Stell dir vor, du seist ein Hörspiel-Label, und hast eine Sherlock-Holmes-Serie, die halbwegs gut läuft. Was machst du als nächstes?
Dich über deinen Erfolg freuen und alles so lassen wie es ist? Dir etwas Neues ausdenken, um dein Programm möglichst breit aufzustellen? Eine weitere Holmes-Serie ins Programm aufnehmen?
Ach was. Die Antwort lautet natürlich: ZWEI weitere Holmes-Serien ins Programm aufzunehmen!
Bereits Übermorgen soll nach Sherlock Holmes & Dr. Watson und (dem bisher nur angekündigten) Detective Constable Watson mit Holmes & Watson Mysterys ihr dritter Ausflug in die Welt des britischen Detektivs starten.
Quote01 - Die Kutsche des Todes
Die Straßen Londons werden von einer schwarzen Kutsche heimgesucht. Ohne Kutschfahrer rast sie durch die Straßen der Großstadt und lässt Tote und Verletzte hinter sich. Tagelang kann das Gefährt, von unbändigen Vollblütern gezogen, nicht aufgehalten werden. Da Scotland Yard nicht mehr weiter weiß, wendet sich schließlich Inspektor Lestrade an Sherlock Holmes und Doktor Watson. Gemeinsam versuchen sie, hinter das Geheimnis der gespenstischen Kutsche zu kommen. Doch das, was sie in Erfahrung bringen, sollte besser nicht an die Öffentlichkeit gelangen.
https://www.hm-audiobooks.de/product_info.p…es--datei-.html
Quote02 - Das Themse-Monster
Zunächst sind es nur fragwürdige Zeitungsartikel, die von einem Monster in der Themse sprechen. Erst als Lestrade Sherlock Holmes und Doktor Watson ins Leichenschauhaus bittet, stellt sich heraus, dass tatsächlich ein „Ungeheuer“ sein Unwesen treibt. Zu allem Überfluss bleibt es aber nicht nur bei einem Vorfall und Lestrade muss zusehen, wie er die Bestien einfängt. Währenddessen versuchen Holmes und Watson, den oder die Drahtzieher dahinter ausfindig zu machen. Ein Unterfangen, das ihnen schon bald zum Verhängnis wird.
https://www.hm-audiobooks.de/product_info.p…er--datei-.html
Hörprobe gibt es unter dem Link oben. Im Gegensatz zu den Geschichten mit Sky du Mont scheint es hier übernatürlich vorzugehen (wobei abzusehen bleibt, ob es am Ende nicht doch eine rationale Erklärung gibt), die Sprecher klingen für mich aber alle ziemlich nichtssagend.