Detective Constable Watson [HERMANN MEDIA]

  • Teil 9 - Die Rache der Diffusi

    Gerade gehört und sehr gut unterhalten worden. :thumbup: Fußball und italienische Mafia, das Duo verspricht eine spannende Unterhaltung. Hier bei Detective Constable Watson natürlich wieder mit einem extra Schuss Humor. Oder zwei.

    In diesem Hörspiel gibt es noch einmal Helmut Krauss zu hören, als Pate Corleone Prostata. Er ist auch einfach die perfekte Besetzung für so einen italienischen Charakter. Umso trauriger, dass solche Rollen zukünftig nicht mehr so fantastisch besetzt werden können.
    Auch Shellys Mutter ist wieder mit von der Partie. Diesmal aber doch recht harmlos, was die Lachmuskeln anbelangt. Dafür wurden die Lachmuskeln beim Fußballkommentator allerdings etwas mehr beansprucht. Sherlock Holmes kommt seinem menschlichen Körper aus Fleisch und Blut diesmal allerdings schon etwas näher. Bin gespannt, ob er wirklich irgendwann über seinen eigenen Schatten springen kann. Sofern ein "Geist" so einen überhaupt besitzt. ^^

    Die Folge hat mir wieder mal sehr gut gefallen und kommt zukünftig sicherlich noch mal auf die Ohren. :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

    Edited once, last by S.R.-Fan (July 9, 2022 at 12:50 AM).

  • Hab erst die ersten 15 Min gehört, was für eine Granate!!!

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • @Carsten_HM Da habe ich mich aber gründlich verhört. Ich hätte wirklich schwören können, dass er es ist. Zum Verwechseln ähnlich.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/2969-Carsten-HM/">@Carsten_HM</a> Da habe ich mich aber gründlich verhört. Ich hätte wirklich schwören können, dass er es ist. Zum Verwechseln ähnlich.


    Wie? Der Sprecher ist doch ganz eindeutig Homer Simpson :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich habe Detektiv Rockford Anruf genügt als Kind sehr gerne gesehen. Schade, dass es hierzu keine Hommage gibt. Würde mir gefallen. Mir dreht sich beim Namen der Magen um. Gehört leider zu einem Humor, der mir nicht liegt. Aber schön dass die Serie so viele Fans zu haben scheint und jetzt schon 10 Folgen am Buckel hat #juhu#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gestern war auch wieder eine neue Folge von Detective Constable Watson unter den Neuerscheinungen. Folge 11 - Die zwölf Gegorenen.

    Die Handlung, wie der Titel schon vermuten lässt, spielt sich in einem Gerichtssaal ab. Sehr viele Gags werden hier am laufenden Band präsentiert. Für mein Gefühl deutlich flachere und nervigere als in den Folgen zuvor. Bei dem Namen einer Zeugin war es dann für mich auch ein bisschen zu lang. Hier rückte der eigentliche Fall dadurch auch etwas in den Hintergrund und ich müsste die Folge nochmal hören, um alles diesbezügliche mitzubekommen.

    Na ja, ich warte mal auf die nächste Folge, ob die wieder mehr meinem Humorgeschmack entspricht.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Am 28.2 erscheint Folge 12 das Fenster zum Klo:

    In ihrem neuesten Abenteuer begegnen Watson und Holmes den per Beinebruch brachgelegten Dichter Collie Corgi, der per Fernglas durch sein Fenster zum Hof im Hinterhaus eine verdächtige Toilette bezeugt, auf der die sie aufsuchenden Mietparteien spurlos verschwinden.
    Als auch Tilda Opfer des Klos wird, rennt unseren Helden die Zeit davon…

  • Folge 13 heisst das Das Gevögel Erscheinungsdatum ist de 7.7 :

    Über der idyllisch walisischen Kleinstadt Windwill Mablecove braut sich ungeheuerliches Unheil zusammen.
    Während unser Held Sherlock Watson mit der durchreisenden, attraktiven Großstädterin Tippi Federn einen zarten Flirt beginnt, mutieren die Vögel zu blutrünstigen Schwärmen, die es auf das Leben der friedlichen Dorfbewohner abgesehen haben, und binnen kürzester Zeit kulminiert der Horror zur finalen Schlacht Mensch versus Geflügel.
    Watson und seine ihm zur Seite stehende Vision Sherlock Holmes sehen sich der übermenschlichen Aufgabe ausgeliefert, die Wurzel allen Übels auszumachen, da ansonsten die Menschheit in den Abgrund ihrer Existenz zu stürzen droht.

    Edited once, last by Schulzi (June 19, 2023 at 2:36 AM).

  • Noch nicht erscheinen:

    Der Mann, der zuviel schmuste:

    Die vierzehnte Geschichte unserer Helden gestaltet sich besonders dramatisch, weil ein Hollywoodstudio beschlossen hat, deren erstes Abenteuer „Das Geheimnis des goldenen Gibbons“ zu verfilmen, wozu eine hochkarätige Crew anreist, gegen die natürlich sofort reihenweise Attentate verübt werden, weil eine geheimnisvolle Persönlichkeit die Dreharbeiten sabotiert. Da nutzt alles Wachen und Bangen nichts – es kommt zu einem grausamen Todesfall, der Tildas Karriere zu beenden droht. Nun sind alle Kräfte unserer Helden gefragt, die dunkle Bedrohung abzuwenden, ehe sie selbst im sardonischen Schlund jenes kriminellen Umtriebs zu versinken drohen.

  • Folgen Wir dem jungen und unbedarften Police Detective Sherlock Watson bei seinen Fällen :

    Detective Constable Watson - 01 - Das Geheimnis des goldenen Gibbons (2020)

    Xorron
    June 13, 2024 at 5:06 PM

    Detective Constable Watson - 02 - Das Stift des Grauens (2020)

    Xorron
    June 13, 2024 at 5:08 PM

    Detective Constable Watson - 03 - Über den Dächern gibt's Pizza (2020)

    Xorron
    June 13, 2024 at 5:10 PM

    Detective Constable Watson - 04 - Das Blöde unter der Sonne (2020)

    Xorron
    June 13, 2024 at 5:13 PM

    Detective Constable Watson - 05 - Schrot auf dem Nil (2021)

    Xorron
    June 13, 2024 at 5:16 PM

    Detective Constable Watson - 06 - Der Name der Dose (2021)

    Xorron
    June 13, 2024 at 5:18 PM

    Detective Constable Watson - 07 - Der Spion, der mich siebte (2021)

    Xorron
    June 13, 2024 at 5:20 PM

    Detective Constable Watson - 08 - Drei Mängel für Charlie (2022)

    Xorron
    June 13, 2024 at 5:23 PM

    Detective Constable Watson - 09 - Die Rache der Diffusi (2022)

    Xorron
    June 13, 2024 at 5:27 PM

    Detective Constable Watson - 10 - Detective Schockfrost - Anschiss genügt (2022)

    Xorron
    June 13, 2024 at 5:29 PM

    Detective Constable Watson - 11 - Die zwölf Gegorenen (2022)

    Xorron
    June 13, 2024 at 5:31 PM

    Detective Constable Watson - 12 - Das Fenster zum Klo (2023)

    Xorron
    June 13, 2024 at 5:34 PM

    Detective Constable Watson - 13 - Das Gevögel (2023)

    Xorron
    June 13, 2024 at 5:36 PM

    Detective Constable Watson -14 - Der Mann, der zuviel schmuste

    Schulzi
    April 8, 2024 at 1:02 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!