicht mehr sicher ist, tauchen Dracula und Lavache in die Unterwelt ab. Sie geraten in ein seltsames Labyrinth und müssen schon bald die Erfahrung machen, dass sie nicht allein sind. Etwas ist ihnen auf der Spur. Oberhalb und unter der Erde kommt es zu dramatischen Auseinandersetzungen, die auf Leben und Tod hinauslaufen.

• Xorron November 21, 2024 at 9:14 PM

Changed the title of the thread from “Dracula und der Zirkel der Sieben [MARITIM]” to “Dracula & der Zirkel der Sieben [MARITIM]”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!