Mit Stil & Sexappeal [HERMANN MEDIA]

• Mit Stil & Sexappeal

Hier geht's Mit Stil und Sexappeal zu den einzelnen Folgen :

Mit Stil und Sexappeal - 01 - Krosny, der Casanova (2020)

Xorron
    June 11, 2024 at 1:16 PM

Mit Stil und Sexappeal - 02 - Das Geheimnis um Northolt (2020)

Xorron
    June 11, 2024 at 1:19 PM

Mit Stil und Sexappeal - 03 - Die Kobolde von London (2022)

Xorron
    June 11, 2024 at 1:23 PM

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Still und heimlich kann man auf der Homepage von @Carsten_HM bereits die Cover einer neuen Serie bewundern. Sie richtet sich wohl an Fans der 60iger Jahre Serie richten. Ihr wisst welche ich meine ;)

Hier geht es zur Folge 1

Mit Stil und Sexappeal 01 - Krosny, der Casanova
    Krosny, der Casanova Seltsames geht in den Kreisen der Diplomatie vor. Aus unerfindlichen Gründen buhlen die Gemahlinnen der Botschafter um die Gunst des…
    www.hm-audiobooks.de

Hier geht es zur Folge 2

Mit Stil und Sexappeal 02 - Das Geheimnis um Northolt
    Das Geheimnis um Northolt Kurz vor der Landung eines britischen Militärjets kommt es zu einem verheerenden Absturz. Der Pilot kann nur noch tot aus dem…
    www.hm-audiobooks.de

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Heute scheint es los zu gehen! Zumindest im Stream entdeckt :thumbup:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Auch diese Folge habe ich mir angehört. Wie schon bei einigen anderen Serien des Labels gefiel mir die Musikauswahl sehr gut. Ich habe dadurch sofort Bilder in meinem Kopf. Schön! Die Geschichte ist recht banal und einfach. Passt aber gut zum großen Vorbild. Die Stimme des Mr. Peak war mir eine Spur zu jung und könnte auch noch ein wenig mehr „aristokratischer“ sein. Ansonsten eine schöne Hommage, die durchaus Spaß gemacht hat.

• Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht....

Irgendwie macht das für mich den Eindruck einer Mischung aus "Butler Parker" und "Der Lord und die Zwei".
    Was ich so gesehen nicht unbedingt schlecht finde, aber die Story ist schon extrem mau und einfältig.
    Auch komme ich mit der Zeit nicht zu recht. Es spielt Ende der 1960er Jahre, aber ich habe fast die ganze Zeit
    das Gefühl irgendwo zwischen "Post-Holmes-Ära" und den 1940-50ern zu sein.
    Was ebenfalls nichts heißen mag, aber es irritiert mich beim Hören.

Na ja, mal sehen/hören wie es weitergeht - besonders angetan bin ich bis jetzt jedoch nicht.

• Nun auch gehört und ich wurde schön unterhalten. Die Sprecher haben Spaß gemacht, außer der Sprecher des Professors. Nach ein paar Takes ging er mir mit seiner Leistung auf die Nerven und das ist nicht gut.
    Die Geschichte war jetzt nicht so beeindruckend, aber war auch nicht langweilig. Die Musikauswahl fand ich auch gut getroffen.
    Kopfkino-mäßig hatte ich die Bilder von Ralph Fiennes und Uma Thurman vor den geistigen Augen :) Die Original-Serie kenne ich nicht, aber mir gefiel der Kinofilm sehr gut.

Bin gespannt wie die nächsten Folgen werden und freue mich schon drauf :)

• Nur mal so zur Info. Der Kinofilm mit Ralph Fiennes und Uma Thurman steht bei dieser Reihe kaum Pate. Diese Hörspielreihe spielt mit voller Absicht in den 60er Jahren. Einige Stilelemente würden sonst auch gar nicht funktionieren.

“Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay
    --- https://www.wortwelten.info ---

• Nur mal so zur Info. Der Kinofilm mit Ralph Fiennes und Uma Thurman steht bei dieser Reihe kaum Pate.

Kann sein ;) Aber ich hatte trotzdem die beiden vor den geistigen Augen.
    Hab nun auch Folge 2 gehört und es hat mich unterhalten. Besonders die Taxi-Szene hat mich direkt an Stirb Langsam 3 erinnert, da gibt es eine ähnliche Szene :)
    Die Sprecher haben Spaß gemacht und die Musikauswahl gefällt mir sehr gut.
    Nur der Endkampf gegen den Schurken war nicht so gut gemacht, sorry. Ansonsten ein kurzweiliges, lockeres Hörspiel :)

• Und hier eine kleine Hörprobe:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

VÖ: 06.05.2022

• Hier geht's Mit Stil und Sexappeal zu den einzelnen Folgen :

Mit Stil und Sexappeal - 01 - Krosny, der Casanova (2020)

Xorron
    June 11, 2024 at 1:16 PM

Mit Stil und Sexappeal - 02 - Das Geheimnis um Northolt (2020)

Xorron
    June 11, 2024 at 1:19 PM

Mit Stil und Sexappeal - 03 - Die Kobolde von London (2022)

Xorron
    June 11, 2024 at 1:23 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!