Zu 99% bei mir auch. Positiv bzw. auch neutral. Manchmal höre ich bei einem Hörspiel eine Stelle und hab vor meinen Augen eine Kurve in einem Waldstück vor mir, weil ich, als ich es zum ersten Mal gehört habe, gerade durch diesen Wald fuhr.

Schöne Seiten und schlechte Seiten des Hörspielfandaseins
-
-
Ich entdecke bei mir manchmal die Angewohnheit/Drang, etwas "Neues" hören zu "müssen" wenn ich ein Hörspiel abgeschlossen habe. Also keine Hörspiele, die ich schon kenne, sondern welche die mir noch unbekannt sind. Das ist für mich dann eine Art negativer Druck.
-
Drucksituationen können natürlich entstehen. Ich versuche dann diesem Druck nicht nachzugeben, wenn er negativ ist. Geht aber nicht immer
Man möchte halt rasch das Ende einer Serie, die Fortsetzung einer Serie hören oder den Cliffhanger möglichst rasch aufgelöst haben. Manchmal ist man mitten in einer tollen Serie drinnen und dann erscheint ein geiles neues Hörspiel. Dann heißt es Dilemma und was tun. Meistens höre ich aber die Serie zu Ende und freue mich auf das neue Hörspiel, das ich sofort danach höre.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!