Wenn Zombies durch Hörspiele torkeln...

  • Kaum zu glauben, aber der Hörspieltalk hat bis heute noch keinen thread über Zombies zu bieten.

    Wie ist eure allgemeine Meinung zum Thema Zombies?
    Braucht die Welt Hörspiele über Zombies?
    Wenn Ja, wieso und wie sollten diese sein?
    Welche Zombiehörspiele fallen euch ein? Welche Vertreter von Zombiehörspielen gefallen euch sehr gut? Welche weniger?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir fällt da spontan die 5 teilige Miniserie "ContaminationZ" von @Contendo ein. Diese spielt in Deutschland und ist super gemacht! Einige werden sie vielleicht als Terra Mortis von Pandoras Play kennen. Contendo hat sie zu Ende gebracht und anschließend umbenannt.

    Das ist für mich die Referenz in Sachen Zombiehörspiele... Ein bisschen erinnert sie von der Handlung an die Fernsehserie "The Walking Dead".

  • Quote

    Wie ist eure allgemeine Meinung zum Thema Zombies? Braucht die Welt Hörspiele über Zombies?


    Ich hab mir in den 90 ern die ganzen [teils damals verbotenen ]Zombiefilme von Romero, Fulci, Peter Jackson und wie sie alle heißen, angeschaut, heute brauch ich es nicht mehr, und schon gar nicht als Hörspiel!
    Was willst denn da vertonen?
    „Achtung, die Zombies kommen. Schießt auf sie!!! Päng, Päng, Ratatataat..... Schrei, Blut spritz...*

    Würde mich total langweilen!!! :P

    The Jokes on you!

  • @Evil

    Hör dir doch mal ContaminationZ ein, da erfährst du was man in Zombiehörspiele abseits von "Ööörh, Peng, Matsch" vertonen kann. :)

  • Die Infektion von Robert Weber.

    “Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Zombies in Hörspielen finde ich klasse, aber Contamination Z war mir irgendwie zu lahm. Die Dialoge waren ewig lang, es gab kaum Überraschungsmomente. Begeistert hatte mich Jori, weil es Mal einen anderen Ansatz gab, nämlich, dass Zombies auch Gemeinschaften bilden und sich weiterentwickeln können.

  • Das einzig wahre Zombiehörspiel ist

    "Zombies, Run!"

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mir fallen noch ein

    The Walking Dead

    Larry Brent - Zombies im Orient Express

    Push my belly

    Geisterschocker 3 - Ihr Mann, der Zombie

    Geisterschocker 85 - Zombiehölle Afrika

    Totenstadt 2.0

    John Sinclair - Der Anfang

    John Sinclair - Zombies in Manhatten

    John Sinclair - Zombies auf dem Roten Platz

    John Sinclair - Zombies aus dem Höllenfeuer

    John Sinclair - Zombieballade

    Tony Ballard - Wenn die Toten sich erheben

    Fleischfabrik

    U666

    The Undead Live

    Dreamland Grusel - Der Zombiemacher von Haiti

    HG Francis - Insel der Zombies

    Gruselserie - Die Plantage

    Danger - Gas

    Dämonenkiller - Amok

    Dorian Hunter - Herbstwind

    Ich habe jene Hörspiele, die mir sehr gut gefallen, fett markiert.

    Terra Mortis bzw. Contamination Z gefiel mir auch sehr gut. Ging unter die Haut!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • ;D noch nie was vom taukeln gehört ;) Es sollte torkeln heißen. @Tolkien hat recht.

    Gabs nicht auch ein Sylvester-Zombiehörspiel???

    Edit - Genau DAS habe ich gemeint @Tolkien :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich würde auch "DreamLand Grusel 16 - Stadt des Todes" noch dazu zählen, wie bei Resident Evil spielen Zombies eine wichtige Rolle, aber es gibt noch weitere Monster.
    Wenn sie gut gemacht sind, höre und sehe ich sehr gerne Zombiestoffe. Es gibt aber auch einiges was mich nicht so begeistert.
    Ich hoffe ja noch immer auf die Zombieserie von Contendo Media mit den genialen Covern von Mark Freier, die schon vor einigen Jahren angekündigt war.

  • Mit Zombies konnte ich auch noch nie was anfangen. Den einzigen Zombie, den ich mag, ist, genauso wie @gruenspatz schon geschrieben hat, Wombie aus Ghostsitter.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!