Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt geschaut?

• Nein, da wurde noch keines der Küchenutensilien geschwungen...🤣

Ein Schwerenöter... nee, eigentlich auch nicht. Mir würde nie einfallen, meiner Frau etwas derartiges anzutun.

Aber generell finde ich hübsche Frauen schon toll. Warum sollte man das nicht sagen? Wenn jemand gut aussieht, kann man das ruhig sagen. Es gibt ja auch Männer, die ich dann vielleicht ihres Aussehens wegen beneide... manches muss man einfach anerkennen.

Du wandelst stets auf ganz dünnem Eis :P weißt du übrigends, dass Frauen mehr mit Gift als Küchensets morden? Also Vorsicht beim nächsten Nudelauflauf

• The Lost Symbol

Die Serie zeigt die frühen Abenteuer des jungen Symbologen Robert Langdon. Um seinen entführten Mentor zu retten und eine globale Verschwörung zu vereiteln, muss er in Washington, D.C. tödliche Rätsel lösen.

Wir haben inzwischen 5 Folgen gesehen und die Serie macht Spass. Flottes Tempo, toller Bösewicht und der Umsetzung tut es gut, dass man sich nicht all zu strikt an die Buchvorlage hält - schade, dass die Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde.

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Du wandelst stets auf ganz dünnem Eis :P weißt du übrigends, dass Frauen mehr mit Gift als Küchensets morden? Also Vorsicht beim nächsten Nudelauflauf

Vielleicht sagen sie auch Abend für Abend:

»Du trinkst doch sicher noch ein Bier, Schatz?«

So als langsam schleichende Vergiftung...

Wäre das nicht der Gipfel..? 😁

• American Werwolf/An American Werwolf in London/ Horror/1981 mit David Naughton, Jenny Agutter, Griffin Dunne, etc

Die beiden Freunde David (D.Naughton) und Jack (G.Dunne) unternehmen eine Wanderung durchs nordenglische Hochmoor. Als sie bei Dunkelheit vom Weg abkommen, werden die Männer von einem wolfähnlichen Tier angefallen. Während David nur leicht verletzt wird, findet Jack einen grausamen Tod.

Als David Kessler im Krankenhaus wieder zu sich kommt, erscheint ihm sein toter Freund als Untoter, und offenbart ihm von einem Fluch, von dem Kessler nun behaftet ist...

Großartiger Werwolf-Film, der immer wieder Spaß macht. Auch das Ende ist stimmig!

(Ich meine, die Szene, als in der Traumsequenz, die seltsamen SS-Dämonen seine Familie umbringen, hat damals auf Video gefehlt)

The Jokes on you!

• Friedhof der Kuscheltiere /Pet Sematary/1989/ Horror mit Dale Midkiff, Fred Gwynne, Denise Crosby, Brad Greenquist (Pascov)

Als der Arzt Louis mit seiner dreiköpfigen Familie in ein neues Haus direkt an der Route 15 einzieht, ahnt er noch nicht, dass auf dem Friedhof für Haustiere von nebenan, ein dunkler Fluch liegt.

Einer meiner Lieblingshorrorfilme (von Stephen King). Zeitlos und dramatisch! Ich mag hier wirklich alle Charaktere. Vor allem den guten Geist (oder Zombie?) Paxcov... äh Pascov. :)

Friedhof der Kuscheltiere von 1989 ist wirklich gut.
    Das Remake sozusagen von 2019 hat mich nicht mehr so gefesselt

• Starship Troopers 2: Held der Föderation /Sci Fi-Action/2004 mit Richard Burgi, Ed Quinn, Brenda Strong, etc

Wenn man Teil 2 nicht gerade mit dem Vorgänger vergleicht, ist Held der Föderation ganz nett. Ich mag alle drei Starship Trooper Teile. Die darauf-folgenden 2 Animationsfilme fand ich dann etwas seltsam.

The Jokes on you!

• Gegenfrage: Warum lässt du sowas von ChatGPT generieren?

• Akte X - Der Film

Ah ne, aber fast :D

Kolchak - the Nightstalker

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Den zweiten Film gibts auch auf YouTube - muss ich mir auch noch zu Gemüte führen. Der erste hat mich irgendwie gecatched - man darf halt keine HighEnd Effekte erwarten aber hat Spaß gemacht zu gucken :D

Die Serie kommt wohl bald von Pidax - wusste nicht mal das die mal im TV hierzulande lief :)

• Brahms: The Boy 2/ Mystery-Horror von 2020 mit Katie Holmes, Christopher Convery etc.

Nach den Ereignissen aus Teil 1, zieht wieder eine dreiköpfige Familie in das (düstere) Anwesen, der Familie Hellshire ein.

Der 11 jährige Jude (C. Convery) ist traumatisiert und redet nicht, als er mit ansehen musste, wie seine Mum und er von Einbrechern überfallen wurden.

