Wie sieht es bei euch eigentlich aus? Ist das Wochenende für euch für das Hörspiel hören förderlich? Sagt ihr am Ende der Arbeitswoche „Ja, endlich haben wir Wochenende, jetzt komme ich zum Hörspiel hören“ oder eher „So, das Wochenende gehört der Familie oder anstehenden Arbeiten im Haushalt, da bleibt keine Zeit für das Hobby Hörspiel“? Oder sind Samstag und Sonntag Tage wie alle anderen auch was das Hörspiel hören betrifft?
Wochenende und das Hobby Hörspiel
-
-
Am Wochenende höre ich komischerweise selten ein Hörspiel, nur wenn es beim Hörtalk eine Premiere gibt oder in einem Forum das gemeinsame Hören statt findet. Hauptsächlich höre ich im Auto, wenn ich beruflich unterwegs bin oder auf dem Weg zur Arbeit.
-
Das Wochenende gehört unter anderem dem Hörspiel. Da habe ich Zeit, Hörspiele zu hören. Auch wenn es überwiegend neben der Hausarbeit ist. Wochentags bleibt es meistens beim Einschlafhörspiel.
-
Das Wochenende gehört unter anderem dem Hörspiel. Da habe ich Zeit, Hörspiele zu hören. Auch wenn es überwiegend neben der Hausarbeit ist. Wochentags bleibt es meistens beim Einschlafhörspiel.
Bei mir ähnlich.
Manchmal klappt es auch noch wochentags abends beim Kochen oder der Hausarbeit, aber mehr Zeit ist definitiv am WE. -
Ich höre von Mo-So mindestens ein Hörspiel zum einschlafen. Am Wochenende sogar mal mehr, weil ich die auch tagsüber beim Kochen, Putzen oder Baden anhabe. Wenn ich in der Woche auch mal gegen 4 Uhr zum Frühdienst hoch muss, höre ich beim Frühstück usw auch ein kurzes Hörspiel. Manchmal gibt es auf der Arbeit auch ein Hörspiel, aber dies ist ja nach dem Geschmack der Kinder ausgesucht.

Bin also gut versorgt.

-
Ja, am Wochenende widme ich mich Hörspielen meist etwas ausführlicher. Einen, für mich, idealen Sonntagmorgen starte ich meistens mit einem Hörspiel (oder einem Teil davon, wenn es umfangreichere sind) und meistens nehme ich mir auch abends noch mal etwas Zeit für ein weiteres, bevor es dann zum Einschlafhörspiel oder Hörbuch übergeht. Unter der Woche habe ich dafür selten wirklich Gelegenheit, da sind es dann hier und da ein paar Minuten, wenn sich Wartezeit ergibt und, wie bei anderen hier auch, das Einschlafhörspiel.
-
Meine Frau ruft am Wochenende immer Bügelmarathon aus. Da hören wir je nach Waschladung 3-4 Hörspiele am Stück. Ich sitze dann da und sortiere die Wäsche nach dem bügeln..... das nenne ich mal Arbeitsteilung

-
Unter einer normalen Arbeitswoche habe ich Samstags einen 8-10 Stunden Arbeitstag mit einigen Autofahrten. Daher höre ich Samstags doch ein bis zwei Hörspiele. Am Sonntag hingegen habe ich entweder Veranstaltungen zu betreuen oder frei. Da bleibt keine Zeit zu hören. Während der Corona-Zeit sitze ich am WE nicht am Ergometer. Da fällt also eine fixe Stunde Hörspiel hören weg. Wir haben jetzt immer Ausflüge gemacht. Von daher bleibt am WE aktuell eher keine Zeit für Hörspiele, bis auf das Einschlafhörspiel. Die nehme ich mir aber unter der Woche

-
Habt ihr am Wochenende mehr oder weniger Zeit für Hörspiele? 14
-
Ich höre an jedem Tag in etwa gleich! (4) 29%
-
Ich höre am Wochenende mit Abstand die meisten Hörspiele! (3) 21%
-
Ich höre am Wochenende etwas mehr Hörspiele als unter der Woche! (3) 21%
-
Ich höre am Wochenende etwas weniger als unter der Woche! (2) 14%
-
Am Wochenende finde ich praktisch keine Zeit fürs Hörspiele hören! (2) 14%
-
Sonstiges, siehe Posting (0) 0%
Wie sieht es denn aktuell so aus mit Wochenenden und Hörspielhören? Kompatibel oder undenkbar?
-
-
Eigentlich erübrigt sich die Frage. Klar hat man am Wochenende weniger Zeit zum Hörspielhören, da das Wochenende nur 48 Stunden zur Verfügung stellt, während die Woche mit 120 Stunden daherkommt.

-
Also wenn man natürlich 2 Tage 5 Tage gegenüberstellt, dann ist die Chance in 5 Tagen mehr zu hören wohl bei allen besser und größer. Aber so war die Frage im Grunde nicht gedacht. Es ging eher darum heraus zu finden in wie fern man an einem Samstag oder Sonntag mehr, gleich viel oder weniger hört als an einem x-beliebigen Werktag.
-
Also im Normalfall höre ich schon eher am Wochenende, einfach weil dann eher Zeit dafür da ist. In Urlaubszeiten dürfte es sich aber so ziemlich ausgleichen.
-
Da bei uns am Wochenende z.z. oft Familienbesuch da ist, höre ich da eher
selten, habe dann auch nicht die Konzentration
zum Hörspielhören
Höre aber oft in der Woche, wenn ich Zeit dazu habe, dann gerne mal abends, statt eines Films
-
Werdet man her dieses Wochenende Zeit für Hörspiele finden? Wenn Ja, was wird gehört? Habt ihr was, dass ihr Euch die ganze Woche vornehmt zu hören und auf dass ich je Euch freut oder entscheidet ihr spontan? Ich werde die WINTERPRINZESSIN weiterhören

-
habe jetzt im Moment wieder mehr Zeit am Wochenende zu Hören.
Höre aber auch in der Woche viel, bei mir aber meistens beim
Ausmalen oder auch spülen, habe z.z. leider keine Spülmaschinewollte diese Woche und am Wochenende die nächsten 5 Holy Horror Folgen hören, die sind ja
seit gestern bei Spotify usw. verfügbar.und bei Audible höre ich z.z. der schwarze Berg.
-
Ich mache es hauptsächlich beim Autofahren[ zur Arbeit oder privat]. An jedem beliebigen Tag...
-
Kommt ihr zum Hörspielhören? Oder ist das Wochenende für anderes geplant?
-
Ich höre meistens weniger am Wochenende, eigentlich nur beim spazieren, vielleicht noch zum Putzen. Aber das Wochenende ist oft mit so viel anderem vollgepackt. Jetzt starten auch die meisten Ligen in die neue Saison, so dass ich viel am Fernseher hänge. Bundesliga, NFL, College Football, CHL, DEL...
-
Ich habe lediglich morgens etwas mehr Zeit, wenn ich es mir erlaube einfach mal was länger im Bett liegen zu bleiben anstatt um 7 Uhr oder früher aufzustehen wie unter der Woche. Ansonsten habe ich am Wochenende kaum Zeit für Hörspiele.
-
Dieses Wochenende sind wir viel unterwegs. Da gehen sich nicht viele Hörspiele aus…
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!