• Folge 2 auch angehört. Hier geht das Flair der ersten Folge für mich, die doch Charme hat, etwas verloren. Die Rückkehr des „Schneemannes“ und der Besuch in einer anderen Dimension hat für mich zu viel Fantasyelemente. Der Grusel der ersten Folge geht verloren.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 3 knüpft nahtlos an die 2 an. Es bleibt für mich mehr Fantasy als Mystery, deshalb hält sich mein Gefallen in Grenzen. Trotzdem finde ich die Leidenschaft der Sprecher und Sprecherinnen schön. Das ganze hat Charme, wenngleich die Geschichte nicht meines ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir geht es da ähnlich wie dir.
    Ich mag die Reihe an sich sehr gerne, vor allem, weil die Geschichten meistens in der Realität spielen und der Grusel "nur" ein Element ist (nicht böse oder schlecht gemeint, ganz im Gegenteil!)
    Aber die Folgen in Rhangnarva etc sind gar nicht mein Fall, weil ich mit Fantasy nix (mehr) anfangen kann.
    Zum Glück -finde ich- sind die Fantasy-Folgen in der Unterzahl.
    Soweit mein Wissensstand, ich bin in Sachen Hörspiele ja mittlerweile ziemlich raus.
    Aber die "Schattensaiten" habe ich bis zu akteullsten Folge noch verfolgt und gehört.

  • Folge 4 gefiel mir gut. Möglichst weit weg von Rangnavar ;) Und dafür mit Konrad Halvar, dazu durchaus jugendliche WG-Mystery :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 5 bot wieder interessante und charmante Mystery, endet mit einem Cliffhanger.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!