Schon bald findet der Junge in der Nähe des Anwesens, vergraben, die unheilvolle Porzellanpuppe, namens Brahms.

Und somit nimmt das Unheil wieder seinen Lauf.

Wer Teil 1 mochte, wird auch die Fortsetzung mögen. Das behaupte zumindest ich, da die Spannung nach und nach aufgebaut wird, das Geheimnis und die Geschichte der Puppe weiter ausgearbeitet wird, Splatterszenen gibt es so gut wie keine, und am Ende darf man wieder gespannt sein, ob nun die schauerliche Puppe lebt und für alles Unheil verantwortlich ist, oder alle Beteiligten nur einer Illusion zum Opfer fielen.

Ich hoffe sehr, dass irgendwann noch ein dritter Teil erscheinen wird. The Boy hat noch viel Potential zu bieten.

The Jokes on you!

Edited 3 times, last by Evil (July 17, 2026 at 11:17 AM).

• Ginger Snaps – Das Biest in Dir [Coming of Age-Horror/2000 mit Emily Perkins, Katharina Isabelle (Ginger),Kris Lemche, etc

Die Außenseiter-Schwestern Brigitte (E. Perkins) und Ginger werden eines Nachts von einer angriffslustigen Bestie attackiert. Während Ginger von dem Tier gebissen wird, versucht Brigitte verzweifelt ein Heilmittel zu finden, da sich ihre geliebte Schwester ganz langsam in ein schreckliches Wesen verwandelt. Enthält die Eisenhutpflanze des Drogendealers Sam das ersehnte Gegengift???

Ginger Snaps II: Entfesselt [Horror-Drama/2004 mit Emily Perkins (Brigitte), Tatjana Maslany (Ghost), Katharina Isabelle, etc.

Obwohl die Reihe Ginger Snaps heißt, ist Emily Perkins die eigentlich Hauptdarstellerin. Teil 2 empfand ich als noch besser als den Vorgänger.

Teil 3 ist ein Prequel und spielt in der Vergangenheit (1815) und der schwächste Part.

The Jokes on you!

• Der Exorzist und die Kindhexe

Der Exorzist und die Kindhexe gehört für mich zu den kuriosesten und zugleich unterhaltsamsten Vertretern der großen Exorzismus-Welle der 70er Jahre. Natürlich ist von der ersten Minute an klar, dass der Film ganz stark vom Erfolg von Der Exorzist inspiriert wurde. Trotzdem versucht Amando de Ossorio nicht einfach nur zu kopieren, sondern verbindet dämonische Besessenheit mit klassischem Hexenglauben und typisch spanischem Fantaterror. Das Ergebnis ist alles andere als perfekt, aber gerade deshalb unglaublich unterhaltsam.

Die Geschichte beginnt mit der Entführung eines Säuglings. Schnell fällt der Verdacht auf die als Hexe verschriene Mutter Gautère, die einen satanischen Zirkel anführt. Nach ihrer Verhaftung stürzt sie sich aus dem Fenster und stirbt. Doch damit endet das Grauen nicht. Ihre Anhänger übertragen ihren Geist auf Susan, die Tochter eines Polizeikommissars. Schon bald verändert sich das Mädchen immer mehr, während rätselhafte Morde und weitere schreckliche Ereignisse die Stadt erschüttern. Schließlich bleibt nur noch ein Exorzismus als letzte Hoffnung.

Besonders spannend finde ich, dass der Film Hexerei und dämonische Besessenheit miteinander verbindet. Während viele Exorzismusfilme der damaligen Zeit fast ausschließlich auf den katholischen Glauben setzen, spielen hier schwarze Messen, Hexenzirkel und satanische Rituale eine ebenso große Rolle. Dadurch besitzt der Film zumindest einen eigenen Anstrich, auch wenn die Einflüsse des großen Vorbilds jederzeit sichtbar bleiben.

Marián Salgado liefert als Susan eine bemerkenswerte Leistung ab. Sobald der Dämon Besitz von ihr ergreift, wechselt sie mühelos zwischen scheinbarer Unschuld und erschreckender Boshaftigkeit. Dabei wirkt ihre Darstellung oft überzogen, passt aber hervorragend zum exploitativen Charakter des Films. Gerade ihre obszönen Beschimpfungen und ihr kaltes Auftreten gehören zu den Momenten, die lange im Gedächtnis bleiben.

Tota Alba als Mutter Gautère sorgt bereits zu Beginn für eine angenehm unheimliche Atmosphäre. Ihre Hexe entspricht noch dem klassischen Bild einer düsteren, alten Zauberin und nicht den modernen Hexendarstellungen späterer Filme. Auch Kali Hansa als Anführerin des Hexenzirkels besitzt eine intensive Leinwandpräsenz und verleiht den Ritualszenen eine angenehm finstere Ausstrahlung.

