Welt am Abgrund [HERMANN MEDIA]

• Folgen wir der Welt in ihren Abgrund :

Welt am Abgrund - 01 - Der Effekt (2020)

Xorron
    June 23, 2024 at 5:32 PM

Welt am Abgrund - 02 - Zwischenfälle (2021)

Xorron
    June 23, 2024 at 5:33 PM

Welt am Abgrund - 03 - Reset (2021)

Xorron
    June 23, 2024 at 5:36 PM

Welt am Abgrund - 04 - Vermisst (2023)

Xorron
    June 23, 2024 at 5:38 PM

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine neue Serie von Carsten Hermann steht in den Startlöchern :thumbup:

Hermann Media auf Instagram: "Eine weitere Hörspiel Serie geht bald an den Start..."
    10 likes, 1 comments - hmaudiobooks am June 4, 2020: "Eine weitere Hörspiel Serie geht bald an den Start...".
    www.instagram.com

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Wenn ich das richtig gelesen habe, erscheint das wieder nur als Datei in 192kBit/s. Auch wenn ich mir keine Datei zulegen werde, aber warum kann das nicht in einem verlustfreien Dateiformat angeboten werden? Zum Beispiel FLAC oder WAV? Schlechter machen kann es sich doch jeder selber, wenn er es denn will.

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

• @Hoax: Ein paralleles Anbieten beider Formate wäre gut, aber nur FLAC halte ich für schwierig. Es sind nicht nur Experten unterwegs und dann kommen bestimmt schnell die Beschwerden, dass sich das Hörspiel nicht abspielen lässt oder der Speicher zu schnell voll ist.
    Außerdem halte ich persönlich das FLAC Format bei Hörspielen etwas übertrieben. Aber dies ist nur meine Meinung.

• Außerdem halte ich persönlich das FLAC Format bei Hörspielen etwas übertrieben. Aber dies ist nur meine Meinung.

Sehe ich auch so. Mir reicht für Hörbücher und Hörspiele 128 kbs Bitrate völlig aber so hört eben jeder anders.

und dann kommen bestimmt schnell die Beschwerden, dass sich das Hörspiel nicht abspielen lässt

So ein außergewöhnliches Format ist FLAC nun auch nicht mehr.
    Spielen alle gängigen und leicht zugänglichen Player wie der "Windows Media Player" oder "VLC" ohne Probleme ab.

• @Akita Takeo Möchtest Du sie auf CD kaufen? Nachdem der CD-Markt auf Grund von Corona komplett zusammen gebrochen ist, musste @Carsten_HM vorerst alles als download und im Stream verkaufen. Aber wenn sich viele die CD wünschen, könnte es auch in naher Zukunft zu einer CD-VÖ kommen. Am besten viele CDs in Carstens Shop ordern, dann gibt man dort vielleicht rascher der CD eine Chance trotz des größeren Risikos #jaja#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Zudem er ja auch auf Facebook erst neulich wieder angemerkt hat, dass man nach einer Normalisierung des Handels über CD´s nachdenken könnte. Da könnte noch was gehen für all die Silberscheiben Sammler :D

#winkewinke# Die Hörspiele sind tot, es leben die Hörspiele #winkewinke#

• Spielen alle gängigen und leicht zugänglichen Player wie der "Windows Media Player" oder "VLC" ohne Probleme ab.

Ich habe noch nie eine FLAC Datei in Händen gehalten :D , kenn mich also damit nicht aus. Aber spielt das auch der ganz normale Android Music Player in all seinen Versionen? Darauf kommt es nämlich an.

Ansonsten bin ich da ganz pragmatisch, gäbe es einen nennenswerten Markt für FLAC-Hörspiele, dann würde es diesen auch geben.

Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

• <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/1362-Akita-Takeo/">@Akita Takeo</a> Möchtest Du sie auf CD kaufen? Nachdem der CD-Markt auf Grund von Corona komplett zusammen gebrochen ist, musste <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/2969-Carsten-HM/">@Carsten_HM</a> vorerst alles als download und im Stream verkaufen. Aber wenn sich viele die CD wünschen, könnte es auch in naher…

Ja der Handel.
    Habe mitbekommen, das die Vertriebe noch im Corona - Tiefschlaf sind.
    Das bekommt man im Handel mit.
    Dort gibt es kaum Neuerscheinungen.
    Und das auch bei Musik.
    Und das führt dazu, das Mitarbeiter auch weiterhin in Kurzarbeit sind.
    Da muss einfach mal der Arsch hochbekonmen werden.

• Wobei man froh sein muss, dass es Downloads und Streaming gibt. So können die Labels weiter veröffentlichen. Siehe CONTENDO und Hermann Media, die unglaublich viel veröffentlichen konnten. Wären sie rein auf CDs angewiesen, würden dies wohl viele nicht überleben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!