2020 Eurovision Song Contest & Free European Song Contest

• Während bei einigen so langsam Vorfreude aufkommt, müssen andere nun wieder ganz tapfer sein:

Am 12. und 14. Mai 2020 laufen die Halbfinals, am 16. Mai ist dann schließlich das große Finale des diesjährigen ESC in Rotterdam.

Und da man mit der Vorbereitung nicht früh genug beginnen kann, stehen auch schon erste Wettbewerbsbeiträge fest:

Arilena Ara für Albanien:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Blas Canto für Spanien:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Und in Deutschland kochen ja gerade die Gerüchte bezüglich Helene Fischer hoch.
    Ehrlich gesagt hoffe ich ja noch, dass Alice Merton ein Einsehen haben wird

Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

Edited once, last by Stollentroll (January 31, 2020 at 5:38 PM).

• ...und in Deutschland kochen ja gerade die Gerüchte bezüglich Helene Fischer hoch.

Wobei es wirklich mal interessant wäre, wenn sich ein "Schwergewicht" in den Ring wagt. Ansonsten bin ich wie jedes Jahr dafür, dass man gerne mal wieder deutsch singen darf und dass man Rammstein hinschickt. :D

• Zitat von Stollentroll: „...und in Deutschland kochen ja gerade die Gerüchte bezüglich Helene Fischer hoch.“

Wobei es wirklich mal interessant wäre, wenn sich ein "Schwergewicht" in den Ring wagt. Ansonsten bin ich wie jedes Jahr dafür, dass man…

Das wird sicher nicht passieren.
    Und Helene wird sich das nicht antun.

• Vasil für Nordmazedonien:

Woher hast du die Info, dass er mit Patuvam antritt? So weit ich weiß, wurde er bisher nur als Interpret bestätigt, aber noch kein Song.

"Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

• Woher hast du die Info, dass er mit Patuvam antritt? So weit ich weiß, wurde er bisher nur als Interpret bestätigt, aber noch kein Song.

Du hast recht. Verflixt, das geht ja gut los :S Ich hatte mich auf Eurovison.de durchgeklickt und schlicht falsch hingeschaut. Das Video werde ich also sofort wieder löschen... Obwohl es schon gut zum ESC gepasst hätte.

• Ja, da lässt sich jetzt trefflich spekulieren.

Es scheint also kein Vorentscheid wie bisher zu werden, sondern lediglich die Präsentation des deutschen Beitrags, der zuvor nach welchen Kriterien auch immer ausgewählt wurde. Außer natürlich, falls doch alles ganz anders sein sollte. Spekuliert wird ja auch, dass es eine Live-Auswahl im Internet geben wird und bei ONE dann nur der Sieger präsentiert wird. Nichts Genaues weiß man nicht - zumindest habe ich noch nichts Konkreteres gelesen. Da kann man sehr gespannt sein, was dabei rumkommen wird.

Vielleicht hat ONE ja am 27. Februar mal richtig hohe Einschaltquoten...

@Tendre poulet: Wirst du versuchen, während deines Urlaubs in eine der drei Veranstaltungen reinzukommen?

• Den spanischen Beitrag finde ich total langweilig.
    Hab nach 50 Sekunden abgebrochen.
    Die Albanierin hingegen ist gesanglich große Klasse.

Und bzgl. uns: Scooter for Rotterdam :)
    H.P. und Co. haben es ja schon einmal im Vorentscheid versucht.
    Vor allem sind Scooter wie Rammstein ein weltweites, maßentaugliches Phänomen.
    Ansonsten warte ich wie immer ab was passiert.

• Stollentroll: Hatte im Vorfeld versucht eine Karte zu bekommen, nein, war mir dann doch zu teuer

Aber ich hoffe natürlich auf Public Viewing.

Letztes Jahr auch zur ESC Zeit in NL gewesen, aber da war niichts mit PV. Interessant wra aber, dass der Titel raus und runter im Radio gespielt wurde und ganz viele Berichte im Fernsehen dort ausgestrahlt wurden.
    Nur mal als Hinweis, denn unser Beitrag wurde ja mal wieder völlig ignoriert. Bis auf dem Moment wo wir pissig waren, weil alle anderen Länder unseren Beitrag ebenfalls ignoriert hatten

• Über Humor lässt sich ja angeblich nicht streiten...

Der deutsche Beitrag steht wohl bereits seit Dezember fest. Er wurde von einer Experten-Jury und einer Fan-Jury ausgewählt und wird am 27.02. auf ONE lediglich präsentiert. Die Zuschauer haben keinen Einfluss mehr drauf. Und wenn ich das merkwürdige Video von Frau Schönerberger richtig deute, wird es Helene Fischer nicht werden, man will ja angeblich auf Talente setzen.

• Und Scooter dann leider auch nicht.
    Aber ich werde nicht, wie soviel im Netz, rumpoltern und pöbeln sondern mich
    überraschen lassen.

• So nun kennen wir endlich unseren Song für Rotterdam, der ja schon seit Mitte Dezember klar ist.
    Dass der NDR es aber schon heute nachmittag bei "Facebook" verkünden musste fand ich blöd.
    Die Spannung war dahin und so hab ich um 21:30 Uhr nicht bei "ONE" eingeschaltet und lieber
    "The Voice Kids" geschaut.

External Content m.youtube.com

External Content m.youtube.com

• Interessante Stimme und durchaus nettes Lied in Verbindung mit dem Video. Ob es auch ohne Video funktioniert, wird man sehen. Hab es jetzt nicht so als Ohrwurm im Kopf.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Moin

du hast nichts verpasst. Diese Sendung war nur Lebenszeitverschwendung und Atmosphäre war auch nicht vorhanden.

War halt eine reine Presseshow.
    Die tollen Zeiten der Vorentscheide sind vorbei.
    Weiß noch wie klasse es war als ich 2013 live in Hannover dabei war
    und mir Mia Diekow zufällig über den Weg lief.
    "Echt, du hörst Drei !!!?" :D

• Unser Song soll wohl bei den restlichen Teilnahmerländerm schon mal gut ankommen.

Da ich jedes Jahr mit meinen Tipps gnadenlos danebenliege, sollte mich das gar nicht wundern. :) Ne, im Ernst: Ich gönne es ihm ja. Und bis zum ESC habe ich mich auch bestimmt damit angefreundet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!