Amando de Ossorio inszeniert den Film zwar mit deutlich kleinerem Budget als amerikanische Produktionen, schafft es aber immer wieder, einzelne Szenen atmosphärisch wirkungsvoll umzusetzen. Besonders die nächtlichen Friedhofssequenzen, die schwarzen Messen und einige Momente der Besessenheit erinnern daran, weshalb de Ossorio zu den prägenden Regisseuren des spanischen Fantaterrors zählt.

Natürlich merkt man dem Film seine begrenzten Mittel an. Die Spezialeffekte sind einfach, manche Masken wirken heute eher kurios als erschreckend und auch einige schauspielerische Leistungen erreichen nie das Niveau der großen Vorbilder. Trotzdem besitzt genau diese Mischung aus Ernsthaftigkeit und unfreiwilligem Charme ihren ganz eigenen Reiz.

Hinzu kommen einige Szenen, die selbst innerhalb der Exorzismuswelle ungewöhnlich drastisch ausfallen. Besonders die berüchtigte Kastrationsszene oder die satanischen Kinderrituale zeigen, dass der Film deutlich stärker auf Schockeffekte setzt als viele vergleichbare Produktionen seiner Zeit. Splatter steht dabei allerdings nie im Vordergrund, sondern vielmehr das provozierende Ausreizen von Tabus.

Auch der junge Priester Pater Juan gefällt mir als Figur. Seine persönliche Vergangenheit und seine Zweifel geben der Geschichte zumindest ansatzweise eine emotionale Ebene, auch wenn dieser Handlungsstrang nicht immer vollständig ausgearbeitet wirkt. Dennoch sorgt er dafür, dass der Film mehr bietet als eine reine Aneinanderreihung von Schockmomenten.

Die Musik unterstützt die düstere Stimmung immer wieder sehr wirkungsvoll. Gerade während der Ritualszenen oder der Momente, in denen Susan von der Hexe Besitz ergriffen wird, entsteht eine Atmosphäre, die deutlich hochwertiger wirkt, als man es angesichts des Budgets erwarten würde.

Natürlich hat der Film auch einige deutliche Schwächen. Die Handlung springt stellenweise etwas unmotiviert zwischen verschiedenen Figuren hin und her, einige Nebenhandlungen verlaufen im Sande und das Finale fällt vergleichsweise unspektakulär aus. Auch die offensichtlichen Anleihen bei Der Exorzist lassen sich nie ganz übersehen.

Trotzdem besitzt Der Exorzist und die Kindhexe einen ganz eigenen Charme. Er ist roh, schmutzig, stellenweise herrlich überzogen und typisch für das europäische Exploitationkino der 70er Jahre. Gerade Fans des spanischen Fantaterrors oder der zahlreichen Exorzisten-Nachahmer dürften hier voll auf ihre Kosten kommen.

Schade ist lediglich, dass der Film über viele Jahre nur in mäßiger Bildqualität erhältlich war. Erst neuere internationale Veröffentlichungen, insbesondere die restaurierte Blu-ray von Vinegar Syndrome, zeigen, wie ordentlich der Film eigentlich aussehen kann und bieten zudem interessantes Bonusmaterial rund um die Entstehung.

Für mich bleibt Der Exorzist und die Kindhexe kein großer Horrorklassiker, aber ein wunderbar schräger, sleaziger und atmosphärischer Vertreter des europäischen Genrefilms der 70er Jahre. Wer Freude an spanischem Fantaterror, ungewöhnlichen Exorzismusfilmen und herrlich dreckigem Exploitationkino hat, sollte diesem Film auf jeden Fall eine Chance geben.

• (Die besten Horrorfilme aller Zeiten. Nur auf hörspieltalk! HEUTE:)

Howl /Horror/2015 mit Ed Speelers, Sam Gittins, Holly Weston etc

In Hohl geht es um einen Zug, der Nachts durch einen nebligen Wald fährt, und abrupt stehen bleibt. Die überraschten Passagiere wissen in ihrer Panik nicht was zu tun ist, und der zu anfangs noch mit der Situation überforderte junge Schaffner Joe (Ed Speelers) übernimmt die Führung, um seine Fahrgäste zu schützen. Denn draußen in der Dunkelheit rottet sich bei Vollmond etwas zusammen, dass die Hilfesuchenden bei lebendigem Leibe auffrisst.

Ich hatte bei den 90 Minuten Spielzeit einfach nur meinen Spaß, weil ich spannend unterhalten wurde. Bei vielen Filmen, die ich vor über 10 Jahre und nur einmal gesehen hab, weiß ich dann nur noch ca 20%, was ungefähr passiert.

Kennst du den Poldi? Könnte dir vielleicht gefallen. :evil::thumbup:

The Jokes on you!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!